Donnerstag, 06.10.2005 Fördewanderweg und jede Menge Treppen

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Donnerstag, 06.10.2005 Fördewanderweg und jede Menge Treppen

Beitrag von Baumi »

Heute findet die wahrscheinlich letzte Altherren-Donnerstagstour für diese Saison statt. Treffpunkt ist bei mir am Kahler Berg 22 in Suchsdorf. Abfahrt ist wegen des frühen Sonnenuntergangs schon um 16.00 Uhr.
Zuletzt geändert von Baumi am Fr Okt 07, 2005 06:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:bounce: :bounce2: Wieder da!

Tja das war heute mal so'ne richtige Spaß-Sprint-Tour.
Teilnehmer: Sven und ich.
Es ging auf altbekannten Trails entlang am Kanal nach Projensdorf. Nach überfliegen der Hochbrücke ging's dann gleich ab in den Fördewanderweg durch den Altenholzer Wald. Hier lieferten wir uns ein kleines Rennen mit einem Feierabend-nach-Hause-Trekkingradfahrer. Auf dem Weg nach Schilksee gab's dann erstmal einen kleinen Downhill zu einem Pferdehof, anschließend gleich in einen schönen Trail und schon waren wir in Schilksee. Hier wurde sofort der nächste Downhill unter die Stollen genommen und schon waren wir am Golfplatz in Dänischenhagen. Im Anschluß durchfuhren wir den Schwentineähnlichen Wald kurz vor Strande. Herrlich! Und was für ein tolles Wetter. Hab' ich eigentlich schon erwähnt, daß ich heute (06. Oktober!!) in kurz gefahren bin? Tja bei 17 Grad und Sonne! So und kurze Zeit später waren wir dann in Schilksee Olympiazentrum. Hier wartete eine kleine Überaschung auf Sven. Ich hatte mir überlegt, daß es an der Zeit ist das neue Fully mal so richtig einzuweihen und deshalb fuhren wir eine ausgedehnte Treppenanlage hinunter. Da die Aufgabe war, das ganze ohne zu bremsen zu fahren und Sven trotz Ermahnung bremste, mußte er es zur Strafe noch mal fahren. Beim zweiten mal klappte es dafür aber so gut, als wäre die Treppe gar nicht da gewesen. Ein mächtiger Euphorieschub führ Sven! :respekt:
Nun ging es an der Küste nach Falkenstein. An der Kurpromenade nahm ich zwei kleine Treppen aufwärts im Sprung und raste dann mit Sven in die Sandpiste an der Steilküste. In Falkenstein wartete dann die bekannte Treppenanlage auf Sven. Den ersten Teil mit ca. 6 Stufen nahmen wir mit hohem Tempo im Sprung und stürzten uns daraufhin in die Treppenanlage.
Der anschließende Rückweg war vergleichsweise langweilig und diente nur dazu noch ein paar Kilometer auf die Uhr zu kriegen. Nach 39,5 km in 1h49min trennten sich dann unsere Wege.
Fazit: Super geile gute Laune Tour!

Baumi :dope:
Zuletzt geändert von Baumi am Fr Okt 07, 2005 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Schade, wäre gerne mitgefahren.

Leider liege nach dem schön warmen Malle Urlaub mit Bronchitis im Bett.
Konnte den Temperatursturz von 27°C auf 9°c wohl nicht ab.

Was machen wir jetzt eigentlich?
Ich meine als Ersatz für die Altherrentour.

Gruß Arne
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

@Hey Arne....alles wird gut..gute Besserung!!
Nächsten Donnerstag? :express: :express: :express::prost:

@Hey Baumi,

dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen...endgeile Tour war das für mich mit befreienden neuen Anforderungen, schlichtgesagt:
ein mentaler Befreiungsschlag.

Die vielen Treppe, Kurven...eben Herausforderungen... und das Immerwieder-Gegeneinander-anpeitschen war wirklich irre klasse. Wir haben uns prima abreagiert und sind mit [insider]stumpfem Stachel[/insider] glücklich und zufrieden zurückgekommen...deshalb: mehrmehrmehr...und wie auf Wolken....

Krass konkret: das müssen wir wiederholen!

Sven :bounce:
Carsten

Beitrag von Carsten »

Letzte Donnerstags Tour....13.10.05

ich bin dabei Euer Alpenjunkee... !
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Total nonsense = mouth 234 !!
Antworten