Sonntag, 23.10.05 Westensee Classics

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 23.10.05 Westensee Classics

Beitrag von Carsten »

Endlich mal wieder war bei mir die Sonntagstour angesagt, nach langer Abstinenz vom Tourengeschehen, es gibt eben auch Dinge die wichtiger sind.

Kurzentschlossen und das Wetter schien morgen trocken zu sein machte ich mich auf den Weg zur Bresthalle. Baumi hatte nicht angerufen, scheinbar hat er an diesem Tag mächtig Steine geschleppt.

Kurz nach mir traf Tilmann an, wir warteten noch einige Zeit und schon erschien ein neues Gesicht namens Frank. Er hatte unser Geschehen schon eine ganze Zeit im Forum beobachtet und entschloss sich eifrigen Überlegungen doch dazu, mal bei uns mit zu radeln.

Vergebliches warten auf andere und so sprachen Tilmann und ich uns kurzer hand mit was klassischem um den Westensee ab. Also erst mal runter zum Drachensee. Da ist doch so eine bekannte Brücke und nach einer Regenreichen Nacht doch immer sehr glitschig, ich warnte noch alle beteiligten von hinten. Tilmann kannte die Tücken und Frank vor mir fahrend, war auch fast drauf als es rumste. Zum Glück passierte nichts ! Weiter am Russee entlang, hier und da mal einen Trail, der schon lange nicht mehr befahren gewesen zu schien. Das Tempo war ehr moderat und gemütlich. Denn unser Gastfahrer Frank sollte ja nur bestes von uns denken.

Von den Trails dann weiter ins Wildgehege Hammer und von dort Richtung Mielkendorf am Putenhof vorbei runter Richtung Hohenhude. Dort testeten wir mal eine für mich neu entdeckten Trail am Feldesrand vorbei und tatsächlich kamen wir auf einem betonierten Wirtschaftsweg heraus, der unterhalb von Hohenhude zur Badestelle hin mündete. Auf in die Wege zur Hohburg um ein bisschen CTF Fieber zu bekommen. Zurück über die Holzbrücke und dann zur Försterei, dort namen wir dann den Trail und am See unter die Stollen Richtung Badestelle. Weiter durch Schierensee und über die Schulstrasse in den Trail wieder runter auf der anderen Seite des Schierensee’s. Ja ja, die glatten Stufen und wieder wurde Frank ein Opfer des glatten Holzes. Aber auch ich brauchte nicht lange um mal seit langer Zeit mal wieder Bodenkontakt mit Mutter Erde zu bekommen...drei Äste lagen quer, ich riss das Vorderrad hoch, nunja nicht weitgenug, und landete auf dem 3ten und glitschte ab !
Die Wege waren aufgrund der starken Laubfälle in den letzten Tagen nur noch schwer auszumachen.

Über den Fischmeister hoch nach Wrohe und dann weiter hoch zum Blotenberg, Tilmann rief von hinten nur, nachdem die Abfahrt absolviert wurde, das wir die rechte steile Variante nehmen sollten. Ahh so, den Trail den Felix so gerne fährt ! Also als nächstes dann den Ossiberg hoch, eigentlich wollten wir noch den Tüteberg hoch, aber die Zeit war knapp und zu Hause wartete jemand von der von mir an gegebenden Zeit. Also sputen !
Auf der Rücktour fuhren wir unten am Bossee und fuhren die Trails durch Resenis, in Achterwehr trennten sich unsere Wege, ich fuhr über Flemhude und die Strassen über Stampe zurück nach Hause. Frank und Tilmann hingegen wollten noch die Flemhude Trail mitnehmen, da Frank sich über die Fähre nach Landwehr auf seinen Weg nach Hause absetzen wollte.

Eine nette Tour zum Beginn der Wintersaison, die nächsten 3 male werde ich nicht dabei sein, aber dann geht’s wieder los. Es brachte Spaß mit Frank und ich hoffe, das er sich öfter bei uns blicken lässt.

Zu den Kilometern sollte Tilmann was schreiben, da mein HAC schon zu hause die Segel strich !
Frankie

Westensee Classics

Beitrag von Frankie »

Ich bin besagter Gast. Dieses Forum hatte ich bereits letztes Jahr über die Page von Bike Orange entdeckt. Als ich dann gelesen hatte, wieviel Km einige von euch im Jahr fahren, hatte ich meinen "Auftritt" dann lieber auf dieses Jahr verschoben.
War auch gut so, obwohl ich seit ca. 2 Jahren wieder Rad fahre, war das gemütliche Tempo echt grenzwertig für mich. Tillmann und Carsten haben aber netterweise auf mich Rücksicht genommen. So habe ich dann auch eine Menge gelernt. Gaaanz wichtig: Holz+Algen+Nieselregen ergibt ne echt fiese Mischung. Man könnte sagen: je grüner desto fall. Die Richtigkeit dieser These hat sich dann auch später auf einer Treppe mit Holzstufen bestätigt...
Die Strecke selbst war Oberklasse. Es hat sich wirklich gelohnt Sonntags etwas früher aufzustehen und dem Herbstwetter zu trotzen. Ich habe mich etwas geärgert, weil ich mein GPS nicht mit hatte. So hätte ich mir wenigstens hinterher ansehen können wo wir überall waren. Egal, nächsten Sonntag hab ichs dabei ;-).
So kann ich dann also auch nicht sagen wieviele Km es waren. Nachdem Tillmann an der Fähre Landwehr weiter nach Ottendorf gefahren ist, bin ich nördlich vom Kanal weiter nach Altenholz und war gegen 14.00 Uhr völlig kaputt, aber mit zufriedenem Grinsen wieder zu Hause. Da ich morgens um kurz nach 9.00 losgefahren bin, war es für mich die bisher längste Strecke auf dem MTB.
Nacher werd ich nochmal "kurz" zum Oberschenkel lockern 30 Km abreissen, damit ich möglichst schnell etwas fitter werde um nicht wieder den Schnitt zu versauen.

Noch mal vielen Dank an "meine" Tourguides
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Verpasst ! Ich wollte und will auch Sonntags weiter fahren, aber mein
GPS hatte Mucken und ich wollte es vor der Reklamation in Ruhe testen. So bin ich wohl hinter euch her gefahren, Spuren hab ich gesehen. Nun
ist das GPS auf dem Weg zu Garmin.
Und Sonntag fahr ich wieder ohne Schnittvorgaben! Mit leichtem
Hinterrad und der Hoffnung, das es hält was FRM verspricht.
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

Hier noch die Daten für die Wertung:
60 km, Schnitt 18km/h
Tilmann
Frankie

Beitrag von Frankie »

Pssssssssst! - Du solltest doch nur die Km sagen, das mit dem Durchschnitt muss doch keiner wissen :roll:
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:cry: OOOOch Schaaaaaade :cry:
Ich wäre so gerne mitgefahren, aber wie Carsten schon schrieb habe ich `n paar "Kiesel" bewegt. Das spart die Muckiebude und stärkt Rücken und Arme.
Naja zumindest hatte ich wohl den gleichen Kalorienverbrauch nach 1,5 t Kiesel wuppen.
Ach ja, willkommen im Club Frankie!

Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

...und ich war auf dem Weg nach Heidelberg und habe zappelig im Flieger gesessen...irgendwas "fehlte" heute, dachte ich mir...die Ausfahrt wars. Nächsten Sonntag!! :bounce:
Antworten