Sonntag 30.10.2005 - Sonnige Westenseeumrundung

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Tilmann

Sonntag 30.10.2005 - Sonnige Westenseeumrundung

Beitrag von Tilmann »

18° im Schatten, in der Sonne sicherlich mehr, blauer Himmel, ein laues Lüftchen...ist doch gar nicht so schlecht, die globale Erwärmung :wink:
Mit dabei: Karl Heinz, Sven, Frank, Tilmann.
Fazit: Schöne Ausfahrt um den Westensee mit genialem herbstlichen Ausblick vom Tütteberg (dessen Befahrung z.Zt. wg Wanderwegsperrung nur von Norden möglich ist). Dahin kamen wir über Russee, Mielkendorf, Hohenhude, die Hoburg, sowie die Schierenseen. Weiter ging es nach kurzer Rast über die bekannten Trails am Bossee und am Westensee. Hinter der Eiderbrücke trennten sich die Wege: Karl Heinz und Sven fuhren gen Kiel, Frank und ich über den "renovierten" Wanderweg (alle großen Bäume sind weg :( )nach Flemhude und Quarnbek. Frank ist weiter über Landwehr nach Altenholz, ich über Stampe nach Ottendorf gefahren.
Km-gesamt von Tür zu Tür 56km, Schnitt 19km/h.
Tilmann.
Frankie

Beitrag von Frankie »

Da Tilmann nach den GPS-Daten der Tour gefragt hatte, habe ich mich etwas mit der Thematik der Datenkonvertierung beschäftigt. Falls also noch jemand interesse an dem Track hat (ist natürlich "meine" Strecke von Tür-zu-Tür), kann er mir eine Mail schicken (mit Formatwunsch bzw. Programmangabe). Aber wehe jemand nutzt die Daten für die Veröffentlichung von Statistiken, ganz besonders was die Geschwindigkeit angeht :?
Antworten