Sonntag 13.11.05 Zaunkönig und Schierensee Trails

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Carsten

Sonntag 13.11.05 Zaunkönig und Schierensee Trails

Beitrag von Carsten »

Also ich werde am o.g. Sonnntag an der Bresthalle sein, hoffe auf rege Beteiligung, wohin es gehen soll werden wir gemeinsam entscheiden...
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Nov 14, 2005 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Wenn es nicht saut, komme ich....und hab jemand versprochen, langsam zu fahren, denn nur damit konnte ich ihn zum Kommen überreden.
Es fährt also bestimmt eine recht ruhige Gruppe...denn ich hab nach über 10 000 Jahreskilometer meinen Rollmonat !!!!
Gast

Beitrag von Gast »

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Shitshitshitshitshittishit.
Jetzt hab' ich Freitag bis 22:00 geschraubt, damit ich heute (Samstag) mit Sven das Rad schon mal einfahren kann und dann das:
Gestern abend Schlauch von der Dämpferpumpe abgeknickt ---> keine Luft mehr im Dämpfer. Sven angerufen. Mit Svens Pumpe heute morgen gepumpt --> Svens Pumpe am Abblasventil undicht. Mit Sven zu bo. Auf dem Weg dahin Kette verloren --> Baumi hat Sch...e geschrien. Bei bo endlich Luft gekriegt, aber Dämpfer läßt sich irgendwie nicht so recht einstellen. Sven kontrolliert Luftdruck an seiner Gabel. Offentsichlich alles o.k. Wir fahren los, sagt Sven plötzlich, daß seine Gabel zu wenig Luft hat. Wahrscheinlich kommen wir beide mit Dämpferpumpen nicht richtig klar.

So, Sven ist dann entnervt nach Hause gefahren und ich wollte noch 'n Stück probefahren, spring über 'nen kleines Hindernis und Padauz hab' ich mir die Schaltzughülle hinten zerlegt, weil die sich am Sattelschnellspanner eingehakt hat.
:twisted:
So! Das war's ich hab' keinen Bock mehr auf Radfahren!!!!!!

Aber wenn's morgen halbwegs trocken ist, bin ich dabei
:lol:
Gruß,
Baumi
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

klingt nach einem tollen tag, bringe morgen werkzeuch und valium mit :wink:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

:oops: *Valium-inhalierend* war in der Tat alles zuviel...Baumi der arme Pechvogel...war wie verhext. Bin dann nach bo in der Gutenbergstrasse nochmal angehalten und hab nachgepumpt...auf einmal gings...bis 6bar kein Problem, dann zischts. Tolle neue Pumpe. Das reicht eben für die Gabel aber nicht für den Dämpfer.

So waren es 12km auf der Uhr nach 90Minuten und es sollte wohl nicht sein und morgen kann ich nicht..schei$$ Dienstreise...nächsten Sonntag :pray:..viel Spaß Euch morgen!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Letzte Meldung : Habe unseren verlorenen Fahrer zufällig wieder gefunden. Zufällig ? Ja ! Bin erst ca 2 km den Weg zurück, nichts. Noch im Wald gesucht, dann aber über Westensee mit schlechtem Gewissen Richtung Heimat. In Felde am Straßenrand flickenden MTBler "gefunden".
Er war`s. Habe erst mal einiges geklärt und dann ab zum Essen.
Auch Verlorene brauchen ein Handy.Aber das besprechen wir nächsten Sonntag.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Armes Hascherl,

dabei hat Baumi sich so aufs neue Fully gefreut.
War ja am Donnerstag mit Ihm los. :prost:
Konnte gar nicht still sitzen vor Aufregung.

Alles wird Gut. Gaaanz ruhig bleiben. :pat:

Gruß Arne
Carsten

Beitrag von Carsten »

Damit hat ja keiner gerechnet, das Wetter war natürlich prima am Sonntag. Ich trudelte gegen 09:50 Uhr an der Bresthalle ein und ich war nicht der erste. Jürgen Landtau, Baumi und Frank waren schon da. Danach trudelten Nigel, Tilmann, Jens P., Karl-Heinz und David ein. Eine Truppe von 9 Leuten, das ist selten für den Sonntagstreff. Wir waren einhelliger Meinung das es durch einige Trails gehen sollte.

Und Baumi mit seinem neuen Fully (wieder einer mehr) ! Von der Bresthalle gings rüber zur Stralsundhalle und von dort aus hinunter zur Moorteichwiese, quer über den Parkplatz von Freenet und zur Fußgängerbrücke die uns ins Vieburger Gehölz führte. Hier ein Rauf und Runter in den Trails, irgendwo fing ich mir nen Dornen ein und erstmals machte mein Ritchey UST, bisher pannenfrei seit über 2000km, dünne Backen und ließ Luft. Der Fehler war schnell behoben und weiter ging es zur Eider an der B4. Hier in Richtung Zaunkönig und von dort entlang der Eider in Hammer, von dort über Mielkendorf zur Steinfurter Mühle Richtung Hohenhude. Dort diesen neuen Trail und wir kamen kurz vor der Badestelle am Westensee zum stehen, weiter über die Holzbrücke zur Försterei, wir nahmen den Berg und wählten nicht den Trail unten am Wasser.
Schade nur das Jürgen L. einfach wohl keine Lust mehr hatte und sich abseilte ohne das wir es merkten. Karl-Heinz versuchte ihn zu finden aber wohl doch vergebens, dennoch machte er sich auf die Suche und so verloren wir auch ihn.

Am Ortschild Schierensee flog Baumi vorbei, keiner hatte nen Ortschildssprint auf der Kante. Von Schierensee runter in die Trails zum Großen Schierensee, scheinbar hatte alle richtig Gaudi und so shreddeten wir durchs Unterholz. Meine Zeit war ein bisschen knapp bemessen und so stimmten wir ab, wo es weitergehen sollte. Die gesamte Gruppe fuhr dann den Weg über die Försterei nach Hohenhude. Dort runter an die Eider und über die alte Holzbrücke, am Weg nach Marutendorf trennten wir uns dann. Tilmann mit Frank und Jens P. Baumi, David, Nigel und ich nahmen die Variante über Schönwohld zum Fegefeuer und zurück nach Melsdorf und Kiel.

Es hat mal wieder richtig Spaß gebracht, hier ein Dank an Jens P. der das Schlusslicht bildete und immer gut aufpasste das alle zusammen blieben. Auch der Transalp Ruf „ALLE DA ?“ kam dann auch schon mal mit einem DURCH von hinten an. :D :D :D

Bild
Zuletzt geändert von Carsten am Do Dez 15, 2005 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

Und wieder 52km mehr für den :express:
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Schade, daß die Gruppe nicht in voller Zahl abgebildet ist. Wir waren 9 !!!
Na klar fahren wir jeden Sonntag - aber ob ich wieder kann, steht heute in den Sternen. Ich wollte Montag mal so richtig schreddern ( :lol: )und hab bei Marutendorf auf der Holzbrücke meine Landeeigenschaften
geprüft : Note 6. 20 Minuten im Dreck gelegen, allein, von Dame mit Hund "gerettet". Konnte keinen Schritt mehr machen. Bin zurück 26km nur
Straße mit einem Bein gefahren, nachdem man mich aufs Rad gehoben hatte. Nun Bikeschieberei ich mit 2 Krücken ( sowas hat man ja liegen )rum.
Schaun wir mal .
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:shock: :shock: :shock: :shock:
Uuuiiihhh!
:shock: :shock: :shock: :shock:

Was hast Du da geschrieben? Mit Krücken läufst Du jetzt 'rum?
Mensch Karl Heinz, hast Du dir was gebrochen?
Ich muß jetzt erst 'mal den Schreck verdauen und Dir wünsche ich gute Besserung!

Gruß,
Baumi
Frankie

Beitrag von Frankie »

@ Karl Heinz

Aua, das mit dem nassen Holz habe ich auch auf die "harte Tour"
gelernt. Um so mehr hat mich gewundert, dass Baumi mit seinem
neuen Fully die eine Holztreppe runtergeheizt ist. :o

Wer weiss, was Tilmann ihm vorher gegeben hat! :twisted:

Auf jeden Fall gute Besserung. Was ist nun eigentlich mit
dem nächsten Sonntag? Fahren alle CTF oder würde jemand
zur Bresthalle kommen?!?

Gruss, Frank
Carsten

Beitrag von Carsten »

Menno....wir sollten doch immer alle zusammenbleiben auf einer Tour, obwohl Karl-heinz sich ja für die Suche von Jürgen abgemeldet hatte.

Dennoch dir Karl-Heinz gute Besserung ! :D
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Bikeschieberei immer noch mit Krücken rum. Hausarzt : Muskelprellung,-quetschung, Faserriß oder so...der Nächste bitte. Morgen noch zum röntgen....ja,ja, ich wußte schon, warum ich erst heute zum Arzt gegangen bin, nach eindringlichen Nötigungen. Das wird einige Zeit dauern......
@ Baumi: Ich hab doch immer schon gesagt:Achtung Baumi, Holzbrücke!
Du darfst mich Klugscheißer nennen !
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:wink: Neenee Karl Heinz,

so schnell wird man nicht zum Klugscheißer. Meine Angst (oder doch schon Phobie) vor glatten Steinen und Holz hatte ich schon vorher und bin deshalb meißt zu zögerlich und unsicher an solchen Stellen. Ich bin auch mal an einer "schlüpfrigen" Holzbrücke gestürzt. Damals hatte ich lange Zeit mit einer Rippenprellung (oder Bruch?) zu tun.
(Bin damals nicht beim Arzt gewesen :roll: )
Gott sei Dank hast Du dir aber nichts an der Hüfte getan. Na dann gute Besserung und vielleicht bis heute abend?

Gruß,
Baumi
Antworten