Sonntag 20.11.05 Schwentine +Houston, wir haben ein Problem!

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Carsten

Sonntag 20.11.05 Schwentine +Houston, wir haben ein Problem!

Beitrag von Carsten »

Der Treff findet statt ! Wie immer 10:00 Uhr Bresthalle
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Nov 21, 2005 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Ich bin dabei :D :express:

Gruss, Sven
Zuletzt geändert von Sven am Sa Nov 19, 2005 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Ich kann noch nicht !!!!!!!!!!!!!!! :frust: !!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Spaß...und vorsichtig bei Holzbrücken!!!!!!!!!!
Carsten

Beitrag von Carsten »

So...wollte nur sagen das ich heil zu hause angekommen bin ! Helm Schrott !, Gabel Schrott, Rahmen ????? Die Sachen gehen Montag zu BO um näheres zu erfahren.
Rückenschmerzem gehen so...Arm ist noch nen bisschen gediegen !
Werde morgen früh erstmal zu Onkel Doc fahren !

:shock: Booah ey..der Carsten Gedächtnis Poller ! 19.11.05 11:12 Uhr :shock:

Jedenfalls war es nen kombinierter Rad/Fußweg, gibt es eine Kennzeichnungsfplicht für diese Pfähle ? Wer kennt sich damit aus..

Eventuell sind heute abend noch Bilder drin.....
Hoffe ihr hattet noch ne schöne Tour....

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Carsten am Do Dez 15, 2005 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Frankie

Beitrag von Frankie »

Aua, das klingt heftig! Wobei "Helm Schrott" eigentlich immer positiv zu
werten ist, weil das Teil offensichtlich seine Aufgabe erfüllt hat.
Aber Dein schönes Rocky...? Das wäre echt ein herber Verlust! Mein
Mitgefühl hast Du. Gute Besserung.

Ich wollte heute eigentlich auch fahren und bin extra früh aufgestanden.
Als ich dann runter in die Waschküche war um meine gewaschenen
Klamotten von der Leine zu holen, hat mein linkes Knie schon beim
Treppensteigen geschmerzt. Ich hab dann noch ein paar Belastungstests
und Dehnübungen gemacht. Leider tat es bei Belastungen noch mehr weh.
Da ich mich nicht verletzt habe, kann es eigentlich nur eine Überbelastung
oder falsch eingestellte Cleats sein.

Bin wohl die letzten Tage zuviel gefahren. Vielleicht hätte ich gestern mal
aussetzen sollen. Ich will aber im Dezember zum Snowboarden, deshalb
hab ich dann beschlossen lieber 2-3 Tage Pause zu machen, bevor ich mir
was langfristiges einfange. Dabei hatte ich gestern nach der Tour mein Bike
extra noch im Dunkeln gewaschen und geölt.

Vielleicht ist ja nächstes Wochenende noch jemand einsatzbereit :twisted:

Gruss, Frank
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Carsten, gönnst du mir die Pause nicht ?? Was ist geschehen ??
Mein Mitleid ist dir sicher !!!!!!!!! Bin heute 15 km im Sesselrad
gefahren, quasi einbeinig. Es geht bergauf bei mir, 15 km,Schnitt:
11,25.Kann ich-da einbeinig gefahren-den Schnitt verdoppeln???
Gute Besserung!!!!!!!!!!!Durch Mann !!
Frankie

Beitrag von Frankie »

@ Carsten:

Ich hab gerade Deine Bilder entdeckt *schluck*!
Alter Schwede, da musst Du ja richtig abgeflogen sein.
Dagegen ist alles, was mir bisher mit dem Rad passiert
ist, richtig harmlos gewesen!

Das Ding hätte auch richtig ins Auge gehen können.
Allein wie der Helm aussieht!!! - Und ich klopf noch
dumme Sprüche...

Gruss, Frank
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Auaaaaaa :shock: ,

das sieht aber wirklich übel aus.
Ich hoffe mit Dir ist alles in Ordnung??
Materieller Schaden ist ja ersetzbar.

Ruf mal an, wenn Du Zeit hast.

Gruß Arne
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Hallo Durch-Mann, aber doch nicht mitten durch einen Pfahl ! Klugscheißer sagt: sowas umfährt man rechts oder links.
Aber ernsthaft : Man kann über Gabelbrücken streiten, aber ich vermute,
das Nachgeben der "runden" Gabelbrücke hat wohl deinen Rahmen gerettet. Wie fährt es sich mit dem Bikeschieb? Wo steht der Pfahl?
Alles Gute, Mtb fahren ist schön ! Es wird alles gut !
Carsten

Beitrag von Carsten »

THE DAY AFTER !

Ich sitze heute morgen auf der Arbeit. Leichte Rückenschmerzen, gestern abend noch leichte Kopfschmerzen, heute morgen geht alles wieder der Kopf ist klar fürs Geldverdienen. Die ersten Hämatome zeigen sich, Arm und Schultern. Der Schreck sitzt noch tief !

Baumi rief gestern abend noch an, um sich zu erkundigen wie es mir geht, danke der fürsorglichen Nachfrage...

"Durchman" macht weiter...

Gut das David auf mich gewartet hatte und so meinen Schrei der kurz vor eintreten der Kollidierung oder doch während des Fluges aus mir herauskam war nehmen konnte und sofort umdrehte.

:?: :?: :?: Fragt mich bitte nicht wie das passieren konnte, ich weiß es selber nicht, sonst hätte ich ihn bestimmt umfahren und nicht mittag genommen...er war auf einmal da !!! :?: :?: :?:

Der Tourbericht folgt...hat jemand die statistischen Daten wie Kilometer usw.
Ich schreibe bis zum Crash !

Ich bin am Sonntag schon ein bisschen früher hoch um ein paar mehr Kilometer in den Beinen zu haben. So gegen 0830 Uhr brach ich dann von zu hause auf. Kurz hinter Stampe merkte ich schnell das mein Hinterrad schwammig wurde, mmmh er liess nur wenig Luft, also ein mehr Druck auf die Pedale und auf zu Baumi in der Hoffnung ihn noch zu fassen zubekommen. Dort stellte ich fest, das der Parktool Flicken im UST sich teilweise gelöst hatte, also schnell ne neue Decke rein.

Baumi und eierten dann gemütlich von Suchsdorf über die Innenstadt zur Bresthalle und fanden hier und dort an der Moorteichwiese noch ein paar nette für mich unbekannte Trails.

Am Treff warteten schon David und Jürgen. Sven kam noch hinterher gedaddelt und auch Karl-Heinz schaute noch kurz mit seinem Liegerad vorbei. Die Schwentine sollte heute dran sein. Also erstmal in runter zur Moorteichwiese, hier und dort durch die neuen Trails und oben an der Schnellstrasse angekommen, hatte Jürgen nen Mega Stein im Hinterrrad.
Dieser wurde schnell geflickt und auf der Tanke unten am Barkauer Kreisel noch mal richtig mit Luft versehen. Über die Preetzer Chausee rauf zur Bresthalle und von dort in die Tröndelseer Gärten, dieses mal aber die linke Variante, weiter durch den Stadtrat Hahn Park und den Russenberg hinauf. Oben entlang am Ostfriedhof und rechts durch den Gartentrail entlang der COOP Zentrale runter an die Schwentine. Dort weiter entlang auf dem Wanderweg und durch die Klausdorfer Ortsmitte hoch zur Schwentinehalle. An der Reithalle vorbei und hinein in den alten Fitnesspfad, dahinter querten wir die Strasse und hielten uns rechts durch den Wald.
Dann kam der Pfahl, :shock: :shock: :shock: meine Tour endet hier mit defekten Rad und geborstenen Helm. Meine Frau holte mich dann ab !
:oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

tja, das war ein heftiger aufprall. Sind wir alle froh das es zumindest körperlich einigermassen glimpflich gelaufen ist. Habe gerade mit Carsten telefoniert und ihm daran errinert das er es geschafft hat die banana nicht fallen zu lassen, es war noch in seiner hand nach dem sturz, alle achtung.

Nach dem sturz sind wir die Schwentine weiter gafahren, etwas ruhiger und jeder pfosten wurde angeschrien. Hinter dem Rosenfeldersee hatten wir allerhand zu tun mit glitschige, laub bedeckte wurzeln. Nach der kehre bei Rastorf ging es mal gemütlich mal vollgas auf der andere Schwentine üfer richtung Kiel zuruck. An der Rastorfer mühle sind wir den berg hoch und dann den matschweg links rein der ins nix endet. Ein ausweg haben wir aber gefunden und endlich waren wir echt DRECKIG :throwup: . Danach den Soul trail weiter mit nur kleinen ausrutscher zuvermerken. Auf mein Tacho waren zu hause punkt genau 43 km und eine fahrzeit von 2h22m, schnitt musst ihr selbst rechnen aber viel schneller als Karl-Heinz waren wir nicht.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Carsten, so langsam wird es klarer : War die Banane so groß, daß sie dir die Sicht versperrt hat (???) oder war dein Hunger so groß daß du nur noch Blicke für die Banane hattest ? Frauen behaupten ja immer, Männer können nur immer eine Sache zur Zeit machen...haben die etwa RECHT ??
Carsten

Beitrag von Carsten »

Nein das hatte nichts mit der Banane zu tun !
Frankie

Beitrag von Frankie »

@ Boardadmin

...kann gelöscht werden, der Beitrag ist der (Eigen)zensur
zum Opfer gefallen 8)

Gruss, Frank
Zuletzt geändert von Frankie am So Nov 27, 2005 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Carsten hat geschrieben:
Am Treff warteten schon David und Jürgen. Sven kam noch hinterher gedaddelt und auch Karl-Heinz schaute noch kurz mit seinem Liegerad vorbei.
Sorry...im Eifer des Gefechts hatte ich völlig vergessen das Paul nach sehr langer Abstinenz mal wieder mit dabei war. Er hat vor wieder öfter mit dabei zu sein....
Antworten