Sonntag, 27.11.05 Kiel Scheidekrug Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 27.11.05 Kiel Scheidekrug Kiel

Beitrag von Carsten »

Und wieder mal ist Bresthallen Sonntagtreff angesagt, wie immer 10:00 Uhr
Carsten

Beitrag von Carsten »

Man merkt das es kälter wird, morgens die Prozedur wie eine Frau, wenn sie abends weg gehen will und vor dem Kleiderschrank steht und nicht weiß, was sie anziehen soll. So erging es mir und noch den anderen Teilnehmern. Denn draussen waren minus Grade angesagt.

Ich bin schon ein bisschen früher hoch, da ich noch ne Extra Runde drehen wollte und startete gegen 08:45 Uhr von Meddendown. Hier und da eine Extrarunde durch Hammer und am Russee entlang, dann aber direkt das Ziel Bresthalle vor Augen.

Als ich dort eintraf waren Sven, Paul und Frank da, wir warteten bis 10:05 Uhr und starteten in Richtung Drachensee, mal wieder den alt bekannten Einstieg Richtung Westensee, kurz hinter der glatten Holzbrücke wo wir aus den Gärten kamen sahen wir einen schmalen Weg und waren mal am Testen. Hier kamen wir oben in Hammer raus und nun ging die MTB Test Expedition los, überall mal nen schmalen Trail rein und man wunderte sich was rund um Hammer im Wald alles zu zu fahren ist. Einige Sackgassen, dennoch immer unser Ziel Schierensee im Auge. Wir hatten eine Menge Spaß in den Trails, auch wenn’s mal in eine Sackgasse ging. Irgendwie querten wir nachher die Brücke und schlugen uns auf die andere Seite vom Ihlkatenweg unter der Autobahn durch.

Von dort Richtung Marutendorf und dann links über die glitschige gefrorene Brücke rüber, Paul sagt noch, das er dort mal bei einem unfreiwilligen Abstieg in der Eider gelandet war. Hoch nach Hohenhude und dort mal links über die Strasse in die Siedlung Hohenhude, über Annenhof nach Schierensee hoch. An der Haupstrasse diesmal 200 Meter nach links und die Wirtschaftsweg über Osselberg, weiter links in den schmalen Plattenweg. Es ging Richtung Scheidekrug runter in die Abfahrt und gleich wieder links den Berg hinauf. Dort rechts in den Waldweg und sofort wieder links runter Richtung Schierensee. Von dort zur Försterei und runter in den Trail am Grossen Schierensee. An kleinen Furt durch den Matsch wählte Paul einen anderen Weg und zeigte uns einen Superstand ! Das Vorderrad vergrub sich bis zur Narbe, das Hinterrad stieg und Paul tauchte bis zu den Armen in den Matsch…sah echt goil aus. Naja Handschuhe und Radschuhe nass !

Weiter den Trail mit viel Gaudi zurück zum Hauptweg und rechts in den Wanderweg Richtung Hohenhude. Durch Hohenhude zur Steinfurter Mühle, Ihlkatenweg und Richtung Autobahn. Am Russeerweg endete unsere Tour und wir teilten uns alle auf, um den 1. Advent noch ein bisschen zu feiern.
Frankie

Beitrag von Frankie »

...du hast vergessen den Sturz von Sven zu erwähnen: Er ist
beim queren eines 45 Grad Hanges hangabwärts gefallen.
Leider war ich nur Ohrenzeuge weil ich gerade mein Rad
über einen umgestürzten Baum hob. Das hohle Boff als er auf
den Waldboden aufschlug klang wie im Film. Ich glaube Paul
hat es besser sehen können.

Alles in allem hat es richtig Spass gemacht. Mit An- und Abfahrt
hatte ich nachher 70,2 Km. Mehr hätte ich meinem angeschlagenen
Knie auch nicht zumuten wollen. Durch das moderate Tempo
hatte ich sogar noch genug Energie mit einem Strassenrenner
einen kurzen Sprint zwischen Holtenauer Hochbrücke und
Stift auszufighten (überholt mich einfach die Brücke hoch,
dieser #@&%$!!!!). Am Anfang der Geraden am Flugplatz hatte
ich nicht nur die Lücke wieder zugefahren sondern wurde leider
durch den Lärm meiner Reifen sofort im Windschatten entdeckt.
Das Tempo zog etwas an, aber Höhe Tankstelle wurde sein Tritt
unrund und kurze Zeit darauf ging er in den Wiegetritt und wurde
dabei langsamer. Zum Glück ist er dann abgebogen :D .

Ich hoffe nächsten Sonntag gehts wieder los. Wenn nix dazwischen
kommt bin ich wieder dabei.

Gruss, Frank
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

...da hast Du wahr Frankie, was so ein Fully nicht alles ausmacht. Ich war mal wieder mutiger als die Bodenverhältnisse es zulassen. Nicht unerwähnt sollte dabei bleiben, daß sich auch Paul vorher in den Morast gelegt hat...haha...der konnte das garnicht sehen und apropos..wir sahen ja alle irgendwie aus wie die Wildschweine.*grunz* :D

War ne super Tour und hoffentlich Sonntag wieder so nett...

Bis denne, Gruß Sven
Frankie

Beitrag von Frankie »

@Sven

ich wollte mich nicht über Dich lustig machen, bloss wenn
sich jemand so richtig stilvoll abmault, ohne dass was
dabei passiert, kann man sicherlich mal drüber lachen.
Stimmt, wie die Schweine haben wir alle ausgesehen.
Zum Glück sind wir alle voll waschbar.

Vielleicht gibt es ja bald Schnee, dann wirds noch lustiger.

Gruss, Frank der diesen Sonntag mal nicht gelegen hat :P :P :P

...war wohl zu feige!
Carsten

Beitrag von Carsten »

Menno tatsächlich vergessen und nicht daran gedacht ! 8)
hoffe Sven verzeiht mir und dank Frankie ist das jetzt ja dokumentatiert ! :roll:
Carsten

Beitrag von Carsten »

Frankie hat sich mal die Mühe gemacht und die GPS Daten auf die Karte gezogen:

Bild
Antworten