Sonntag, 04.12.05 Kiel Schwentine Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 04.12.05 Kiel Schwentine Kiel

Beitrag von Carsten »

wie immer ich bin Sonntag um 1000 Uhr an der Bresthalle um das Essen von der Weihnachtsfeier am Freitagabend abzutrainieren ! 8)
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Dez 12, 2005 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Frankie

Beitrag von Frankie »

@Carsten

Ich helf Dir, ich werd Dich vor mir hertreiben.
Oder wie war das noch gleich...? :roll:

Gruss, Frank
Carsten

Beitrag von Carsten »

So hier der erste Einblick, Frankie war so nett:

Bild
Carsten

Beitrag von Carsten »

Ein Tag wo so keiner richtig wollte, Sven, Paul, Tilmann, Frank und ich trafen uns bei sehr grauen Wetter, keiner hatte so richtig Lust, jeder hatte im Stillen gehofft, das keiner aufkreuzt. Dennoch waren wir 5 Leute und es sollte Richtung Schwentine gehen.

Den kleinen Downhill an der Stralsundhalle runter auf den Westring und über die Brücke ins Vieburger Gehölz. Hier wurden einige Trails unter die Stollen genommen und wir unterfuhren die B4 und weiter parallel an der B404 Richtung Poppenbrügge. Dort in den Wald zwischen den Gärten und dem altbekannten Bewässerungsgraben hoch zum TÜV. Kúrz die Strasse gequert und gegenüber vom TÜV die Steigung hoch. So gelangten wir zum Wellsee und fuhren diesen.

Ja Ja ! :shock: Ich hätte damit rechnen sollen, da der Boden doch sehr heftig überfroren war, das es Glatt sein könnte. Kurz vor einen scharfen 90°Grad Linkskurve überholte ich noch zwei Jogger als Guide, dann die Kurve ! Das Vorderrad, sowie das Hinterrad hatte Traktionsprobleme und glitt in der Linkskurve nach Rechts, ein Ausgleichsversuch scheiterte in dem ich den Körper und die Arme gleich vom Lenker bzw. Rad trennte und mich langmachte. Wieder mal Bodenkontakt ! Zum Glück lief alles glimpflich ab und nach kurzer Erholungphase war ich wieder auf dem Rad ! :idea: CHAKKA :twisted:
Dann weiter durch Kroog und hinein in den bekannten Trail am Strommast und so gelangten wir auf den Schotterhauptweg. Die Truppe rollte Richtung Neuwühren und dann in den Preetzer Klosterforst. Diesmal dort nicht rechts sondern links weiter, so hatten wir die Möglichkeit einen sehr langen Forstweg parallel zur B76 zufahren. An der Weinbergsiedllung querten wir an der Ampel und wir fuhren auf den Schuster-Wanderweg runter an die Schwentine, die wir über die zwei Brücken am Ranzaudenkmal querten. Entlang des Wanderweges kam wir an die Bundesstrasse am Rosensee, die wurde gequert und nicht gerade aus weiter sondern links nach Raisdorf. An der weißen Rosenseebrücke stellten wir fest, das der Bikeschieb stattfand. Wir liessen uns nicht beirren und eierten vorsichtig zwischen den Läufern durch nach Rosenfeld. Dort nahmen wir nicht den Wanderweg sondern fuhren weiter Richtung Flüggendorf. Einen Weg links rein und dieser führte uns nach einem Downhill runter an die Schwentine. Die Feuerwehr Helfer für den Bikeschieb liessen uns passieren und wir wechselten das Flussufer auf einer vereisten Strasse.

:!: So kamen wir zum POLLER ! Dieser fiel uns gleich in flurenzierenden Pink auf, jener welcher, wo ich vor zwei Wochen mein gutes Rocky zerlegt hatte ! Hier an dieser Stelle einen Dank an die Gemeinde Klausdorf, die anscheinend sofort auf meine Kontaktaufnahme reagiert hatte und den POLLER gekennzeichnet hatte. :!:

Nach einer Gedenkbananenpause fuhren wir weiter an der Schwentine entlang und kamen durch den Ortskern von Klausdorf und weiter am Flüsschen entlang. Kurz vor der weissen Brücke entschloss ich mich den Trail bei COOP mal gegenläufig wie sonst üblich zubefahren und wir kamen oben am Ostfriedhof raus. Durch die Gärten und den Russenberg runter zum Stadtrat Hahn Park und zum Tröndelsee nach Poppenrade, hier über die Eisenbahnbrücke und wir gelangten über den Ostring in den Werftpark. Weiter durch Klein Istanbul zur Gaardener Schwimmhalle, wir querten über die Brücke über die Schönbergstrasse. Frank und ich nahmen den Fahrstuhl :roll:
Über die Kieler Schildbürgerstreichbrücke zum Bahnhof und hier endete unsere Sonntagstour.

wieder mal eine nette Tour mit einigen AHA Erlebnissen !
Frankie

Beitrag von Frankie »

...stimmt, war wieder mal eine hammergeile Tour. Obwohl ich schon
über 40 Jahre in Kiel wohne, hatte ich die meisten Ecken nie zuvor
gesehen. Dafür lohnt es sich Sonntags früher aufzustehen und hinterher
zu Hause rumzudiskutieren, was so toll daran ist im Modder rumzutoben.

Ein Lob an unseren Guide, er sucht nicht nur tolle Trails aus, nein er
opfert sich auch noch auf und sucht nach vereisten Stellen :pray: :pray: :pray:

Wir waren uns alle einig: der Sturz verdiente die volle Punktzahl, furchtlos
auf der Ideallinie angefahren, perfekt in der Ausführung. Sssst, klatsch!!!
Beide Räder syncron weggerutscht, mit Hüfte und Schulter abgefangen.
Keine Anfängerfehler wie "noch versucht mit den Händen abzustützen".
Einzig das Lächeln danach sah etwas gequält aus. :respekt:

Gruss, Frank
Zuletzt geändert von Frankie am Di Dez 06, 2005 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Das sind die gewissen Sturzphasen die man durchmacht, ich hoffe das breitet sich noch aus, ich kenne da einen Jens S. aus K., der hat dieses im Vorjahr durch zelebriert, es bleibt meist nie bei einem Mal wenn man es einmal angefangen kommt es zur Serie :D :D :D

Alles wieder OKAY 8) bis auf ein paar Prellungen, die aber nicht am rumshredden hinderlich sind !
Carsten

Beitrag von Carsten »

Frankie hat geschrieben:@Carsten

Ich helf Dir, ich werd Dich vor mir hertreiben.
Oder wie war das noch gleich...? :roll:

Gruss, Frank
*schmunzel :D :D du solltest wirklich deine Samstagstrainingeinheit einen Tag vorverlegen, damit du erholt mit uns an den Start gehen kannst.... :D :bounce: :pat:
Frankie

Beitrag von Frankie »

@ Carsten:

Heh, nimm Deinen Finger aus meiner offenen Wunde :?
Ich weiss, das war contraproduktives Training. Ich hätte
nur nicht gedacht, dass ich so sehr einbreche. Ich hoffe
es war nicht zu langweilig für euch.
Auf jeden Fall kann keiner behaupten dass ich keinen
Einsatz gezeigt habe. So gesehen hab ich meine "Strafe"
schon bekommen :lol:

Gruss...
Antworten