Sonntag, 11.12.05 Kiel - NOK und Westenseetrails - Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 11.12.05 Kiel - NOK und Westenseetrails - Kiel

Beitrag von Carsten »

wie gewohnt, ich werde dabei sein, werde mich aber aufgrund meiner Sturzphase ein bisschen zurückhalten ! Hoffe auf zahlreiche Beteiligung
Bresthalle 10:00 Uhr Parkplatz

Gruß
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Dez 12, 2005 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Ich mache vorher noch einen Belastungstest. Aber wollen will ich.
---- aber nur wenn kein Eis zu finden ist. Schaun wir mal.
@Carsten, habe heute Transalp Katalog bekommen, Seite 13, eine
schöne Tour.
Carsten

Beitrag von Carsten »

hier mal die gefahrende Strecke und zur Verfügung gestellt von Frankie:

Bild
Carsten

Beitrag von Carsten »

hier sind einige Fotos und der Video:

Bericht folgt:


Bild
Bild

http://rg-kiel.de/down/11120501.avi
Carsten

Beitrag von Carsten »

Sonntag morgen, gerade aus dem Bett und ein Blick nach draussen, da soll ich Moppenbike fahren, bei dieser grauen Suppe. Nunja ich hatte mich eingetragen also dann auch hin zur Bresthalle.

Als ich eintraf, war Frank schon da, kurze Zeit später traf Tilmann und Paul ein. Auch unser kränkelder Karl-Heinz kam vorbei, aber einfach um seine Mitfahrt abzusagen, die Verletzung macht ihm immer noch zuschaffen. Tilmann meinte, wir sollten noch auf Jens unseren Dentisten warten, da dieser schon am Vorabend Tilmann seine Teilnahme zugesichert hatte…..und so war es auch, kurze Zeit später erschien dieser auch.

Westensee hintenrum war angesagt, Frank sagte schon, das er am Vortag eine Trainingseinheit hinter sich hatte und das wollten wir dann mal gemeinsam testen.

So ging es moderatem Tempo los in Richtung Uhlenkrog die Verbindung nach Alt Mettenhof, allerdings nahmen wir nen kleine Umweg in Kauf und fuhren nach rechts in einen der Gartenwege, hier gelangten wir in eine kleine Obdachlosensiedlung, die es sich hier ein bisschen Winternett gemacht haben. Von dort über die Uhlenkrog Brücke über die BAB und dort links in den Wald, weiter über den Hasseldieksdammer Weg und wieder in den Stadtforst rüber in einen Reitweg in das Domänetal, rauf in die Siedlung Heidenberg und über den Batterieweg nach Ottendorf. Von dort an den Kanal und diesen entlang nach Landwehr, von dort aus zur Flemhuder Schleuse. Unterwegs vielen uns schon MTB Spuren auf, da muss wohl noch einer früher unterwegs gewesen sein.
Über den Flemhudetrail (Video) http://www.rg-kiel.de/down/11120501.avi weiter bis gegenüber auf der anderen Seite Flemhude erschien. Hier nahmen wir den Dammtrail und gelangten nach Achterwehr. Über die Eider und an der Bushaltestelle den Weg hoch ins Hinterland. Dort dann über den Wanderweg wieder über die Wanderbrücke über die Eider und hoch nach Brandsbek, in Richtung Felde am Ortsschild Brandsbek links in einen Trail und wieder über eine glitschige Holzbrücke. Da hatte ich doch gerade mit dem Vorderrad Bodenkontakt da rutschte mir schon das Hinterrad weg aber konnte zum Glück noch parieren. Weiter runter an den Westensee bei Resinis und schon brummte uns ein Fahrer mit MTB auf dem Moppenbike entgegen, diesen identifiezierten wir als Jens Schauffert, der wohl in gewisser Hast nur noch gerade den Arm zu Gruße hob und uns ein Hallo entgegenrief, so schnell wie er auftauchte verschwand er auch schon ???. Vermutlich hatte er es eilig, um pünktlich zum Adventsessen bei Verwandten zu erscheinen.
Mit wunderlichen Blicken setzten wir unsere Tour fort über die altbekannten Trails bis zum Bossee.
Frankie hatte sich wohl am Vortag ein bisschen verausgabt und musste Tribut zollen, so einigten wir uns um im Zeitplan zubleiben, das Tilmann und unser Dentist sich kurzfristig mit durchdrehen Stollenreifen verabschiedeten um den Tüteberg noch in Angriff zu nehmen. Der Rest um mich herum fuhr im gemächlichen Tempo weiter, in Westensee angekommen sahen wir das neue Restaurant Carpe Diem (mal ein Tip zum Bruscetta-Testen), das doch sehr ansprechend aussah und einladend war. An der Jugendherberge vorbei nahmen wir den Blotenberg von hinten. Nach kurzem Missverständnis trafen wir uns an der Blotenbergeinfahrt mit den anderen beiden wieder. Paul scheint allmählich zu seiner alten Form zuzufinden und spurte mit Tilmann und Jens den Berg nach Wrohe hinauf. Meine Schaltung war reichlich verdreckt und machte am Anstieg ein bisschen Ärger und so versuchte ich vergeblich nachzusetzen.
Es wurde knapp mit der Zeit und wir nahmen keinen Umweg mehr in Kauf und spurteten über die Asphaltwege über Hohenhude, Steinfurtermühle nach Mettenhof. Hier endete unsere Tour, ich spendierte Tilmann noch ne Runde Gardenawasser für dessen Bike .

Wie immer eine nette Sonntagstour !

Es müssen um die 54 km gewesen sein.....
Frankie

Beitrag von Frankie »

Zur Ehrenrettung: bei mir waren es inkl. An- und Abreise 80 Km.
Trotzdem habe nicht nur ich, sondern auch mein Bike aufgegeben.
Beim Putzen habe ich einen Riss im Hinterbau entdeckt. Markennamen
will ich in einem öffentlichen Forum nicht nennen, aber vor einem Jahr
war die Schwinge an der gleichen Stelle gebrochen. Damals nicht nur
angerissen, sondern komplett durch. Ich bin mal gespannt ob sich der
Hersteller wieder kulant zeigt und genauso problemlos Ersatz liefert.

Auf jeden Fall müsst Ihr dieses Wochenende wohl nicht warten. :?
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spass und gutes Wetter...


Gruss, Frank
Carsten

Beitrag von Carsten »

uiih nicht so gut mit deinem hinterbau..ich drücke dir die Daumen das es klappt ! 8)

Frankie du verstehst grundsätzlich was falsch, wir müssen nie auf dich warten, es ist ganz normal wenn einer der langsamste ist, nicht alle sind gleich gut drauf.
Die Gruppe ist nur so schnell am Ziel wie es der letzte zuläßt und das ist wichtig !

Was meinst du wenn ich im Sommer mit dem schnellen RG Kiel Express unterwegs bin...da bin auch ich nach 1 Std verbrannt....und von verbrennen bei uns am Sonntag darf von dir keine Rede sein....du hälst ein gutes Tempo mit...

Da sind andere noch ganz anders davor, Grundlage kommt nicht aufeinmal, die muss man sich schon hart erarbeiten, aber man sollte seine Einheiten auch konzentriert einsetzen, dann führt alles langsam zum gewollten Erfolg.

Sprech mal Chriz oder Felix an, das sind unsere Trainingsexperten, die gebe bestimmt Hilfestellung....
:D
Jens

Beitrag von Jens »

Es ist wohl geboten an dieser Stelle ein paar Worte zu verteilen. Ich habe Euch alle noch lieb, aber es gibt einfach Tage zum fahren und andere zum reden. Dieser Sonntag war für mich, auch meine Zeit wird nun knapper, ein Tag zum fahren. Da ich 2006 wieder RR-Marathon fahren will ist vernünftiges Training einfach erforderlich. Leider klappt sowas nur allein und im eigenen Rythmus. Spätestens im Sommer bin ich wieder dabei.


Der Fahrer mit MTB auf dem Mopppenbike :roll:
Antworten