18.12: Winterliche Westenseerunde u. Sven auf Luftsuche

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Tilmann

18.12: Winterliche Westenseerunde u. Sven auf Luftsuche

Beitrag von Tilmann »

Dabei waren Sven und ich. Erst ging es auf der Suche nach Luft für Svens Dämpfer zunächst zu Karl Heinz und, da er nicht zuhause war, weiter durchs Domänental nach Suchsdorf, um Familie Baumi vom Adventsfrühstück abzuhalten. Trotz guten zuredens wollte Baumi uns nicht im Schlafanzug begleiten, er spendierte allerdings den nötigen Druck für Svens Fahrrad. Jetzt konnte es losgehen: Am Kanal bis Landwehr, den Flemhudetrail nach Achterwehr und dann gegen die Uhr rund um den Westensee incl. Blotenberg (Einen kleinen Teil der Abfahrt bewältigte Sven liegend, ist aber alles heil geblieben). Weiter am Forsthaus vorbei nach Hohenhude, Schönwohld und Ottendorf.
Fazit: Winterliche Stimmung, 55km gesamt, Schei...kalte Füsse!
Tilmann
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Es war einer dieser verhexten Tage...zu spät aus dem Bett, Luftpumpe nicht gefunden...Dämpferpumpe wohl zu hastig repariert...viertel vor aufs Rad..schnell nochmal Luft angesetzt...pfffffff....Luft weg...Shit Pumpe.

Keine Zeit und dann sehr hastig zur Bresthalle. Erst zu Karl-Heinz dann zu Baumi. Es war ein Bild für die Götter. Baumi war sichtlich erstaunt und freute sich auf den ungewöhnlichen Besuch. Ich war häppy, Luft aufgefüllt aber irgendwie war das nicht mein Tag. Die Brille blieb bei Baumi liegen und ich merkte doch, wie sich diverse xmas-Feiern, Alkoholica und Familienfeiern der letzten 2 Wochen auf meinen Puls bemerkbar machten.

Mit durchschnittl. 140er Puls und einigen heftigen Spitzen auf 174 musste ich mir auf den ersten 20km ziemlich in den Allerwertesten treten um hinten an Tilmann dran zu bleiben. Irgendwann gings aber rund...und als ich so in mich reinträumte und mich freute wegen des Harzfeelings und daß ich den Blotenberg von hinten relativ gut gewuppt habe und bis jetzt noch keiner fiel, da lag ich auch schon bei der Abfahrt vom Blotenberg Richtung Wrohe....halloWACH war das. Zum Glück nix passiert. So bin ich dann mit reichlich Adrenalin den Rest der Tour gefahren und es ging wieder runder und konzentrierter.
Tilmann und ich haben uns dann in Ottendorf verabschiedet und verabredet, eine Tour zwischen den Tagen nochmal zu fahren...

Zuhause ging es übrigens ohne Umwege ins Fichtelbad und an den Muffin.

Ein schöner Sonntag. Sven
Antworten