Sonntag 22.01.2006

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 22.01.2006

Beitrag von Jens »

Wenn nötig, könnten wir am 22.01.2006 den Westensee-Teil unserer CTF fahren. Für mehr reicht meine Zeit allerdings an diesem Sonntg nicht. Start wäre dann an der Bresthalle um 10.00 Uhr.

Jens
Zuletzt geändert von Jens am So Jan 22, 2006 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jens

Beitrag von Jens »

Im Rahmen dieser Sonntagstour wird es keine Streckenbesichtigung des Westensee-Teils der CTF geben. Soll das Wetter sich erst mal austoben.

Jens
Carsten

Sonntag 22.01.06 Kiel -Pohlsee - Kiel * und viel Eis

Beitrag von Carsten »

Sven und ich haben heute abend telefoniert und haben beschlossen morgen um 10:00 Uhr an der Bresthalle zu starten, vermutlich wird David sich ebenfalls dazugesellen.

Aufgrund der Stürze bei den letzten Touren bei dieser Witterung sind wir über eingekommen, die Tour auf Asphaltwegen und -strassen bei mäßigem gemütlichen Geschwindigkeiten zufahren.

See you ! :D :D :D
Carsten

Beitrag von Carsten »

Bild
Sven gut eingepackt
Bild
Baumi "noch" gut drauf, nach seinem Glättesturz !
Bild
David wirkt ein bisschen ängstlich bei den glatten Strassen
Bild
Völlig cool, als wenn Jens nichts erschüttern könnte
Bild
Die ganze Gruppe bei Annenhof !



Bild
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:oops: So, ich habe heute nacht gut geschlafen!
Die Tour startete bei schönstem Winterwetter rund um den Westensee, entgegen allen Bekundungen war das Tempo für mich aber alles andere als gemütlich(60km ~20er Schnitt). Ich war regelrecht platt. Dank Tillmann und Sven bin ich dann aber doch heil zu Hause angekommen und habe erst einmal ein heißes Bad genommen.
Resumé: Ich muß mehr tun und "mäßig gemütliches Tempo" neu interpretieren!
:wink: Gruß,
Baumi
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Hallo Jens,das neue Verkehrsschild gefällt mir. Du als Erfinder wirst dich dann ja sicher daran halten, obwohl ja die Radfahrer dafür
bekannt sind, Verkehrsregeln zu ignorieren. Ich überlege in Zukunft auch einmal mehr..........
Jens

Beitrag von Jens »

@ Karl-Heinz
So viel Ruhm steht mit leider nicht zu. :cry: Ich habe das Schild nur "geklaut". 8) Ich werde Deinen Vorsatz teilen. :wink:

Gruß

Jens
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin,

bis zurück zur Bresthalle waren es übrigens genau 68km.
@Carsten, danke für die Karte. So kann ich auch nachvollziehen, wo wir überall längs gehobelt sind.
@Baumi, für meinen Teil den ich vielleicht machmal zu schnell gefahren bin, sorry. Du hast recht, schliesslich war gemütliche Geschwindigkeit angesagt. Das nächste Mal nehmen wir sicherheitshalber ein mobiles Sauerstoffzelt mit. (btw. Tilmann mit einem l) ;-)

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

@Hey Baumi, dafür war ich ein frierendes Weichei mit meinen blöden Handschuhen...danke für den Tausch :D Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Sven hat geschrieben:@Hey Baumi, dafür war ich ein frierendes Weichei mit meinen blöden Handschuhen... :D Gruß Sven
Boah Sven! Ich erinnerte mich daran das du diese Handschuhe bei BOC gekauft hattest, und am Anfang der Tour fandest du die Handschuhe prima.
Ich bin dann natürlich gestern gleich los zu BOC und habe mir die Dinger auch geholt. Heute erste Tour damit, auhauerha. Ich hatte während der Tour mitbekommen das ihr irgendwas mit den Handschuhen hattet. Wenn ich gewusst hätte das die Dinger so übel sind ;-) Na ja, jedenfalls habe ich nicht geschwitzt darin :-)

PS. Ich pausiere am kommenden WE. Am 5.2.06 ist glaube ich wieder eine CTF, Termin behalte ich schon mal im Auge.
Hoffentlich wirds bald wieder etwas wärmer, die letzten Tage waren recht übel.

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Armin,

scheibenkleister...das ist ja ärgerlich. Baumi hat mir den Tip gegeben, vielleicht Neopren rüberzukleben oder irgendwie dichtzuschmieren mit Silikon drüber o.ä.. Das sind wirklich ganz üble Teile. Ich bin auch die letzten Tage mit dem Rennrad gefahren..autsch. Kannst voll vergessen aber schönes Gleichgewichtstraining :wink: . 5.2. hätte ich auch Lust. Ich behalte den Termin im Auge...lass uns mal PM machen.

Viele Grüsse, Sven
tschüss...man sieht sich!
Carsten

Beitrag von Carsten »

Guten Tip von mir wegen der Handschuhe....
hab mir damals im Reiseladen windstopper handschuhe geholt, außen feines fleece, innenseite weiches leder..nicht ganz billig der kram..lagen so bei 40 Teuronen.... Marke Haglöffs. Ich hab die jetzt schon 3 oder 4 Jahre, und nutze sie eben auch zum Skilaufen..ich hab noch nie kalte Finger gehabt...
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:idea: Tja, oder man nimmt billige active sports von TCM. Damit bleiben die Fingerchen schön warm und im Falle eines Falles wirds auch nicht so teuer.

Gruß,
Baumi
Antworten