Sonntag 26.2.

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Tilmann

Sonntag 26.2.

Beitrag von Tilmann »

Würde vorschlagen wir treffen uns wie gehabt an der Bresthalle (wg offiziellem Tourentreff) und fahren dann die 66km CTF-Runde ab. Oder wollt ihr euch in Felde treffen? Meldet euch!
Tilmann.

... So, nach einigen Telefonaten ist man schlauer, Treff ab 10 Uhr Bresthalle findet statt. Wg abfahren der CTF bitte in den internen Bereich schauen!
Jens

Beitrag von Jens »

Sven, Jens P. und ich haben uns heute um 9.00 Uhr bei Jens P. getroffen. Zusammen sind wir nach Ottendorf gefahren, wo auch schon Tilmann an der Hauptstraße auf uns wartete. Schnell wurde der obligatorische rote Zettel ausgefüllt.

Zu Viert haben wir uns heute den Schlüsselstellen unserer CTF am 26.03. zugewandt. Die An- und Abfahrt nach Felde haben wir z.B. mehrfach geübt. Zum Schluss ging es noch um den Ahrensee auf die zweite Runde. Sven und ich trennten uns von Jens P. und Tilmann allerdings im Wald bei Wrohe und verzichteten so auf die wahren Höhenmeter der Strecke.

Wir können im übrigen wieder aufatmen, denn das Wetter wird besser. Zu dieser Erkenntnis bin ich gelangt, da die MTBlter heute wieder besonders tief flogen. Sven überschlug sich hinter dem Ahrensee und landete im Busch. Ich wählte eine Stelle mit reichlich Fußgängern und flog kurz vor der kleinen Brücke am Ahrensee elegant ins Schilff.

Jens
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

10 Uhr ab Bresthalle

Beitrag von K.H.Peers »

Ich war da , aber allein. Keine neuen MTBler, trotz Bombenwetter. Habe dann eine langweilige , sonnige 57 km Runde gedreht. Also so langweilig
war es nun doch nicht, in Höbeck knackte es mit zunehmender Häufig-
keit im Kurbelbereich. Kürzester Weg nach Hause, Lager ausgebaut und
morgen werd ich ein neues besorgen...ja, ja leicht macht Arbeit und kostet. Shimanos Lager haben bisher immer über 6 000 km gelacht......
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

Jens P und ich sind von Wrohe aus noch die Berge abgeradelt, und dann auf der Straße über Felde, Achterwehr, Stampe zurück nach Ottendorf bzw. Kiel.
Tilmann
Jens

Beitrag von Jens »

So, es ist amtlich. Mein mittleres Kettnblatt ist dahin. :cry: :cry:

Das erklärt wohl auch meine Schaltprobleme bei unseren letzten beiden Erkundungen :idea: . Schon doof, dass es bei 102er Lochkreis kaum Auswahl gibt. :cry:

Jens
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Hi,
@CTF-Abfahrer: Bitte schreibt doch die km noch in den Bericht, dann kann ich die Wertung gleich aktualisieren.

Dankeschön!

Chr!z 8)
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Jens hat geschrieben:So, es ist amtlich. Mein mittleres Kettnblatt ist dahin. :cry: :cry:

Das erklärt wohl auch meine Schaltprobleme bei unseren letzten beiden Erkundungen :idea: . Schon doof, dass es bei 102er Lochkreis kaum Auswahl gibt. :cry:

Jens
Das wird wohl teuer, was? Mir fallen da auf Anhieb nur die Shimano XTR Originalblätter, die Ceramicbeschichteten von Stronglight oder Boone-Titan ein. Alle nicht gerade billig und richtig leicht zu beschaffen. Aber Du sitzt ja an der Quelle... :D

Chr!z
Jens

Beitrag von Jens »

@ Chriz

Was soll ich sagen, die Quelle hat auch schon gesprudelt. Shimanos Original ist wohl nicht so toll (nach 4 Blättern kann ich das sagen). Die Teile von Stronglight gibt es "günstig" für 53 Euro (das mittlere Blatt); wahrscheinlich so ab Mitte April auch in unserem Land. Bestellt habe ich ein Blatt von Gebhard das "CNC XTR" heißt und lieferbar sein soll.

Jens
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

@ Jens: Hab gerade mal bei RaCo geschaut und nen Schock bekommen, das Gebhardt-Blatt ist ja auch nicht gerade günstig! Hoffentlich ist es von der funktion her dann besser als das Original.

Chrischi
Jens

Beitrag von Jens »

@ Chriz

Das Blatt soll 29,95 Euro kosten. Ich finde den Preis ok. Die TA- Blätter liegen doch ähnlich. Im Vergleich zu Stronglight sind das 23,05 Euro weniger.

Ob das Gebhardt- Blatt was taugt weiß ich nicht. Ich hatte übrigens nur 3 XTR-Blätter, was deren Qualität nicht verbessert.

Jens
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

@ Jens:
Der Preis bei den ich gefunden habe betrug 58,95 €:shock: , sollte ich da einen Fehler gemacht haben, oder ist die Internetseite fehlerhaft?


Chr!z
Jens

Beitrag von Jens »

@ Chriz

Ich habe den Preis aus dem gedruckten Katalog. Das Blatt soll heute kommen, so der Karneval es will. Ich bin schon gespannt was die Rechnung sagt.
Jens

Beitrag von Jens »

@ Chriz

Schau mal, hier steht auch 29,95 Euro:

http://217.65.27.94/default.asp?Shop=2
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

[quote="Chriz"]Hi,
@CTF-Abfahrer: Bitte schreibt doch die km noch in den Bericht, dann kann ich die Wertung gleich aktualisieren.

Dankeschön!

Chr!z 8)[/quote

Moin Chriz, ich hatte 67 km auf der Uhr,
Gruß Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Jens hat geschrieben:@ Chriz

Schau mal, hier steht auch 29,95 Euro:

http://217.65.27.94/default.asp?Shop=2
Also, bei mir steht da ab 29,95 €. Wenn ich mir dann das 32 Zähne Blatt anschaue schnellt der Preis mal eben um die Hälfte nach oben. Bin natürlich auch nicht als Händler angemeldet (wie auch :lol: ), vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei VK-EK?

Habe mal ein Bild davon ins Album gestellt.

Chr!z
Antworten