Hurra !! BTT Tour beginnt wieder!!! 23.03.06

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Hurra !! BTT Tour beginnt wieder!!! 23.03.06

Beitrag von AG »

Moin Kollegen,

am Donnerstag, den 23.03.06 beginnen endlich wieder die lockeren und leckeren Bruschetta-Test-Team (BTT) Touren (früher Oldie-tour).
Wir treffen uns bei mir in Schönkirchen. Abfahrt ca. 17:00 Uhr.

Übrigens haben wir uns für dieses Jahr vorgenommen bei jedem Wetter zu fahren. Es gibt daher keine Ausreden mehr.

Ok. Auf die Wampe - Fertig - Los !! :prost:

Gruß Arne
Carsten

Beitrag von Carsten »

Yep auf das die Wampe weniger wird und die Bruschetta's trotzdem schmecken werden.
Ich bin Donnerstag mit dabei ! :D :D
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:bounce: :bounce2: :bounce:
Juhuu, endlich wird's wieder was mit radfahren!

Hey ihr 2, aber nix mit auf die Wampe fertig los!
Das Motto für dieses Frühjahr heißt : Rollin', rollin', rollin', ......
Und dann wird aus der Wampe schnell ein aerodynamischer Frontspoiler :lol:

Ich freu' mich schon auf Donnerstag!

Baumi
Carsten

Beitrag von Carsten »

hey mann waischt tu toch:
aus rollin rollin rollin würd toch wampe wech ! 8)

wir müssen nur Arne bremsen..schmunzel und aufpassen wenn Baumi die :sprint sieht !! :shock:
Carsten

Beitrag von Carsten »

Der erste Schritt wäre getan, ich spüre richtig, was sich seit gestern nach der Tour getan hat, der Umfang der Wampe hat sich um einige nano millimeter reduziert ! :shock:

Pünktlich um 17:00 Uhr ging es bei Arne los, mit von der Partie waren Baumi, ein neuer Karsten oder mit C, und meine Wenigkeit. Karsten wurde durchs Forum auf uns aufmerksam und wurde irgendwie an Arne weitergeleitet.

Baumi hatte sich Mühe gegeben und hat im Vorwege eine Strecke gebastelt, die es galt ab zu rollern. So fuhren wir Richtung Trensahl und in Muxall nahmen wir Mark mit seinem Crosser auf.
Mark hatte wohl nen neuen Plattenweg entdeckt na ja und ein bisschen widerwillig fuhren wir ihm in Höhe Trensahl dann auch hinterher. Soweit so gut, die Platten waren Schneebedeckt und endeten auf einem normalen Forstweg irgendwo Richtung Probsteierhagen. Da war dann plötzlich nichts mehr gemütlich rollern, die Laufräder versackten derart tief, das mehr Kraft aufgewendet werden musste, der Puls aller schnellte in die Höhe. Hier und da war heftiges Fluchen zu vernehmen. :x :x Also nichts wie raus aus dem Wald. :roll:

Baumi’s Statement: „Versuch mal auf ner Fangopackung zufahren die auf gefrorenen Boden liegt“ :D :( :o

Also cooles Sliming ! :? So kamen wir irgendwo in Probteierhagen an einem Schloß ähnlichen Gebilde heraus. Kurze Neuorientierung und weiter Richtung Passade. Super Anblick, wenn die Abendsonne so über dem Passader See steht. Arne war nur am frohlocken ! Er hatte ja sein Bike seit Herbst nicht mehr bewegt.

In gemütlicher Manier kamen wir nach Stoltenberg, dort trafen wir unser in Mönkeberg wohnenden Michael auf, der uns wohl sah und in kräftigen Kurbelumdrehungen uns einholte. Sollten wir jetzt noch nicht nach Schlesen fahren ? Kurze Diskussion und Baumi, Arne und ich entschlossen uns, die geplante Strecke weiter zufahren Richtung Schlesen, der Rest der Truppe kam einige Momente später hinterher. Kurz vor Schlesen ging es dann rechts zur Badestelle nach Tökendorf. Baumi’s Schwester wurde noch kurz angeklingelt, die in der Nähe nen nettes altes Anwesen hat.

Ab Tökendorf wirkte der Magnet, den Arne’s Frau Nicole ihm in die Tasche gepackt hatte. :P Arne zog etwas mehr an….schmunzel aber das kennen wir von ihm schon….*grins Karl-Heinz Syndrom wenn’s Richtung Mutti geht.

Vorbei am Erdbeerfeld und dann links auf den Radweg der Hauptstrasse und nach ca. 500 Metern wieder rechts Richtung Flüggendorf, weiter nach Oppendorf und gemütlich ohne sich von Arne’s Druck beeinflussen zu lassen vorbei am Schönkirchener Friedhof und so wurde die Tour nach ca. 30 km beendet.

Wenn das Tourenjahr mit diesem Fun und Motivation weitergeht, werden wir sehr viel Spaß haben. :D

In diesem Sinne: das BTT hat die Touren-Sommersaison eröffnet :D
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Ja, das war eine richtig nette Ausfahrt gestern!
Das Fango on ice riding hat den Puls zwar aus dem Grundlagenbereich geschoben und ich hörte auch gleich die entschuldigenden Bemerkungen: "Das ist doch bestes Fahrtechniktraining" oder "Dann mußt du öfter mal mit dem Rad zur Arbeit fahren". Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Nebenbei fahre ich täglich mit dem Rad zur Arbeit und bin auch nicht vom Rad gefallen. :D
Das beste auf dieser Tour war aber die euphorische Stimmung. Wir saßen alle das erste mal in diesem Jahr für eine BTT Tour auf dem Rad und hatten dabei allerschönstes Wetter. Das motiviert zum weitermachen!

Baumi

edit: Hät ich's doch glatt vergessen! Wir waren 1h36min unterwegs für 30,4 km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Baumi am Fr Mär 24, 2006 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Baumi hat geschrieben:Wir saßen alle das erste mal in diesem Jahr für eine BTT Tour auf dem Rad und hatten dabei allerschönstes Wetter.
Stichwort sitzen auf dem Rad:
Herzlich willkommen Baumi in der SLR Fraktion, das ist wenigstens das optimum was es gibt im Bereich der Sättel ! :D
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Jo,

war wirklich eine schöne Tour.
Leider geht die Sonne noch früh unter, sonst wären wir noch ein bißchen länger gefahren.
Baumis Sattel ist wirklich ein Nichts von einem Sattel.
Werde ich mir wohl auch anschaffen.
Die Wampe ist tatsächlich geschrumpft. Hab mich heute morgen noch einmal von unserer großen Koordinatenmeßmaschine vermessen lassen.
0,006 mm bei angehaltener Atmung. Allerdings wurde der zuvermessender Körper als zu unrund eingestuft.
Na-ja, alles kann nur besser werden. :wink:

Gruß Arne
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Carsten,

der "neue" Carsten schreibt sich auch mit "C". Er kommt aus dem gleichen Stall wie Michael und ich, er sitzt mir täglich gegenüber :-)

Ich hatte heute zum ersten Mal nach fast fünf (5!) Wochen Zwangspause frustriert das Rad wieder bestiegen, denn ich glaube inzwischen meine Bronchitis bekomme ich nur mit viel Radeln in frischer Luft wieder in Griff.

Viele Grüße
Armin
Antworten