Sonntag 9.4.2006

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Sonntag 9.4.2006

Beitrag von K.H.Peers »

Hallo, morgen 10 Uhr mit dem Mtb, denn so prickelnd ist das Wetter ja noch nicht. Baumi ist ja wohl auch mal satt, und Sven ? Rennrad kann noch warten. Also wenn es nicht zu doll saut sehen wir uns......
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey, Karl Heinz,

Rennrad muss wohl wirklich noch warten...sehr ungemütlich draussen...kann ja keiner ahnen, daß die Wettervorhersage lügt. :roll:

Wenns nicht fies regnet, bin ich wohl auch mit dem Mounty bei der Bresthalle...Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

...möchte eurem Bericht nicht vorgreifen...hab noch meine 35 km voll gemacht..auf der Straße, um Pudding,Schönwohld, Mielkendorf. Alles bei 5 grad und Starkregen, aber Rückenwind :D 11 Uhr 40 im Heim, durchnass, und krebsrot. Schöne heisse Dusche.....Baumi, hoffentlich ist dein Sack dank des hübschen Überzugs trocken geblieben...ich hatte keinen trockenen Fetzen mehr.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Mist wir hatten nur 34 km...also los gings pünktlich mit Karl Heinz, Baumi, Pierre und mir Richtung Hassee, Hasseldieksdammer Weg. Hier dachte ich an einen netten kleinen trail durch den Hofholz wo wir ein paar Pfützen und etwas Schlamm hatten zum einfahren....Phase 1-2. Mittlerweile wurde es immer dunkler am Himmel. Auf Straße gings dann Richtung M-hof und Russeegehege und eine Treppe runter, die ich verpennt habe, die aber Baumi kurzumwunden mitnahm (hello suuuuperman).

Parallel zu den Weissen Riesen erinnerte ich mich an eine alte Pflaster-Strecke die sich sehr nett befahren lässt und bis an die Bahnschienen führte und rüber über die Holzbrücke. Dann scharf rechts auf den Weg links um den Rother Teich, der arg schlammig war und in Kombination mit dem Gegenwind und Regen nur noch Kette links zuliess. Wir quälten uns dann also mit Phase 2-3 bis zum Rotenhof, und ich stellte meine alte Laufstrecke vor, die entlang der A210 bis Fegefeuer geht. Normalerweise ist diese Strecke immer fest und gut zu befahren aber heute wars alles verschlammt..

Höhe Fegefeuer haben wir deshalb auch etwas Tempo rausgenommen und überlegt was wir noch so alles mitnehmen wollen....wir entschieden uns für eine verkürzte Strecke aber Phase 3. Karl Heinz..cool wie eh und je, Pierre hochmotiviert und Baumi hat sein rosa Group Tekkan-Kondom über den Rucksack gezogen und mit chakka ...ab gings und durch.... ich fing an zu frieren und war kurz davor mich mal wieder selber zu bemitleiden, konnte mich aber wieder einkriegen. Es regnete aber mittlerweile immer stärker und das entschuldigte einiges.

Wir fuhren also deshalb mit Richtung Quarnbek und auf halber Höhe sagte Karl-Heinz adé was man gut verstehen konnte weil es aus Eimern schiffte.

Auf Radweg gings zu Dritt über Strohbrück links auf die Holzkoppel zum Holm an den Kanal. Der Regen peitschte mittlerweile ins Gesicht. Mein blaues Pearl Izumi musste deshalb über meinen schmalen Oberkörper und so gings nochmal mit Rückenwind Richtung Suchsdorf/Gehege. Den Flemhudetrail konnten und wollten wir trotz fest-vorgenommen heut nicht...lieber noch ein bißchen Landwehr und Rückenwind am Ufer geniessen.

Wir fuhren also Richtung Suchsdorf und bei Baumi zuhause gab es für jeden als Belohnung eine Willer-Wasch-Münze und so fuhren Pierre und ich mit Chainsuck-Kette und Deoredisc-Quietschen ein kleines Stück noch zusammen zur Radpflege und nachhaus.

Kurz und schmerzlos und nett wars mal ein neues Gesicht kennenlernen zu dürfen. Pierre fuhr ziemlich gut mit.

Sven
:D
tschüss...man sieht sich!
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hut ab...

Nicht daß ich mich nun unbedingt als Schön-Wetter-Fahrer outen müßte, aber wenn ich das da draußen sehe, könnte ich einfach nur k..tzen.

Wenn ich dann irgendwann mal vernünftig ausgerüstet bin, werde ich mich sicherlich mal an der einen oder anderen Schlammschlacht beteiligen. :-)

@Sven: kannst mir ja ggf. morgen im HOB was zum Them Material erzählen
Pierre

Beitrag von Pierre »

ich hoff ma für uns, dass es nächsten Sonntag ein bischen mehr Sonnenschein für unsere Disc's gibt =)
Ansonsten war's ne gepflegte Matschtour, wie es sich gehört 8)

aber wenn ich mir so die 10tage vorschau anguck ... wird mir übel :P
Nagut, was solls, man kann ja nicht alles haben =)
Pierre

Beitrag von Pierre »

*bitte.löschen*
Antworten