Montag 10.04.06 Bredenbek und Westensee

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 10.04.06 Bredenbek und Westensee

Beitrag von Jens »

Ich könnte mir vorstellen, dass es uns morgen in die Region um den Westensee verschlagen wird. Ich fürchte aber, wasserdichte Unterhosen sind bei dem zu erwartenden Wetter erforderlich. :wink:

Bis dann

Jens
Zuletzt geändert von Jens am Di Apr 11, 2006 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hauke

Beitrag von Hauke »

Westensee klingt gut, war ich zwar erst gestern, aber davon kann man ja eigentlich nicht nicht genug bekommen.

Ich bin gewillt, wetter.com zu glauben - und die sagen für abends leichte Bewölkung bei 5 Grad und 10% Regen voraus. Bei diesen Aussichten kann ich dann wohl Plan B (=Spinning) im Schrank lassen.

Bis morgen.
Jens

Beitrag von Jens »

Diesmal fanden sich mit Felix, André, Henning, Hauke und mir fünf Fahrer bei bo ein, um auf die angekündigte Westenseerunde zu gehen.

Ganz pünktlich sind wir diesmal allerdings nicht losgekommen, da André noch auf der Autobahn war, als er mir so gegen 17.30 Uhr telefonisch von seiner Teilnahme berichtete. Ehrensache, dass wir auf einen der Gründerväter dieses Treffs gewartet haben.

Als André vor Ort war und ich meine Packung vom Style-Police Officer Breske wegen meines Camelbak auf dem Rücken bekommen hatte, legten wir mit dem Rennradfahren los. In zunächst zügiger Fahrweise fuhren wir auf bekannten Straßen und Seitenstraßen von Kronshagen nach Ottendorf, Reimershof, Stampe, Quarnbek und Achterwehr.

Felix und ich hatten mal wieder diverse Materialfragen zu klären. Wobei mich meine Bremsbeläge am meisten beschäftigten. Waren sie letzten Montag auf der CXP 33 Felge noch top, so waren sie heuer auf der Cosmic Felge nur schlecht. Ein Tausch ist wohl unumgänglich, denn es hat schon Vorteile, wenn man auch mal zügig zum Stehen kommen kann, es soll da ja so gewisse Situationen geben.

Als wir Bredenbek erreichten, bat Felix um eine Zusatzrunde und alle willigten ein. So gelang es uns letztlich auch, die von mir gesetzte Mindestlänge von 50 Kilometer für eine Rennradausfahrt bei gutem Wetter um 22,96 Kilometer zu überschreiten. Den genauen Weg der Runde kann ich leider nicht beschreiben. Ich habe aber Schilder mit der Aufschrift Hassmoor und Brux gelesen. Gefahren sind wir in diesem Bereich über kleinste Straßen, die von zahlreichen Bauern reichlich mit Erde und wer weiß was noch bedacht wurden. Es holperte manchmal ganz schön und war somit ein netter Reifentest. Wir sind zum Glück ohne Panne durchgekommen.

Irgendwann erreichten wir dann das idyllische Westensee und nahten uns dem Berg in Wrohe. Die nichtausgerufene Bergwertung ging klar an Felix, während wir anderen schwer schnaufend glücklich waren, als die kleine Erhebung endlich bezwungen war.

In Schierensee begaben wir uns dann in die Abfahrt und mein Endschluss zum Belagwechsel wurde für mich nochmals klarer. Weiter radelten wir dann über Annenhof und Schönwoldt. Leider erwischte uns hier die Dunkelheit, was ich vermeiden zwar wollte, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Zumindest an einigen Lenkern tauchten Lampen oder Leuchten auf und wir waren nicht ganz so schutzlos in der Dunkelheit. Unsere Funzeln haben sogar den Ordnungshütern in Kiel gereicht, denn der Streifenwagen passierte uns ohne Probleme. Ich hatte schon Schlimmes befürchtet aber völlig zu Unrecht.

Nach 72,96 Kilometern beendeten wir diese eher gemütliche Rennradreise mit einem lockeren Schnitt von 26,37 km/h. Ich hoffe, alle waren glücklich und zufrieden.

Jens
Antworten