Mittwoch 12.04.06 Als Chriz über die Brücken fuhr

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 12.04.06 Als Chriz über die Brücken fuhr

Beitrag von Jens »

Ich stelle mir eine Befahrung der Bordesholmer Route vor. Sollte allerdings jemand eine andere Tour ausgearbeitet haben, können wir uns auch auf diese wagen.

Jens 8)
Jens

Beitrag von Jens »

Zu Fünft machten wir uns heute auf den Weg, die Bordesholmer Runde unter die Stollen zu nehmen. Mit dabei waren Chriz, Felix, Jörn, Christoph (Willkommen in unserer Runde) und ich.

Erstmal radelten wir den Westring entlang und machten uns am vorderen Russee entlang auf die ersten Trails. Hier und da gab es einen kleinen Anstieg oder eine Abfahrt, also nichts Weltbewegendes.

Im Wald kurz vor Rumohr wurde das Geläuf dann etwas tiefer und die Trails ein wenig fordernder. Zumindest kann ich das für mich so schreiben. Felix und Chriz waren stets mit großem Abstand voraus. Dankenswerterweise bekamen wir anderen manchmal so in den Service von aufgehaltenen Gattern oder sehr brauchbaren Fahrhilfen.

Nett war auch der Besuch im Eidertal. Rechtzeitig vor unserer alten CTF-Tragepassage bogen wir nach links über die viel gerühmte blaue Brücke, deren Stufen Chriz rauf wie runter im Fahren nahm. :respekt:

Der folgende Schlenker sollte uns auf die anderer Seite der Tragepassage bringen, die wir so als rasante Abfahrt nutzen wollten. Das Entsetzten packte uns gleich zu Beginn des Tracks. Hatten noch vor gut 6 Monaten rätselhafte Heinzelmänchen diese Passage bis ins letzte fahrbar gemacht, so bot sich nun ein Bild der "Verwüstung". An Fahren war hier nicht mehr zu denken. Diverse Horden von Waldarbeitern hatten mit dem Unterholz am ganzen Hang kurzen Prozeß gemacht. Schade, ich hatte mir gerade diese Stelle anders vorgestellt.

Wieder ging es über die Blaue Brücke und wieder befuhr Chriz sie zur Gänze. :respekt:

Wir schwenkten wenig später in Richtung Flintbek ab. Der Boden hier war in Ordnung und es rollte gut. In Flintbek kam dann die nächste Brücke. Nach ein wenig Zuspruch durch den Fachwart bezwang Chriz auch dieses Hindernis fahrend trotz div. Stufen. :respekt:

Auf dem nächsten Stück bis Molfsee brach Christoph etwas ein und wir legten eine kleine Pause inkl. Verzehr von Riegeln ein. Als wir schon wieder aufbrachen, kam uns unsere Vorhut entgegen. Da Christoph lieber etwas festeren Boden wollte, fuhren Jörn und ich mit ihm über Molfsee nach Kiel zurück. Chriz und Felix wagten den Trail an den Bahngleisen bis nach Kiel bevor sie auf ihre Verlängerung gingen.

Jens
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

@ Jens / Jörn: Wie viele km waren es denn bei Euch? Damit ich für uns alle die gleichen Werte eintragen kann.
Danke!

Chr!z 8)
Jens

Beitrag von Jens »

Hallo Chriz,

wir sind 46,2 km gefahren.

Jens
Antworten