Sonntag, 16.4.

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Sonntag, 16.4.

Beitrag von K.H.Peers »

Ja, wenn es nicht durchgehend saut sind wir da ! Eier etwas früher suchen,zwei Stunden sollten es schon sein, denn der Harz ruft !!!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Bei leichtem Pieselregen und nach 4 Tagen krankheitsbedingter Tristesse hab ich mich von Karl Heinz' Aufruf motiviert gefühlt und bin an die Bresthalle gefahren...endlich wieder Bewegung..aufraffen..chakka..Du schaffst es. :shock:...

Wie ein :berg ...natürlich....Karl Heinz war da und hat sich nicht von dem komischen Wetter abhalten lassen. Wir warteten also zusammen noch auf Mitstreiter, bis kurz vor Abfahrt noch Felix und Chriz vorbeifuhren...sie waren mit Ihrer "Arbeit" fertig und auf dem Wege zu Sir Easterbunny. :D ..holla, respekt...früh aus den Federn.

Zu Zweit gings also los...ich hatte heut verstärkt meinen Puls im Auge und fühlte mich noch nicht 100%okay und wollte kontrolliert fahren und auch Karl Heinz hatte Lust auf "rollenlassen", denn er hatte sich gestern bei dem Superwetter schon eine lange Rennradausfahrt gegönnt. *neid*...

Wir fuhren also die Rendsburger runter und Richtung Drachensee, Hammer am Vorderen Russee lang zur Hoheleuchte...kreuz und quer..da kenn ich mich nicht so gut aus..aber Karl Heinz....irgendwann fuhren wir dann die Straße Richtung Steinfurth und unterhielten uns über Nougat und andere Suchtmittel. :D .

An der Mühle vorbei nahmen wir den kleinen steilen Trail rechts der uns nach Hohenhude brachte. Mittlerweile wurde auch auf einmal das Wetter sehr schön und die Sonne kam raus...der Boden war auch sehr angenehm zu fahren...ausserdem kaum Spaziergänger...perfektes biking. Nur unter den Regenjacken wurde uns langsam warm.

Es ging relativ übermütig die Abfahrt Richtung Wrohe runter und rechts in den Wald auf die Hoheburg zu wo uns ein paar grinsende Pfadfinder bei ihrer Wassersammlerei begegneteten, während ich gerade versuchte, meinen Puls wieder mit Autosuggestion in den Griff zu kriegen.

War aber kein großes Ding, denn Harzfeeling kam bei uns beiden auf. Dann gings Westensee über Felde auf sonnigen CTF-Pfaden längs. An der Badestelle konnten wir auch ein paar frische MTB-Spuren ausmachen und dachten sogleich an die RG-Frühschicht von vorhin :) ...wer sonst? Auffällig war auch, daß in Felde die ganzen Löcher, die durch den Regen und Schnee entstanden sind, mit allerlei scharfkantigem Bauschutt aufgefüllt wurden...muss man aufpassen..nur so am Rande.

Genau das Gegenteil die Ahrentsee-Fangopackung und Marutendorf...butterweich zu fahren und dann über Schönwohld und Ihlkate jeder für sich nach Hause.

Ergo: Wir hatten ein Bombenwetter und sind sehr relaxed 51km gefahren...

Frohe Ostern, Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten