Mittwoch19.04.06 Steilküste im Regen

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Mittwoch19.04.06 Steilküste im Regen

Beitrag von Chriz »

Da sich ja sonst niemand erbarmt...

Bei dieser Tour mit dabei waren Felix, Jörn, Christoph und ich. Nach einer kurzen Lagebesprechung bei bike-orange beschlossen wir in Richtung Steilküste zu düsen.
Es ging den Westring hoch und dann über die Holtenauer-Hochbrücke. Die Abfahrt meisterten alle super und Felix zerrte uns durch die kleinen Wälder in Richtung Feuerwerksfabrik. Christoph schien die Strecke zu gefallen und fragte felix nach dem Namen des Waldes. Nach einigem überlegen bekam er Altenholzer-Gehölz als Antwort. Keine Ahnung ob es so etwas gibt??
Kurz vor Strande fuhren wir dann noch einen Trail direkt unterhalb der Klärwerkzuleitung. Ab hier war dann wieder alles klar. Am Bülker-Leuchtturm hallen wir dann endlich Reifenkontakt mit der Steilküste und pünktlich fing es dann auch an zu regnen. Der Regen kam so richtig schön von der Seite und drückte gegen das Trommelfell. Irgendwann klagte Jörn dann über wassereinbruch im Schuh, da war bei mir schon alles zu spät. Als Einziger hatte ich weder eine Regenjacke noch eine Weste mit und wurde so langsam zum Schwamm. Wenigstens war es "warm" genug. In dem Waldstück an der Steilküste wurde es dann besser und schließlich gab der Regen ganz auf.
Nachdem wir dann auch die Steilküste überstanden hatten wurde eine kurze Riegelpause eingelegt. Ein Blick zur Uhr von mir trieb mir dann die Schweißperlen ins Gesicht. Eigentlich sollte ich schon in einer halben Stunde zuhause sein :oops:
Felix gab mir noch schnell einen Wegbeschreibung und dann setzte ich mich vom Rest der Truppe ab. Mit Vollgas schaffte ich die 20 km bis nach Hause dann in 38 Minuten, Glück gehabt...

Gefahren sind wir 56 km, den Schnitt kann ich leider nicht angeben. Ich hatte vor meiner Heimreise genullt.

Chr!z 8)
Jörn

Beitrag von Jörn »

Wir hatten 19,71 km/h am Schluss...

Tja, sind wir mal wieder schööööön nass geworden auf der Tour, wie schon so oft in diesem Jahr... :evil:

Was wird am nächsten Mittwoch gefahren, Schwentine oder mal wieder den Kitzeberg-Trail bei Tageslicht, oder... ???

MfG Jörn
Antworten