Sonntag, 23.04.06 Einige Höhenmeter am Westensee

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 23.04.06 Einige Höhenmeter am Westensee

Beitrag von Carsten »

Am Sonntag morgen trafen sich David, Pierre und ich um 10:00 Uhr an der Bresthalle, wir warteten einen Moment auf Nachzügler und brachen dann zu dritt auf.
Ich hatte hinter Plaza noch ein paar Trails entdeckt die wir kurz unter die Lupe nahmen. Weiter Richtung Drachensee und über die kleine Holzbrücke zum Russee, hier entlang ein paar neue Wege durch das Hammer Gehölz.

Am Ihlkaten Freigehege nahmen wir dann die Richtung nach Mielkendorf, von dort über die Felder zur Hohenhude Siedlung in Richtung Annenhof. Kurz davor ging es dann zurück über einen Trail nach Hohenhude, rein in den Schulredder und so ging es einen kleinen Bogen runter zur Badestelle.

Wir hatten ne Menge Spaß zusammen und wollten gemeinsam einige Höhenmeter in sehr moderaten Tempo machen. Bei gemütlichen Tempo und netten Smalltalks querten wir die Holzbrücke und fuhren Richtung Försterei dort dann links hoch nach Schierensee.

Entlang den Trails neben der Landesstrasse runter in den Wald direkt am Großen Schierensee. Hier wurde ein Trail durch Forstarbeiten völlig zerstört und eine Umfahrung musste stattfinden. Am Campingplatz fuhren wir links den Berg nach Wrohe hoch. Nach der Abfahrt links hoch zum Blotenberg, menno ist ging tatsächlich noch, diesen Berg einfach mal im gemütlichen Talk mit David in Transalp-Manier hochzufahren. Nach der Blotenberg Abfahrt nahmen Pierre und ich die rechte steile Variante und weiter unten führten sich unsere Wege wieder zusammen.
Jens S. kam uns entgegen und hatte sein Training alleine vorgezogen, nach einen kleinen Talk trennten sich unsere Wege in unterschiedliche Richtungen. Uns zog es auf den Ossiberg hinauf und nach der schnellen Abfahrt über den Hochzeitsweg nach Westensee.

Bild
Bild

Weiter entlang am Bossee runter zur Badestelle und rein nach Resenis über die altbekannten immer wieder gut bekannten schnellen traumhaften Trails. Über Felde und die Eiderbrücke und dem Weg nach Flemhude fuhren wir weiter zum Ziegelhofer Weg und Melsdorf.

Bild

Vor meiner Haustüre beendeten wir die Tour nach ca. 59 km.
Pierre

Beitrag von Pierre »

Nette Tour, Netter Bericht, Nette Bilder :D

Die Woche soll ja sehr sonnig und trocken werden, was ich für den nächsten Sonntag auch hoffe. Auch hoffen tu ich, dass nächstes mal ''n paar mehr da sind -> mehr bilder *gg*

MFG Pierre
Antworten