Sonntag, 30. April 2006

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Sonntag, 30. April 2006

Beitrag von K.H.Peers »

Hier fahren viele ( ? ) MTBler die Vereinsfahrt nach Owschlag auf Straßen.Planung und Zeitpunkt von Baumi !!! Die Beteiligung am Sonntagstreff Bresthalle könnte eventuell zu 0 tendieren. Baumi plant und schreibt hier mehr....
Carsten

Beitrag von Carsten »

Wenn das Wetterlage im Harz schlecht ist über den 1.Mai, dann werde "vielleicht" dabei sein.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Pistole auf der Brust ---> Arme hochreiß :oops:
Aaaallllsssooooo, ich habe vor ca. x Wochen 'mal auf 'nem DoTreff in die Runde gefragt, wer denn da an der berühmten Kiel-Owschlag-Kiel teilnimmt und die Resonanz war wie beim letzten mal. Daher wollte ich das nicht nochmal im Forum aushängen.

Nun aber dann doch.

Wer Lust und Zeit hat komme bitte am 30.04. um 8.00 Uhr zur Bresthalle. Von dort geht es auf ruhigen Straßen nach Owschlag und zurück.
Es handelt sich dabei um den Frühjahrsklassiker der Radwanderer, den wir allerdings auf eigene Faust, mit eigener Geschwindigkeit fahren. Uns erwarten ca. 105 km. Freie Radwahl! Es wird jedoch ausnahmslos auf Straße gefahren. So werde ich, wie letztes Jahr mit MTB und Slicks fahren.

Postet bitte führ eine feste Zusage, damit ich weiß auf wen ich warten muß :wink:

Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Baumi hat geschrieben:Postet bitte führ eine feste Zusage..
Komme mit 23x622
tschüss...man sieht sich!
Pierre

Beitrag von Pierre »

wenn nix dazwischen kommt, bin ich auch gern dabei =)

Ps.: komme dann auch mit Continental Semi Slicks =)
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Och menno,

da machen die grobstolligen Breitreifenfetischisten ausgerechnet eine Ausfahrt auf schmalen Slicks, wenn ich nicht kann :?
Vielleicht klappts beim nächsten Mal.
Ich fahre am Sonntag in HH einen 300km Brevet beim ARA, also ausserhalb jeder Vereins- oder Punktewertung.

Viel Spass
Armin

(Wieso eigentlich Owschlag? Das ist doch so öde, da möchte ich nicht tot übern Zaun hängen ) :twisted:
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Baumi, ich komme mit fast Rennrad, nur damit ihr die g......Laufräder kennenlernt. :D :D :!:
Pierre

Beitrag von Pierre »

So, ich wär 100% dabei.
Sind das alle hier, die kommen, oder gibts mehr, die nicht hier rein schreiben aber dabei sind?
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Da wollten noch mehr kommen, ich denke da so an Tilman, Jens, David u.a. Aber schaun wir mal.......
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

Bekomme heute Besuch, bin daher nicht dabei (irgendwie hatte ich die Tour für den 1.5. gespeichert) :cry:
Viel Spaß,
Tilmann.
Pierre

Beitrag von Pierre »

Nagut, bevor ichs vergess und, heut mal, vor dem Bericht, die Bilder der Tour.

Keine Gute Qualität, aber man erkennt was *gg*

Kiel - Owschlag - Kiel

MFG Pierre
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Anlässlich der Frühlingsfahrt nach Owschlag trafen wir uns mit unterschiedlichem Fahrgerät bei nicht ganz so frühlingshaften nieseligen und radfahrunfreundlichen Wetterbedingungen an der Bresthalle/8Uhr. Ähnlich wie letztes Jahr, nur noch etwas kälter.

Neben Baumi, Karl Heinz und mir war auch Pierre dabei (unser Handyfotograf :D) , der sehr mutig mit einem kurzen Trikot dem Wind und prophezeiten Nieselregen strotzen wollte und auch tat :respekt: und natürlich die zahlreichen Radwanderer. Wir hatten unsere Regenjacken schnell über gezogen und starteten etwas bibbernd Richtung Bredenbek. Baumi hatte sein GPS dabei und wir peilten die 100 km auf gespeicherten Pfaden des letzten Jahres an.

Es ging also geradeaus über die Rendsburger nach Achterwehr über die A210 Richtung rechte Hand nach Groß Nordsee, Krummwisch, Frauendamm...querfeldein über den Plattenhighway von Möglin nach Wakendorf bis nach Sehestedt...wenig Verkehr heute. Baumi und ich holten mal wieder alte Musik-Kamellen singend hervor. Nach kleinen Orientierungsschwierigkeiten erreichten wir Neu-Duvenstedt und über die A7 Richtung auch Alt-Duvenstedt.

Es folgten immer mal wieder diverse Ortschildsprint, die uns die Kälte aus dem Körper treiben sollte, was kurzzeitig gelang. Mit gutem Rückenwind erreichten wir dann auch um 9:50 (also 22 Minuten schneller als letztes Jahr) die Schänke Muusfall.

Bild
ging an Baumi :P

Karl Heinz war auch wie letztes Jahr der edle Spender und es gab Kaffee und einen Riegel nach Wahl...wir feierten wohl auch ein bißchen seine neuen coolen Felgen. Pierre hatte seinen zuckerfreien Tag.

Wie nicht anders zu erwarten ging es aus der warmen Wirtsstube dann auch etwas später mit dicken Beinchen auf die Rückreise mit reichlich Gegenwind. Es folgte diverse kleine Anstiege wie der Lehmberg, Harzhof und hinter Holtsee und mittlerweile setzte auch ein unangenehmer Nieselregen ein, der die Fahrt nicht mehr so gemütlich gestaltete und uns zusehend auskühlte. Über Bornstein ging es dann nach Schinkel und wir erreichten gegen kurz vor 12 Landwehr.

An Bord der Fähre konnten wir uns kurz an warmen Dieselabgasen erwärmen und dann gings auf den Schlußspurt nach Kronshagen wo wir uns allmählich voneinander trennten.

Der Schnitt lag diesesmal bei knapp 27 km/h und die km waren 105.

Die Tour hat Superspaß gemacht, war kommunikativ und wenn der eine nicht mehr konnte, so hat der Andere ihn in den Windschatten genommen. Keine Ambitionen auf Tagessieg....alles auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten. So wünscht man sich das immer..auch im übertragenen Sinne...

Einen schönen 1. Mai an Alle!

Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:mrgreen: So das war mal wieder der Frühjahrsklassiker der RG Kiel Radwanderer.
Mann, was hab' ich gefröstelt und wenn ich an Pierres kurze Ärmel denke kriege ich immer noch die Eiszeit! Wie Sven schon schrieb, das Wetter war wieder mal bescheiden, aber dafür war die Stimmung umso besser. Und für alle die mit Sven und mir mitträllern möchten, hier noch mal der Text des Nummer 1 Hits auf dieser Tour:
:roll:
Oh dear Rosanna, what shall I do?
I called room Service and they sent along you.
You came in, met me with a grin,
If only you knew... It's all right... etc.

You don't speak English, I don't know Chinese
I ordered breakfast for one and you brought me three
My morning call was Arabs in the hall
and you spilt half my tea, but... It's all right... etc.

You look uneasy, you move to and fro
There's nowhere to put down your tray
without moving my clothes.
Just when I think you're going to turn pink,
you say to my surprise... It's all right... etc.

:lol: Sollte unser Gesang etwa den Rest der RGer davon abgehalten haben nicht mitzufahren? Wir fahren auch gerne mit Mehreren und hören dann auch auf zu singen :lol:
Also bis nächstes Jahr.

Baumi
Antworten