Mittwoch 04.06.03 Westensee auf neuen Pfaden

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 04.06.03 Westensee auf neuen Pfaden

Beitrag von Jens »

An 04.06. trafen sich Malte, Veit, Christian, Nico, Dirk, André, Maurizio und ich zur Mitt-wochstour. Ziel war wiedereinmal die Region um den Westensee. Nico wollte uns hier einige neue, noch kaum befahrene Trails (oder sollte ich besser kaum befahrbare schreiben) zeigen.

Auf der Anfahrt über Mettenhof übernahm zunächst André die Führung. Es ging über Wan-derwege, kleinen Pfade und natürlich auch durch mannshohe Brennnesseln. Insgesamt alles sehr reizvoll, doch leider nur wenig dafür geeignet, uns unserem eigentlichen Ziel - der Wes-tenseeregion - näher zubringen. Naja, schließlich sind wir doch noch angekommen.

Nico hatte nicht zuviel versprochen. Die meisten Pfade waren unserem Tourentreff bisher verborgen geblieben. Wir konnten also Neuland unter die Stollen nehmen und das wurde uns reichlich geboten. Zum Teil befuhren wir breite Waldwege, es waren aber auch kleine Wan-derwege oder wurzelige Trails mit dabei. Ich denke, für jeden war etwas dabei.

Bei einer kurzen Erfrischungspause auf dem Anwesen des Brillenmoguls Günter F., der freundlicherweise einen Wasserhahn in die Botanik bauen ließ, wurde dann sozusagen im Wasserrausch beschlossen, eine Badestelle aufzusuchen. Schnell hatten wir uns auf die Loca-tion der letzten bike-orange-Nachttour geeinigt.

Leider war diese spurlos verschwunden. Ärgerlich, denn zu allem Übel wollten wir uns hier mit Nico und Dirk wieder treffen, die wegen eines Defektes zurück geblieben waren. Ent-täuscht fuhren wir Richtung Hohenhude um die dortige Badestelle zu nutzen. Alsbald trafen dort auch Nico und Dirk ein, denen der eigentliche Treffpunkt ebenso verborgen geblieben war.

Nach dem Geplansche ging es dann über den Ahrensee, Quarnbeck und Mettenhof zurück. Nico und Veit klinkten sich bereits unterwegs aus, um schneller heimwärts zugelangen.

Der Weg führte uns weiter durchs Domänental nach Kronshagen. Im Kopf waren wir wahr-scheinlich alle schon bereits unter der Dusche, als sich Christan auf Höhe des Gemeindehau-ses in Kronshagen überschlug und auf der Straße vor einem noch rechtzeitig bremsenden Pkw zu Boden kam. Der Schreck saß allen tief in den Knochen, doch glücklicherweise stand Chris-tian schnell wieder auf den Beinen, wenn auch mit Problemen an der linken Hand. Sicher-heitshalber wurde ein Rettungswagen gerufen, der Christan ins Krankenhaus brachte. Dort stellte sich dann heraus, dass Christian einen Handgelenkstrümmerbruch erlitten hatte.

Auf diesem Wege: Gute Besserung von allen Mitfahrern!

Wir anderen beendeten die Tour dann mit getrübter Stimmung nahe unserem Ausgangspunkt nach ca. 58 km.

Jens :roll:
Antworten