BTT Tour am Donnerstag den 11.05.06

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

BTT Tour am Donnerstag den 11.05.06

Beitrag von Carsten »

Treffen wir immer um 17:00 Uhr.

Nur dieses mal bei mir in Meddendown, Helsinkistrasse 162.
Da die Zeit nicht ganz so dolle ist, weil das Harzfahrer Meeting angesagt ist, so werden wir uns ein bisschen kürzer halten.

Wir werden versuchen einige Höhenmeter zu drücken und versuche eine kurze Strecke anzuvisieren, die uns Richtung Blotenberg und Ossiberg führt, dazwischen werden wir einiges mitnehmen was die Endmoränenlandschaft hergibt.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:bounce2: Bin dabei!

Baumi
Carsten

Beitrag von Carsten »

Die gestrige BTT Tour war schwach besetzt, schade das bei diesem Traumhaften Wetter nur Baumi und ich vertreten waren. :(

Nichts desto Trotz radelten wir Richtung Westensee Gebirge, über den Meddendown Hinterlandpfad zum Svenni Trail, in Schönwohld über den Sportplatz und die linke Variante der Abfahrt zur Strasse nach Marutendorf...standardmäßig die Steigung hoch nach Hohenhude.

Baumi hat doch tatsächlich noch ne 7-fach 12-32 von SRAM ergattern können und genoß jetzt mal die erste Steigung mit hohen Drehzahl. :shock:

Weiter Richtung Hoburg dennoch gleich hinter dem Gatter wieder links und wieder rechts in die steile Abfahrt runter, unten aber sofort wieder links in den Trail ans Westenseeufer. Der Trail ist einfach traumhaft zufahren. Links die hohen Moränenabrisskante, rechts der See und so schlängelten wir uns über den windungsreichen Pfad. Am Campingplatz Wrohe dann auf die Strasse und runter zum Blotenberg, diesen befuhren wir hinten rum und nahmen auch gleich die erste Mördersteigung rechts mit. Baumi war wieder schwerst begeisterst, wie sein Radl dort so die Steigungen erklamm. Als nächstes dann die Blotenbergschottersteigung, da waren dann schon mal 100% Einsatz gefragt, aber dennoch waren wir schnell oben....zum Abkühlen nutzen wir die Abfahrt bevor es zum Ossiberg ging.

Zwischen den Teichen hoch, einfach zu dieser Jahreszeit ein Traum, wenn man durch das frische Maigrün radelt.

Wow Baumi setzte sich schnell ab...man merkte ihm das kontrollierte Training an. Oben halfen wir noch einem jungen Pärchen bei der Orientierung, die sich wohl anscheinend verlaufen hatten. Dann ganz runter zur Strasse und vorbei an der Jugendherberge, gleich wieder links hoch zum Tüteberg. Allmählich hat man wieder die Übung dort kontrolliert hochzufahren. Die Zeit war knapp und wir stürzten uns nach kurzen wunderschönen Aussichtsblicken in die Abfahrt, noch hatte Baumi das superbreite Honigkuchengrinsepferd Fullygrinsen drauf, ich hörte noch Achtung Stacheldraht und nach der rubbeligen zweiten kurzen Abfahrt stand er dann unten und das Grinsen war wech ! Irgendwas hatte ihn zu einem plötzlichen Luftverlust im Hinterrad veranlasst stehen zu bleiben, ein satter Riss in der Decke des Hinterrades. Also das kostete Zeit, jedenfalls sollten wir in 45 Minuten wieder in Kiel sein.

So wählten wir die Asphaltbefahrung über Wrohe, Schierensee, Annenhof, Hohenhude Siedlung, Steinfurter Mühle und Schönwohld. Leicht ausgepowert schossen wir dann noch die Steigung neben der Landesstrasse über die Brücke hoch....dann wählten wir den direkten langweiligen Weg nach Meddendown rein. Das Kieler Ortsschild erinnerte uns an mächtige Sprintattacken mit Tilmann aus dem Vorjahr.

Nette Steigungsreiche Tour mit 53km und 333hm !

Bilder folgen heute abend !
Gast

Beitrag von Gast »

:cry: :cry:
Tja das war's dann wohl mit den Conti Vertical Protection. Der Schnitt in der Decke ist bestimmt 2 cm lang. Nix Protection :evil: ! Die fliegen jetzt runter. Neue Schwalbe Albert sind schon bestellt. Natürlich die Alpencrossversion, in der Hoffnung das ich weniger Pannen habe. Ansonsten war das noch mal ein schönes Kraft- und Fahrtechniktraining. Der Harz kann kommen. :lol:

Baumi
Carsten

Beitrag von Carsten »

Bild
Bild
Bild
Antworten