Mittwoch 10.05.06 MTB

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 10.05.06 MTB

Beitrag von Jens »

Ich kann an der heutigen MTB-Tour leider nicht teilnehmen. Die Tour wird von Felix geführt. Bitte denkt daran einen roten Zettel auszufüllen und evtl. später hier ein paar Worte zuschreiben.

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

So von diesem Mittwoch fehlt ja noch ein Bericht.

Pünktlich um 18 Uhr trafen sich Jörn, Anke Hauke und ich bei bo.
Nach kurzer geistiger Verwirrung beschloss ich wie immer eine Westensee Runde zu drehen.
Während wir den Westring entlang rollten gab ich die Streckenplanung noch schnell an Chriz weiter der sich auf dem Weg von der Arbeit verspätet hatte. Chriz wollte versuchen uns etwas später auf der Strecke abzufangen.

Für uns ging es nun den Westring entlang. Das Projensdorfer haben wir nur kurz angeschnitten und sind dann direkt weiter entlang des Kanals gefahren. Hier nahmen wir die Wanderweg oberhalb des Kanalweges. Danach ging es weiter den Kanal entlang und direkt in den Flemhudetrail.

Mitten im Trial klingelte das Handy, Chriz hatte sich genau die richtige Stelle zum anrufen ausgesucht :lol: .Er war direkt nach Achterwehr gefahren, und wir trafen uns kurz hinter dem Flemhudetrial.
Von hier ging es weiter durch Achterwehr und auf den bekannten Wegen über Felde nach Westensee.
Irgendwo auf diesen Wegen als wir kurz hielten wies Jörn darauf hin das unser Schnitt über 24km/h liegen würde, und wir vielleicht etwas langsamer fahren sollten. Da ich wusste das die „Berge“ noch vor uns lagen, versicherte ich ihm das unser Schnitt garantiert unter 24 liegen wird, wenn wir wieder in Kiel sind. :lol:
Der Weg führte uns nun weiter über den Tüteberg, und den „Jugendherbergsberg“ zum Blotenberg. Am Blotenberg gab es dann noch ein paar Verwirrungen. Soweit ich das richtig verstanden habe hatte Chriz Hauke vorgeschlagen den ersten Anstieg auszulassen, und parallel dazu zu fahren. Leider haben wir Hauke dann nicht wieder getroffen. Zur Sicherheit fuhr Chriz mit Anke den Berg auf dem Plattenweg hinunter, Jörn und ich fuhren im Gelände hinunter. Auch hier fanden wir Hauke leider nicht wieder. Auf der Strasse trafen wir und dann alle wieder, auch Hauke war schon hier. Wo wir uns dann verpasst haben, habe ich aber nicht ganz mitbekommen.
Nun ging es für uns weiter nach Wrohe, und weiter Richtung Campingplatz. Da wir recht zügig unterwegs waren, hatten wir noch Zeit für eine Schierensee Umrundung. Danach sollte es weiter durch Jörn Lieblingstrial am Campingplatz gehen. Auf dem Weg dorthin schlug Chriz eine Alternativstrecke vor. Das ganze endete mal wieder im Unterholz... :lol
Als wir in den Trial abbiegen wollten trennte Hauke sich von uns, er hatte wohl genug von den Trials, und wollte nun lieber auf der Strasse zurück fahren.
Wir anderen stürzten uns in den Trial.
Da wir nicht mehr viel zeit bis zur Dämmerung hatten, wählten wir den direkten Rückweg über Russe auf der Strasse.

Pünktlich als es dunkel wurde waren wir zurück in Kiel. Gefahren sind wir 68 km und der Schnitt lag wie versprochen unter 24km/h
Jörn

Beitrag von Jörn »

Aber nicht sehr weit ... :mrgreen:

MfG Jörn
Antworten