Sonntag 08.06.03 Kiel-Schwentine-Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 08.06.03 Kiel-Schwentine-Kiel

Beitrag von Jens »

An der Bresthalle trafen sich am 08.06. Malte, Tobias, Dirk, Maurizio und ich uns zur Tour am Sonntag. Als Ziel einigten wir uns diesmal auf die Schwentine. Mit der Zielerreichung ließen wir uns allerdings etwas Zeit, denn es wurde ein erneuter Versuch unternommen, den Sinn oder Unsinn einer Vollfederung zu erörtern. Dass wir diese Gretchenfrage des MTB- Sports natürlich nicht lösen konnten, muss eigentlich nicht erwähnt werden.

Erstmal fuhren wir ins Vieburger Gehölz, um hier die üblichen Trails unter die Stollen zu nehmen. Nach langer Zeit mal wieder ein ungetrübtes Vergnügen.

Weiter ging es dann über einige Wanderwege und durch kleinere Waldstücke bis wir Raisdorf hinter uns gelassen hatten und schließlich an der einen Ampel an der B 76 kurz vor Preetz ankamen.

Von nun an ging es an die Schwentine. Auf Höhe von Rosenfeld drehten wir noch eine Extrarunde, um uns schließlich vorbei an der Oppendorfer Mühle wieder Kiel zuzuwenden. Auf dem Ostufer nahmen wir noch einige kleinere Pfade mit, um schließlich mittels der Hörnbrücke auf die andere Seite der Förde zu wechseln.

Schnell war dann auch ein Eisladen am Exer gefunden und ein Platz im Schatten belegt. Die heutigen 51 km wurden mit einem Schnitt von 21,2 km/h bei doch sehr warmen Wetter gefahren.

8) Jens 8)
Antworten