Sonntag, 14.05.06 Westensee und der KASI-Trail

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 14.05.06 Westensee und der KASI-Trail

Beitrag von Carsten »

Ich bin am Sonntag um 10:00 Uhr an der Bresthalle. Leudz, wir haben Muuddaatach, wollte pünktlich um 1300 Uhr zu Hause sein.

Bitte kurze SMS an mich via 0171-XXXXXXXX wer kommt.... :)
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Mai 15, 2006 12:26, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

SMS will ich nicht. Aber wenn es nicht zu sehr saut komm ich !!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Bin zwar schlapp von Sporter/Feier-ei, komm aber auch gleich..mit und ohne SMS.. :D !!
tschüss...man sieht sich!
Pierre

Beitrag von Pierre »

wäre auch gern mit gekommen, hätte mich der G-Move nicht bis in morgenstunden gefordert :D
Carsten

Beitrag von Carsten »

Muttertag und kalt, also heute war dann etwas wärmeres wie Ärmlinge angesagt. Also los zur angekündigten Sonntagstour, mal sehen wer da so aufschlägt. :shock:

Ich rollte gemütlich zum Treff, ein pieps im Rücken und die SMS von Sven war da, meine Banane aß ich lieber vor der Tour und so erschien Karl-Heinz, Sven, David und unser neuen Gast Florian. :D

Florian laß im Forum über unsere Aktivitäten und kam mit seinen Ridley Crosser an. Aber das sollte kein Problem werden. Wir warten noch nen Augenblick auf Baumi, der am Donnerstag angekündigt hatte zu erscheinen. Ein Anruf blieb zwecklos, naja er hätte ja auf dem Weg zum Treff nen Platten haben können. :roll:

Schnell wurde sich geeinigt in welche Richtung es gehen sollte, wieder mal Westensee, da ich dort immer genau das Zeitlimit planen kann. Durch Hassee ging es durch, hier und da ein Trail und so nahmen wir auch die wunderschönen Gartentrails um und bei Russee mit, bevor wir uns aufrch die Trails hinter Mettenhof machten. Von dort zum neuen Trail der letzten Woche und über Fegefeuer die altbewährte Route über die Eiderbrücke hoch nach Hohenhude, kurz hinter der Badestelle trafen wir Christian und Felix die wohl genüsslich am Schwafeln waren und uns nur kurz mit Handhoch begrüßten. Wir hingegen nahmen die rechte Variante in Richtung Hohburg aber gleich wieder links über die Wurzel und den Berg runter unten den wunderschönen Trail zum Campingplatz. Einfach eine riesen Gaudi. Gemütlich in Harzmanier ging es den Wroheberg hoch und dann weiter über den Plattenweg hoch zum Blotenberg.
8) 8) 8)
Am höchsten Punkt entschloss ich mich, den rechten Weg ins Unbekannte Nichts zu nehmen. Eine nette Entdeckung brachte uns noch einige Höhenmeter weiter rauf bevor es bergab ging und wir auf einen Zaun zu rollten, noch ging es zu befahren ! Die Brennesseln werden aber wachsen ! Dort weiter entlang am Zaun und schließlich die nächste Möglichkeit links....ein netter schneller Downhill brachte und wieder an einen herunter gebrochenen Zaun den wir flux querten, dann wieder auf weiter einem schmalen Fuhrweg kamen wir dann direkt unten auf der Strasse kurz vor der anderen Einfahrt zum Blotenberg raus.

Den Rest wollte Sven schreiben !
:shock:

Bild
Bild
Bild

Hier noch ein paar Video's

http://camper-tours.com/bilder/060514001.avi

http://camper-tours.com/bilder/060514002.avi

http://camper-tours.com/bilder/060514003.avi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Naja, der Fahrbericht gibt jetzt zwar highlightmässig nix mehr her aber unerwähnt sollte nicht bleiben, daß dieser neuentdeckte trail ab nun Kasitrail heisst. :D guggtu! :!: tätäräta

Danach fuhren wir CTF-konform von Westensee Richtung Felde und bügelten den trail rechts am Bossee entlang an der Badestelle vorbei. Anschließend ging es über den immer wieder netten und (zu kurz geratenen) kurvigen trail der heute besonders schön gerockt hat, weil der Boden sehr schön ausgehärtet war.

Danach wurde es asphaltiger und schneller. Karl Heinz spielte seine gute Grundlage aus und zog an und so ging es über Achterwehr - Flemhude ins adrette M-hof.

Winkewinke dann zu Carsten und dann durchs Domänental. Danach trennte sich David von uns Richtung Grill-Lachs zuhaus und auch Karl Heinz machte sich in Richtung Melsdorfer Weg/Heimat auf, um sein zweites Frühstück zu geniessen.

Florian und ich fuhren durch die Schrebergärten nach Kronshagen und über den Friedhof, um uns dann am Westring ade zu sagen und zuhause die restliche Sonne des doch einigermassen freundlichen Tages zu geniessen.
Sven


Bis Donnerstag.... :express: -Harz-Power!
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

km?

Chr!z
Carsten

Beitrag von Carsten »

53 km 420 hm
Antworten