BTT Tour am 08.06.06

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

BTT Tour am 08.06.06

Beitrag von AG »

Moin Kollegas!

Die BTT Tour startet am 08.06.06 von Schönkirchen aus.
Start wie immer um 17:00 Uhr.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

8) Bin dabei!

Baumi
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Es trafen sich Baumi, David und ich in Schönkirchen.
Wie immer war ich noch nicht rechtzeitig fertig und mußte mir meine Fahrradklamotten erst einmal aus Keller und Kleiderschrank zusammen suchen.
Start war dann so gegen 17:15 Uhr, Richtung Kirche in Schönkirchen.
Dort wollte ich dann kurz rechts abbiegen um auf einen kleinen Trail in Richtung Schönkirchener Wald zu fahren.
Ich fuhr, was mir an diesem Tag öfter passieren sollte, dran vorbei.
Nachdem wir dann den Dorfteich umrundet hatten konnte der Einstieg auf die Strecke beginnen.
Selbst im Schönkircher Wald verpasste ich Ausfahrten und wir mußten immer wieder scharf abbremsen um doch noch in den Weg zu kommen.
Endlich im Fluß fuhren wir über Straßen nach Tökendorf - Probsteierhagen durch den kleinen Wald am Schloß um dann wieder über Wald und Feldwege Richtung Schrevenborn zu fahren. Es gelang mir den Wanderweg zum Wasserturm zufinden damit wir im Anschluß den Trail am Golfplatz Kitzeberg und den kleinen Downhill am Stromverteilerhäuschen zum Wasser fahren konnten.
Ganz ruhig sind wir dann am Wasser nach Laboe gefahren.
Kurz vor dem Campingplatz bogen wir dann noch einmal rechts in den Wald, mit einem längeren Anstieg (für Kieler Verhältnisse jedenfalls ) der uns an den Harz erinnerte.
Wir sind dann weiter den Fördewanderweg über Laboe-Stein, dann über Lutterbek-Probsteierhagen nach Schönkirchen gefahren.
Übrigens haben wir wieder mit den :sprint begonnen.
Ich glaube Baumi und ich hatten Gleichstand - oder Baumi?!
Zum Abschluß hat uns Baumi dann noch zu einem Eis eingeladen - Danke!
Da David nach Hause mußte, haben wir beide dann den Abend im Giardino bei Bier und Pizza-Parma beendet.

Länge 49,nochwas Kilometer, Schnitt - ich fand schnell, Zeit - zu wenig bei diesem traumhaften Wetter.

Gruß AG
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

8) 8) 8)
Das war doch mal wieder richtig was für's Gemüt.
So schön sonnig und warm - einfach Klasse!
Ja und die Ortschildsprints gehen auch wieder, allerdings sehr Kräfte raubend. (Gleichstand Arne) Mein Lieblingstrail war an diesem Tag der Minidownhill hinter dem Trafohäuschen. Da ich vom Harz verwöhnt bin, hätte der gerne noch technischer sein können, aber's paßt schon.

Der krönende Abschluß war natürlich DIE Pizza in Kiel. Meine geliebte Gustosa. Hmm war die lecker.

Baumi
Antworten