BTT Tour am Do. 15.06.06

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

BTT Tour am Do. 15.06.06

Beitrag von Baumi »

Hey Maumpnbaiker!

Heute gibt's wieder eine Tour für gemäßigte Geländeausfahrer. Startpunkt 17.00 Uhr bei mir in Suchsdorf an der Au. Grobe Richtung: Schilksee Wanderweg. Also bis dann.

Baumi
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Nicht schooooon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Na ja kann man nachher drüber reden.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Gestern trafen sich David, Arne und ich uns zur BTT Tour in Suchsdorf. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, als David eintraf. Hatte er doch im vorhergehenden Posting seinen Mißmut über die gewählte Strecke geäußert. Trotz des Protestes entschieden wir uns den Schilkseewanderweg abzufahren. Jedoch gab es diesmal eine Neuerung. Nach Kanal und Projensdorfer Gehölz fuhren wir am Flugplatz entlang um in Schusterkrug den Einstieg in den Weg entlang der Stekendammsau zu nehmen. (Au! nicht Sau!) Dieser führte uns dann zum Friedrichsruher Weg, wo wir nach kurzer Suche einen netten Trail entlang der Bahnschienen nahmen. Danach folgte Altgewohntes. Jedoch fuhren wir diesmal nicht über Dänischenhagen nach Strande, sondern folgten dem Wanderweg bis zur Grundschule in Schilksee. Den Rückweg nahmen wir dann über Schilksee-Süd, Falckenstein, Uhlenhorster Weg und Altenholzer Wald. Hier suchten wir nach ein paar neuen Trails, wurden aber nicht fündig :cry: .
Aus diesem Grund wurde kurz beschlossen den alten Eiderkanal abzufahren. Nach dem Schießplatz ging's also entlang der Villa Hoheneck in den "Kanalwald?". Dort nahmen Arne und ich eine besonders steile Abfahrt. Respekt an Arne! Nach einem kurzen Abstecher zur verwilderten BMX-Bahn ging es dann endlich in DEN Singletrail! Ich persönlich mag IHN noch lieber als den Flemhudetrail! Mit fettem Grinsen im Gesicht fuhren wir dann über die alte Levensauer zurück nach Suchsdorf. Streckenlänge? Kann ich im Moment nicht sagen. Vielleicht wissen Arne oder David was.

Achja, Bruschetta wurde nicht getestet. Dafür gab's lecker Giros bei Spiros!

Baumi

(Nachtrag) Es waren an diesem Donnerstag 38 GPS-km
Antworten