Sonntag, 18. Juli 2006 - MTB Reste

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Sonntag, 18. Juli 2006 - MTB Reste

Beitrag von K.H.Peers »

2 Teilnehmer sind genug beim MTB - Treff ! ( ? ) Sven und ich nutzten die Vorteile der kleinen Gruppe:
a) konstante Gruppengeschwindigkeit b) verringertes Pannenrisiko
c ) kürzere Wartezeiten d) Leichtere Einigung über die Strecke
e ) dito bezüglich Geschwindigkeit h ) einheitliches Erscheinungsbild
Also alles bestens !!! Na klar, wirklich ideales Wetter, nette Spaziergänger, freundliche junge Frauen ( hatte die Plattfuß ? ). Aber um das zu klären waren wir zu schnell. Es war eine flotte Trailrunde um unseren Westensee ( Blotenberg mit Trageteil, weil Weg mit Klamotten vollgeschüttet ). Aber immer wieder schön. Beine und Arme leicht bebeult, sollte man nicht im Sommer auch "in lang" fahren ?
51 km, 2.24 Std. Und wie der Abteilungsname es sagt, mit MTB, sind wir eine tolerierte Minderheit ?
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Auch aus meiner Sicht eine sehr homogene flotte sonnige Ausfahrt bei ca. 20 km/h bespickt mit einigen Pinkelpausen. Es ging also zu Zweit über Hohenhude auf die Hohburg und durch Felde Richtung Ahrentsee. Wieder Erwarten war viel los auf der Strecke. Auffällig dabei war, daß der Kinderwagen heute auffällig oft offroad eingesetzt wurde.

Nun ja...apropos MTB....auch ich bin wieder mal nach diversen Ausflügen in anderen sportlichen Gefilden heute seit langem mal wieder auf dem gefedertem bike gesessen und konnte die Tour so richtig geniessen und mein neues Verschleißset prüfen, welches ich im Harz verhunzt habe. Besonderes Augenmerk galt hier meiner neuen roten PG990-Kassette, auf der sich unheimlich gut schalten lässt. :bounce2:

Diverse Rheumatrails, Gespräche und Mini-downhills hielten uns zudem bei Laune und ein bißchen Harzfeeling kam auch auf...vielleicht ein Grund mehr, sich mal wieder öfters sonntags einzufinden. Schöne Kieler Woche, Sven
tschüss...man sieht sich!
Manu

Beitrag von Manu »

Hallo, bin zwar auf dem Rennrad eher zu Hause, aber ich wollte mal wieder over the Rocks!

Wann trefft ihr Euch denn Sonntags?
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Manu,

10 Uhr ab Bresthalle/Parkplatz gehts immer ins Kieler Hinterland,

Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Hauke

Beitrag von Hauke »

... dann muß ich ja mal zusehen, daß ich da endlich auch mal aufkreuze. Jetzt wo der NordCup nicht mehr Prio eins hat sollte das drin sein. - Vorausgesetzt die KiWo nimmt mich nicht zu sehr mit.
Antworten