Do., 10.07.03 Tour Schönkirchen - Probstei - Schönkirchen

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Do., 10.07.03 Tour Schönkirchen - Probstei - Schönkirchen

Beitrag von Carsten »

:?: Wie sollte das werden mit der von Arne und Baumi angekündigten Tour ?

Ich hatte mich nach meiner mehrmonatigen Abstinenz vom Radsport mal an die Ankündigung von den Beiden o.g. auf eine doch sehr ruhig und entspannende Tour gefreut.

Wir trafen uns bei Arne, Stephan trudelte ein bischen später ein. Ein kleiner Smalltalk auf dem Rasen und danach sollte die Tour beginnen. Alle drei waren wir auf Slicks umgestiegen, naja Arne halt vorerst auf seinem geliehenden Rennrad vom zukünfdigen Famielienvater Herrn Liedke unterwegs. Traumhafte Bedingungen zum Radfahren bei leichter Quellbewölkung und 25 °C abends gegen 18:40 Uhr.

Man kennt Arne ja schon aus damaligen Zeiten das er immer doch ein bischen schneller zur Sache geht, also mußte das ja nachher schon langsamer werden.
Baumi sagte ja in der Vorwoche, das es Sinn sein werde, wieder mal ein bischen fit zuwerden und ein Tour zu machen, wo man mal wieder richtig Spaß haben wird und es so ruhig zugehen sollte, das man in aller Ruhe ein bischen während der Fahrt kommuniziren sollte.

Gesagt getan, bei Arne am Hinterrad klebend ging es von Schönkirchen Richtung Oppendorf, uiih was sagte mein Pulsmesser. Mmmhh fahre ich in der Mittwochsgruppe ?
Nein... verfehlt ! Stephan hatte auch schon ein leicht unruhiges Sprechen. Naja, dann aus Oppendorf rauskommend in Richtung Flüggendorf kam die erste Erhebung und Arne wurde prompt ruhiger. So fuhren wir genüßlich weiter in Richtung Tökendorf. Dort den Abstecher über Jasdorf entlang nach Schlesen, halt eine Straßenumrundung des Doberdorfer See's.

In Schlesen die bewunderten wir die wundervollen Häuser auf der Straße nach Stoltenberg. Wir hatten leichten Seitenwind von links und so fingen wir ein bischen an zu kreiseln.
Kurz vor Stoltenberg am Passader See ein leichtes Klicken aus dem Hintergrund und Baumi schoss vorbei....mmhm dachte ich, sollte das ein Ortschildsprint werden und fragte Baumi nachdem er uns brachial überholte hatte.

:arrow: O-TEXT Baumi: " Neeneeee, so weit bin ich noch nicht ! :shock:
Im nächsten Moment trat er wieder an und kasseirte sich das erste Ortschild für sein Punktekonto.

Arne und ich schauten uns an ...was sollten wir denn davon halten ???
Naja die Ohren aufgesperrt und immer mal aufpassen vor den Orstschaften war die Divise.

Mittlerweile ein Schnitt von 30 km/h...mmmh wo sollte das noch hinführen.
Aber eigentlich müßte unsere eigene Überforderung sich demnächst bemerkbar machen.

Hinter Stoltenberg in Richtung Passade ein leichte Abfahrt mit scharfer Linkskurve, nach dem Ausrollen ein Antritt druch die Kurve den nächsten Berg hinauf. Zwei Radwanderer erst ich und dann nachfolgend Arne und Stephan überholten, dachten wohl das sie parkten !! 8)

Auf ein kleines Dorf zurollend war das nächste Ortsschild in Sicht. Baumi ganz rechts, Arne kurz versetzt vor ihm.
mmmmh...dachte ich mir, machste mal Stephan das ausbrechen schwer und setzte dich links neben Arne.
Arne machte ausversehen einen Moment Platz und schon flog keuchend Stephan durch die Lücke, Arne und ich bekamen es leider eine Sekunde zu spät mit und ein Antritt unsererseits hätte nichts mehr gebracht. :wink:

Wieder ein Baumi O-TEXT: :wink: "Das entspricht ja alles nicht dem was ich so trainingstechnisch geplant habe und werde diese Spielchen jetzt mal unterlassen und werde mir das selbst auferlegen dieses nicht mehr zu tun !!!!" :D :D :lol: :lol:

Doch auch das sollte nicht lange auf sein Einhalten warten lassen.
Vorerst trafen wir noch unsere Youngster's Jannis und Kim aus Probsteierhagen, die noch eine Trainingseinheit absolvierten und fuhren einige Meter mit ihnen mit. Wir dängelten locker weiter durch Probsteierhagen in Richtung Schönkirchen.

Stephan sagte schon, das ihm die Beine schwer wurden und mein Puls war auch nicht der trainierteste. Wir liessen Arne ein Stück in Richtung Tökendorf ziehen.
Alle drei waren wir vertieft und lustige Gespräche, so das wir ein entgegenkommenden Fahrzeug nicht bemerkten... :oops: puuuh war ganz schön knapp. :idea:

Zurück über Tökendorf nach Schönkirchen wieder über Oppendorf, bei einer leichten Steigung platzten Baumi's Oberschenkel, so mäßigten wir das Tempo.
Eine schöne Bergabpassage nach Oppendorf rein.
:!: Vorsicht aufgepasst !
So dachte ich jedenfalls, als ich das Oppendorfer Ortschild sah. Jetzt schon den Sprint ca. 200 m vorher anziehen, dann hätte ich beide im Sack, aber was solls, Baumi ist ja schon platt und Arne machte nie die Anstallten eines Sprints. Also ließ ich es !
Getäuscht ! 50m vor dem Schild ein klicken aus dem Hintergrund und wieder schoss Baumi vorbei....ich ging noch hinterher, aber eine knappe Radlänge hatte er noch Vorsprung, mir fehlte ein Gang mehr und 20m, dann hätte es was werden können..

Das ist vielleicht ein Bluffer, dachte ich. Nein weit gefehlt, das Wetter motiverte uns, wir drei alten Säcke, welcher der erste MTB-Spartenmitglieder hatten mächtig Spaß dabei seit Jahren mal wieder zusammen zufahren.
Baumi und philosphierten über die alten Zeiten, ein Berg und Arne war am keuchen, doch plötzlich schoss er vorbei und kassierte sich das nächste Ortschild.

Nach 43,8 km und einem Schnitt von 26,8 km/h und einer Fahrzeit von 1:38 Std/Min. kamen wir erschöpft in Schönkirchen beim Eisladen an und beendeten die Tour mit einem leckeren Eis.

FAZIT: Denkt immer daran, wenn ihr in Ortsschildnähe kommt, das Baumi vor Euch ist !!!
Carsten

zu Jens seiner Spekulation....

Beitrag von Carsten »

mal zur Klärung: :lol:

der Schnitt lag deshalb so hoch, da wir nur Straße gefahren sind, Baumi mit seinen 1 Zoll Trennscheiben, Arne mit seinem Rennrad und der Schräuble mit seinem bekannten uralten Tom Slicks....jetzt glaubwürdig ???? :twisted:
Baumi

Beitrag von Baumi »

:arrow: Naja, wir waren diesmal schon sehr flott unterwegs. Aber was soll's. Wir sind alle drei mit guter Laune wieder bei Arne angekommen und das Wetter hat uns eben sehr motiviert. Mein persönliches Motiv war natürlich (...was soll man von Baumi auch anderes erwarten :wink: ) der Hunger !! :lol:
Abends waren wir Drei dann noch als die berüchtigten Bruschetta Tester unterwegs und haben vorzüglich im Il Gardino in Schönkirchen gespeist.:mrgreen:
:arrow: :arrow: Tolle Tour.
Antworten