Mittwoch 21.06.06, MTB

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Mittwoch 21.06.06, MTB

Beitrag von Chriz »

So Leutz,

heute geht es los! Ich hoffe, das Wetter schlägt nicht wieder die Kapriolen von Montag.
Ich wollte eigentlich die geplante Tour von letzter Woche jetzt nachholen. Über Wellsee und Rönne geht es bis nach Preetz, wo Jörn uns evtl. in paar kleine Trails zeigen kann? Der Rückweg ist an der Schwentine geplant. So ca. 53 km.

@Jörn: Bringst Du vielleicht Dein GPS mit?

Chr!z 8)
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Tja und so sollte es dann auch kommen.
als ich bei bike-orange eintraf stand dort schon Nigel, der sich nicht mehr erinnern konnte, mich jemals gesehen zu haben. :shock:
Ein kleiner Smalltalk und Anke betrat die Bühne, allerdings mit grünem SSP-Hollandrad mit abgefallener Kette.
So nach und nach trafen dann auch Jörn, Paul und Felix ein und wir konnten die Mission starten.
Über das Viehburger Gehölz wagten wir den Einstieg in die heutige Tour. Nigel hatte dann auch mal gleich einen Platten, der nach einigen Diskussionen über Butyl- und Latexschläuche behoben wurde, mich quälten inzwischen die Mücken. Also schnell weiter durch Wellsee und Rönne, wo dann Jörn seine Streckenkenntnis ausspielte und die weitere Tour bis nach Preetz führte. Dort fuhren wir dann noch eine kleine Schleife, um meine geliebte Treppe mitzunehmen. Dankeschön!
Danach befuhren wir dann den nördlichen Teil der Schuster-8, welcher von Preetz aus in Richtung Schwentine verläuft. Hier trafen wir dan auch die Jugend in Person von Kim, Jannis und Barry, die sich nach längerer Zeit mal wieder zu dritt auf die Trails gewagt hatten. Ein kleines Stück begleiteten sie uns, und zogen dann weiter, da bei Nigel ein wenig die Kräfte schwanden.
In Dietrichsdorf gab es dann noch ein Eis. Vielen Dank an Nigel!
Die Hörnbrücke liessen wir dann mal lieber aus und radelten über die Gablenzbrücke. Vor meiner Haustür (wie geschickt) trennten wir uns nach etwas mehr als 58 km.

Chr!z 8)
Antworten