Sonntag, 25. Juni 2006 - MTB Westensee

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Hauke

Sonntag, 25. Juni 2006 - MTB Westensee

Beitrag von Hauke »

Den NordCup in Volksdorf ignorierend - es ist ja nun wirklich nicht zumutbar während der KiWo um 7h in HH zu sein - habe ich es dann heute auch mal geschafft, eine Sonntagstour mitzufahren.

So trafen sich Karl Heinz, David, Sven und ich (gerade noch rechtzeitig) uns zur gewohnten Zeit an der Bresthalle. Kurz stimmten wir uns über die Strecke ab, es sollte in Richtung Westensee gehen um ggf. auf dem Rückweg nochmal im Osloring beim Rennen vorbeizuschauen.

Über mir als Geradeausfahrer unbekannte Wege ging es auf der für die anderen üblichen Strecke Richtung Schönwohld aus der Stadt. Weiter ging es dann in meinem Heimatgebiet aber auf mir größtenteils unbekannten Wegen rechts um Schieren- und Westensee. Kurz vor Achterwehr einigte man sich dann, den Rückweg über Straßen anzutreten. Durch einen uns am Bahnübergang Flemhude überholenden Rennradfahrer angestachelt legten David und Sven einen Zwischenspurt bis Quarnbek ein. Durch eine abgelaufene Kette aufgehalten schaffte ich es dann aber irgendwann auch, den Rennradfahrer einzuholen und hinter mir zu lassen. Im Ziegelhofer Weg schloß auch Karl Heinz wieder auf. Gemeinsam ging es weiter nach Mettenhof, wo es allerdings nichts interessantes zu sehen gab. Nach kurzer Zeit verabschiedete sich Karl Heinz zum Mittagessen und wir restlichen drei folgten ihm in kurzem Abstand.

An der Kreuzung Hasseldieksdammer Weg / Westring löste sich die Veranstaltung auf. Diese Tour lag mir - auch wenn die Wege meist dieselben waren wie bei meiner letzten Mittwochstour vor sechs Wochen - sehr gut. Vielen Dank an die Gruppe. Wenn nicht irgendwelche (wirklich wichtigen) Rennrad-Touren dazwischen kommen, werde ich die Sonntage in Zukunft sicherlich häufiger so beginnen.

Zu den Tourdaten kann ich nichts sagen, da ich aufgrund des Zeitdrucks vergessen habe, meinen Kilometerzähler zu nullen.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Da gibts nicht mehr viel hinzuzufügen. Flotte Runde mit viel Brennnesseln. Zur Strecke:
Ähnlich wie letztes Mal aber als kleine Abwechslung in Hohenhude links über den trail Richtung Annenhof. David hatte diese Idee blitzartig und Hauke und ich habens fast verpennt. Schierensee hoch und den trail die Straße lang mit eingebauter Ast-Geisselung. :-) Die Treppe dort war heut nicht mein Ding. Der trail links vom Gr. Schierensee war traumhaft zu fahren. Einer kühle Brise folgend sind wir nach Wrohe, Blotenberg, halber Tüteberg mit fetten Harz-Steinen auf dem Anstieg und Abstieg. Hab ich mich auch gleich mal wieder hingepackt, weil man nicht viel sehen konnte. Westensee und diesmal Treppe nicht runter-geschwächelt... und auf alten Pfaden zurück.
Das neue Trikot eingeweiht und für sehr gut befunden. Traumhafte Bedingungen. Nett wars.

61 km hatte ich auf der Uhr. Gruß Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Ja, stimmt so.
Antworten