Montag 26.06.06 Rennradtreff

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Hauke

Montag 26.06.06 Rennradtreff

Beitrag von Hauke »

Manu hat geschrieben:Hoffe nä. Montag mal bei euch mitzuradeln.

18 Uhr Treffen? :D
Ja gehts denn heute los?
Jens

Beitrag von Jens »

Klar geht es heute los :lol: . Dieser Treff ist ein permanenter Treff, der eigentlich keiner Ankündigung bedarf.

Ich plane ein sanfte Tour. Angekündigt haben sich bereits Jens K. und Fritjof.

Bis gleich

Jens 8)
Jens

Beitrag von Jens »

Am Start waren heute Hauke, Jens K., Tobias, André und ich. Zur Abwechslung steuerten wir heute nicht den Großraum Westensee an. Stattdessen ging es in Richtung des Postsees bei Preetz. Eine willkommende Abwechselung, wenn auch die Anreise über den Westring und entlang der B 404 etwas blöde zu fahren ist.

Mein persönliches Highlight war die Befahrung des Fussgängerüberwegs kurz hinter dem Waldwiesenkreisel. Es machte sogar mit dem Rennrad Spaß, sich die "Kehren" hochzuschrauben.

Den Radweg an der B 404 verließen wir, um nach Barmissen zu fahren. Bereits hier meldete sich mein rechtes Knie und meinte, das Radfahren heute eine dumme Idee sei.

André ging in die Führung und ich konnte bei leichtem Regen etwas hinterher rollen. Wir passierten Postfeld und dann kurz vor Honigsee ging bei mir fast nichts mehr. Mein neues Lieblingsgelenk raubte mir echt die Nerven.

Wir sind dann über Kiel-Rönne zurück in Richtung KN-Hauptquatier gefahren. HIer trnnten wir uns dann auch. Tobias, André und Hauke machten sich unter Haukes Führung auf, diese Tour zu einem würdigen Ende zubringen.

Jens K. und ich setzten uns in Richtung City ab. Den Westring hoch zum Waldwiesenkreisel klickte ich schließlich rechts aus dem Pedal aus und fuhr mit einem Bein. Dieses Verfahren entspannte die Lage deutlich. Über den Mt. Ikea habe ich es dann auch noch geschafft.

Leider war zum Schluß an Treten unter Last nicht mehr zu denken. Ich werde nun erst mal ein wenig aussetzten und mich mit der materiallastigen Seite unseres Hobbys auseinandersetzten.

Jens

P.S.: Distanz 39,91km
Hauke

Beitrag von Hauke »

Nach der Trennung in Wellsee (oder ist das da schon Kronsburg?) ging es für Tobias, André und mich die Barkauer Straße hinunter, um auf der Westseite der B404 über Neumeimersdorf, Meimersdorf und Kleinflintbek nach Flintbek zu gelangen. Bereits am Ortsausgang Meimersdorf übernahm Tobias das Tempo, das bis zum Ende auf hohem Niveau gehalten werden sollte.

Am Berg Richtung Voorde packte mich der Ehrgeiz und ich setzte einen Sprint an, der aber von meinen Begleitern nicht als solcher empfunden wurde. So ging es also die ex-B4 querend weiter nach Rumohr und über Rodenbek weiter zum Steinfurter Weg Richtung Mielkendorf – also doch nochmal so ein Stück Westensee-Runde. Über den extrem holprigen Ihlseeweg und Hammer ging es auf bekannten Wegen zurück Richtung Eis-Meyer im H´dammer Weg.

Vielen Dank an André für das Eis und alle anderen für die schöne Tour. Auch das recht hohe Tempo auf dem letzten Abschnitt hat mir sehr gefallen und ist vielleicht auch ein wenig Training für den 30.7..

Die Tourdaten haben wir gemeinsam zusammengetragen:
Strecke: 62 km
Schnitt: 28,7 km/h (von Meimersdorf bis Hammer ca. 33 km/h)
Antworten