Mittwoch, 5.7.06, MTB

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jörn

Mittwoch, 5.7.06, MTB

Beitrag von Jörn »

Es war mal wieder Mittwoch, es war nicht zu kühl draußen (34° C) also kann man ja mal wieder ne Runde fahren.

Es trafen sich mehr oder weniger pünktlich vor bo :
Andre, Felix, Paul und ich. Die Strecke wurde relativ schnell von Felix festgelegt, es sollte mal wieder "Kitzeberg by light and not by night" gefahren werden, da Andre und Paul die Strecke noch nicht kannten.
Daß nicht ganz so viele Kilometer anstanden passte Andre ganz gut in den Kram, da er sich ja noch dieses komische Spiel angucken wollte, wo 22 Menschen einem runden Lederball hinterherjagen, nur um ihn dann mit den Füßen treten zu können :shock: .
Es gibt schon komische Sportarten ...

Na ja, wir sind dann jedenfalls unsere altbekannte Kitzeberger Runde gefahren, durch die Stadt, am Kraftwerk entlang, die Trails am Golfplatz gesucht (und teilweise auch gefunden), über Schönkirchen und Oppendorf (durch den Fluß, der jetzt nur noch ca. 2mm Wasserstand hat) nach Flüggendorf.
Ab hier sind wir aber dann entgegen der üblichen Runde auf der Straße nach Rosenfeld gefahren, weil es in dem Wald am Rosensee einen schwierigen Trail gibt, den ich mal wieder fahren wollte.
Ich muß gestehen, daß wir den Pfad an der ein oder anderen Stelle kurz verlassen haben, da dieser nicht mehr so richtig als Weg zu erkennen war :oops: .
Es ist mal wieder ein bißchen Trailpflege angesagt...

An den Schwentinewasserkraftwerken vorbei haben wir noch meinen kleinen Lieblinganstieg nach der Wasserdurchfahrt aufgesucht. Der Boden war trocken, und der Anstieg ohne größere Probleme geschafft (von mir zumindest :D ).
Von hier aus sind wir auf altbekannten Wegen wieder in die Kieler Innenstadt, da Andre natürlich noch zur Eisdiele mußte. Die erste in der Holstenstraße wollte uns nix mehr geben (wird ab jetzt boykottiert), oben am Exerzierplatz hatte aber noch eine auf (sogar bis 22 Uhr, Geheimtipp).

Hier trennten sich dann so langsam unsere Wege, es standen 46 km auf der Uhr bei 19,42 km/h.

Für die nächsten drei Wochen haben sich Felix und Chriz erstmal Richtung Alpen abgemeldet, so daß wir mal wieder etwas ruhiger in die Pedale treten können ... :D

MfG Jörn.
Antworten