Mittwoch 12.07.06 MTB

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 12.07.06 MTB

Beitrag von Jens »

Nach langer Enthaltsamkeit bin ich heute aufs MTB gestiegen. Schließlich machen Chriz und Felix eine kleine Pause in den Alpen und können diesen Treff somit nicht leiten.

Als Strecke für den 12.07. denke ich an eine Befahrung des Projensdorfer Gehölzes :lol: und evtl. einiger komische Felder :o bei Groß Nordsee.

Jens 8)
Jens

Beitrag von Jens »

In knapp einer Stunde geht es los.
:lol: :lol: :lol:
Jens
Jens

Beitrag von Jens »

Und gut eine Stunde später war es dann tatsächlich so weit. Es ging wie es sein sollte über Stock und Stein und manchmal auch durch garstiges Gestrüpp. Meine Arme und Beine sind echt zerschunden, aber ich will nicht stöhnen, denn nun weiss ich wieder, wo der Unterschied zwischen würdigem Fahren und dem, was ich in letzter Zeit so betrieben habe, liegt.

Wirklich würdig war die Beteiligung allerdings nicht. Lediglich Jörn, Jan P. und ich machten uns heute auf die Socken und erradelten 47,87 km mit einem Schnitt von immerhin 21,14 km/h.

Der Bikeschieb war ein Klassiker aus unserem Tourenfundus:

Westring - Projensdorfer - NOK mit allen Wällen bei Suchsdorf - NOK bis Landwehr - Flemhude - Spühlfelder - Ahrensee - Gut Marutendorf - Schönwoldt via Schotterautobahn - ein paar Trials in Hammer - um den Vorderen Russee - Rendsburger Landstraße - Abschlussbesprechnung am Auto von Jörn kurz hinter IKEA.

Ebenso ein Klassiker ist wohl die Tatsache, dass ich mal wieder einen Platten hatte. Immerhin konnte ich so den erst gestern geflickten Latex-Schlauch wieder einziehen. Zwei Platten in zwei Tagen und dass mit einem verstärkten Reifen in der Alpencross-Variante. Ich bin wohl wieder einer Marketing-Ente aus der Fachwerbung aufgesessen.

Aber wie auch immer, die Stimmung war gut und macht zumindest bei mir Lust auf die nächste Ausfahrt, die allerdings erst am 26.07. nach dem Bundesradsporttreffen stattfinden wird.

Jens
Antworten