Montag 10.07.06 Rennrad

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 10.07.06 Rennrad

Beitrag von Jens »

Im Moment halte ich für heute eine Ausfahrt mit Eckernförde als Etappenort für möglich. :idea:

Auf vielfachen Wunsch werden wir diese Ausfahrt etwas ruhiger angehen als beim letzten Mal.

Jens K. hat sich bereits angekündigt und auch ich werde vor Ort sein.

Bis später, ich freue mich :lol:

Jens
Thies

Beitrag von Thies »

Hallo ,
konnte heute leider nicht mit fahren.
Hatte einen Termin mit einem Bewerber und bin erst um 18.50 aus der Firma gekommen.
So musste ich dann alleine mit meinem Rennrad den nach Hauseweg antreten.
Bei 50 Minuten Vorsprung erschien es mir aussichtslos euch ein zu holen :? :lol:
Keine Sorge ums versprochenne EIS, nächste Woche bin ich wieder dabei.
Gruß Thies
Jens

Beitrag von Jens »

Die Strecke:

Kiel - Blickstedt - Tütendorf - Gettorf - Bornstein - B 76 - fast Eckenförde -Bornstein - Gettorf - Tütendorf - Schinkler Moor - Landwehr Fähre - Quarnbek- Stampe - Reimers Hof - Ottendorf - Kronshagen ohne Eis - Kiel

Helden der Landstraße:

Hauke

Jens K.

David

Jan

Jens S.

Die Ausfahrt

Wie geplant sind wir heute etwas ruhiger gefahren. Der Schnitt lag bei 28,5 km/h und die Distanz bei 68,13 Kilometern. Die komplette Tour über konnten also die verschiedensten Gespräche geführt werden.

Der Beginn der Ausfahrt verlief ein wenig holprig, denn wir hatten bis zur Levensauer Hochbrücke die rote Welle. An der letzten Ampel lagen die Nerven dann blank und ich glaube, unsere Farbwahrnehmung hatte eine leichte Rot-Grün-Schwäche.

Kurz vor Eckernförde begann es dann zu klingeln. Ich bin fast wahnsinnig geworden, denn die Geräusche kamen von meinem Rad. Ein Stop war also nötig. Ich hatte ja auf irgendeine Problematik im Bereich des Trettlagers, wie eine lose Kettenblattschraube oder so, getippt. Letztlich war es meine Satteltasche, deren defekte Schnalle ich mit einer Sicherheitsnadel gesichert hatte. Die Nadel hatte sich ungefragt geöffnet und klopfte nun an der Sattelstütze an.

Zwischen Tütendorf und Schinkel wurden wir dann aufgefahren. So ein Kerl mit einem Zeitfahrrad stürmte an uns vorüber. Sein rosa Trikot war fast unerträglich anzublicken und als der Typ noch aus seiner tiefen Aero-Position hochkam und sein Tempo nicht mehr halten konnte, juckte es wohl jeden von uns einen Konterangriff zu fahren. Wir zeigten aber Größe und ließen ihn ziehen. Obwohl wir ab nun etwas unruhiger fuhren.

Auf der Fähre galt es dann meinen Hinterreifen zu begutachten. Ganz langsam aber sicher löst sich die Lauffläche ab. Sehr ärgerlich, da wird es wohl eine Reklamation geben.

Kurz vor Ottendorf konnte ich Hauke zu einer forscheren Fahrweise animieren. Ich fürchte, wenn ich auf dem letzten Stück von Reimershof bis Ottendorf nicht am Anschlag fahren kann, bin ich krank. Es war aber zu schön.

Die nächste Tempoverschärfung hatten wir dann kurz vor dem Ortschild Kronshagen. Ab dann war aber ausrollen angesagt.

Eine schöne Tour, ich danke allen Beteiligten.

Jens
Hauke

Beitrag von Hauke »

Ich hatte mein Durchschnittszählwerk erst am Steenbeker Weg (nochmal) genullt und bin so auf angenehme 30,2 km/h gekommen.

@Jens: Nochmal überascht Du mich an der Stelle nicht. :) Und außerdem ist "gemütlich nach Kiel zurückfahren" (Deine Worte auf der Fähre) irgendwie anders.
Jens

Beitrag von Jens »

Hauke hat geschrieben:@Jens: Nochmal überascht Du mich an der Stelle nicht. :) Und außerdem ist "gemütlich nach Kiel zurückfahren" (Deine Worte auf der Fähre) irgendwie anders.
Ok Fahrtenschwimmer, :lol:

es gilt, wenn wir das nächste Mal an die Stelle kommen. :lol: :lol:

Jens

P.S.: Was ist das für ein Wort? Gemütlich?? :lol:
Antworten