Sonntag 13.07.03 Bordesholmer Runde

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 13.07.03 Bordesholmer Runde

Beitrag von Jens »

Anwesend waren heute Felix, Kim, Maurizio, Tobias aus K und ich im viel zu warmen Langarmtrikot. Rasch beschlossen wir heute Richtung Bordesholm zu fahren und uns auf gar keinen Fall durch irgendwelche Brennnesseln zuschlagen, wie dies es das letzte Mal geschah. Die versprochene golden Brennessel für die dämlichste Wegführung habe ich leider immer noch nicht erhalten.

Also es ging ohne große Vorkommnisse an die Eider, von dort aus nach Rumor, wo ich mir einen Stein aus dem Schuhinneren fingern durfte (spektakulär, oder?). Ein wenig später wurde die ruhige Sonntagmorgenluft dann von entsetzten Schreien „Platten, Platten“ zerrissen. Ich viel beinahe vom Rad und musste an die Erstbefahrung dieser Route mit ihren unmenschlichen sieben Platten denken. Was war passiert? Glücklicherweise gar nichts! Lediglich ein Ast hatte sich bei Tobias im Rad verfangen und ein zischendes Geräusch erzeugt. Wir konnten als weiter schlafen oder besser strampeln.

Die kurze Tragepassage nahmen auch alle gelassen, so dass wir wenig später die Crosstrecke an den Bahngleisen Richtung Neumünster erreichten. Hier steppte aber nicht gerade der Bär, was uns zu einer schnellen Abreise veranlasste.

Wir fuhren durchs Eidertal Richtung Flintbek. Dies war mit mehrmaligem Absteigen verbunden, da zahlreiche offene Weidetore über den Wanderweg ragten. Beim Wideraufsteigen nach einem solchen Tor erlitten wir dann doch noch einen Defekt. Unvermittelt brach das Titangestell an Felix Sattel. Der Schaden konnte aber durch Verschieben des Sattels in der Stützenführung zumindest für die Weiterfahrt behoben werden.

Hinter Flintbek befuhren wir dann neue Wege, um das oben erwähnte Brennnesselfeld zu umgehen. Was soll ich sagen, es gelang uns ganz gut. Wir fanden eine Verbindungsroute nach Molfsee und gelangten somit auf gewohnten Pfaden zurück nach Kiel. Wegen akuten Geldüberschusses gab es dann noch ein leckeres Eis nach den heutigen 46 km.

Jens
Antworten