Do., 17.07.03 Anfängertour um den Westensee

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Do., 17.07.03 Anfängertour um den Westensee

Beitrag von Carsten »

Heutiges Treffen war bei Baumi, diesmal war auch Jan P. mit von der Partie, Arne lies ein bischen auf sich warten, :evil: da noch wichtige Einkäufe seinerseits auf dem Zettel standen.

Die Tour sollte eigentlich Richtung Schwedeneck von Suchsdorf aus gehen, aber kurz bevor wir losfuhren, zog eine heftige Gewitterfront vom Westensee her kommend Richtung Schwedeneck auf.
Daher beschlossen wir dem Unwetter entgegen zufahren, da die Wahrscheinlichkeit niedriger war dort etwas abzu bekommen, unsere Entscheidung ließ uns während der Tour recht behalten. :P

Aufi gings von Suchsdorf Richtung Kronshagen, von dort aus durch Oppendorf und hier rechts in den Seitenweg in Richtung Stampe.

:shock: Achja wichitg zusagen: Baumi bat uns das wir ein bischen Rücksicht auf seine leichte Grippe zu nehmen ! Tzzzzt :idea:

:shock: :shock: :shock: Und schon wurde das erste Ortsschild gesichtet , nunja wer war wohl der erste der antrat ? :? Baumi, wie solls auch anders sein..*gg immer diese Bluffs

Jan war jetzt auch gewarnt und ließ sich die Butter bis in Ziel bei den Ortschildssprints nicht vom Brot nehmen...naja da war halt der Anreiz des 2. Platztes bei uns größer !

Über den Ziegeleiweg nach Quarnbek weiter nach Felde...oh was fuhr da vor uns, nen Rennradwilli...schnell positionieten wir uns in Kreiselformation und schossen mit knapp 46 km/h an ihm vorbei...dann schon der nächste dieser Rennradspezies, aber der ahnte schon was ihm passieren sollte und erblickte uns erschrocken und wollte sich bis zu seinem zuhause in Achterwehr richtig wehren....naja kurz bevor wir ihn hatten bog er in eine Seitenstraße ab und weg war...*gg :? da hat er sich aber gut aus der Affäre gezogen...

Wir überquerten die Eider und folgten der Landstraße nach Felde....wieder das Ortsschild und das ging an Jan.

So kreiselten wir ganz durch Felde hindurch bis wir an den Bossee gelangten.. In Westensee ging das Ortschild wie gewohnt an Jan...Baumi (der ach so kranke Bub) konnte einen 30cm Vorsprung knapp vor mir retten...Arne war schon am verzweifeln.

Au dem Weg zwischen Westensee und Wrohe genossen wir die ruhige Fahrt durch die wunderschöne Westenseegegend. Jan und ich drückten den Wroheberg in alten Manier hoch...auch hier ging der Punkt wieder an Jan mit dem Ortschild. Arne und Baumi kamen schonend gefahren den Berg ruhig hinauf.

von Wrohe auf der Landstraße nach Schierensee...dann durch Schierensee in Richtung Annenhof...Hier ging das Schild wie immer an Jan...und ich konnte hier Arne deplazieren und holte den 2.ten....Über die Steinfurter Mühle zog ich kurz vorher mal kurz an um einen Ortschildssprint vorzu täuschen...*lach und wer zog mit und weiter an... :D der kranke Bub...

Genüßlich dem nächsten Ortschildssprint entgegen zogen wir die Bahnen nach Schönwohld, kurz bevor Jan reagierte zog Baumi vom Radweg auf die Straße und flog dem Ortschild entgegen, Jan parierte sofort, leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wer sich den Punkt holte, da Arne und ich in ruhiger Unterhaltung vor uns hin pedalierten. Über Fegefeuer hinein nach Melsdorf und hier nach Ottendorf fuhren wir wieder in Viererformation dem Ortschild nach Ottendorf entgegen...

Das Ortschild zwar sichtbar aber halt noch zu weit für einen Sprint suchte jeder eine Möglichkeit den anderen zu überraschen :idea:
Arne und ich hatten uns schon hiner Stefan plaziert (weil das so besser ist mit seinen heimtückischen Attacken) Wir nutzten die Gunst eines uns überholenen Auto und brachen direkt hinter dem Auto aus...von dem Klacken unserer Schaltung waren die anderen beiden gewarnt und zogen mit an..ich wieder in alter Kasparov Manier das alte Chakka und schwerste Wiegetrittseitwärtsbewegung gebracht flog ich an Arne vorbei, kassierte dann noch Baumi...aber gegen Jan war mir kein Kraut ghewachsen...

Gemütlich ging es nach über Kronshagen nach Suchsdorf...aber hier halt das letzte Ortschild...Baumi waren doch tatsächlich die Beine geplatzt und kam ruhig hinterher...ich schloss vor dem Schild noch auf die anderen beiden auf aber Jan trat an aber keine wollte so richtig folgen...Jan wurde ruhig und Arne trat an, aber auch hier fehlte der langjährige Trainingsrückstandj bei ihm...

so ging wieder einmal eine lockere Runde der Kieler Bruschettatester zu Ende und alle waren wir froh eine schöne muntere Runde im 28 km/h Schnitt gefahren zu sein, immer hin waren es 47,54 km in einer Zeit von 01:41 Std/Min.

Jetzt mal ein Wort an die Lesenden Anfänger...die hier vielleicht denken das wir guttrainiert durch die Gegend heizen...nein..ich der Rückenkranke, Arne und Baumi die Familienväter mit jahrelanger MTB-Abstinenz fahren hier mit Slicks auf dem Straßen und benutzen keine Feld- oder Trailwege...daher rollt es sich schon ganz anders.
Naja und jeder kennt die Tour die France wo das Feld vom Windschatten lebt, einer macht kurz die Arbeit und dann läßt er sich nach hintenfallen, und so erreichen wir eben unseren hohen Schnitt. Würden man besser trainiert sein, so erreicht man bei solch einer Distanz auch leicht einen Schnitt über 35 km/h. Aber das ist nicht der Sinn bei unseren Runde. Einfach wieder ein reinkommen in den MTB Sport mit viel viel Spaß dabei.
Baumi

Beitrag von Baumi »

Hier, hallo, das Ortschild vor Schönwohld hab' ich mir geholt :lol:

Geiles Ding gestern!
Carsten

Le Tour !

Beitrag von Carsten »

Bild
Antworten