BTT-Tour 27.07.2006 Schierensee und Gewitter

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Jens

Beitrag von Jens »

Das sind tolle Bilder von Euch in der RG-Uniform. :lol:

Ich war gestern auch unterwegs und hatte eine Tour der dritten Art. :cry: Eigentlich wollte ich noch eine alte Rechnung mit Mt. Tünte und meinem Crossrad begleichen aber ab Felde kam der Regen und der Wind frischte merklich auf. Auf dem Weg nach Felde lagen dann auch schon die ersten größeren Äste. Mit einem MTB wäre es wahrscheinlich lächerlich gewesen. Aber mit dem Crosser war es zum Teil heikel im Gestrüpp.

Kurz vor Wrohe bin ich dann David begegnet. Bevor ich aber an eine gemeinsame Weiterfahrt dachte war David schon weg und ich bereits mitten in der Steigung.

Kurz vor Schönwoldt verlohr mein Hinterrad dann im schönsten Regen einen erheblichen Teil seiner Luft. Wenn man mit Schlauchreifen ohne Ersatz unterwegs ist und auch zu hause niemand zuerreichen ist, kann das sehr blöde werden. Zum Glück tat aber das Dichtmittel seinen Dienst und ich konnte zumindest bis kurz hinter Schönwoldt weiterfahren.

Dann kam Bertha und ich war wieder im Knick. Bertha war einer von zwei freilaufenden Hunden die wenig Notitz von Herrchens Anweisungen nahmen. Was hätte "Bertha, Du blöde Kuh HHIIIEEERRRRR" auch groß bewirken sollen. Da ich nun eh nicht mehr auf dem Rad war konnte ich auch gleich ein bisschen Luft ins Hinterrad geben mit der ich dann nach hause gekommen bin. Das Loch war ja nun dicht.

Der Knüller war aber Herrchen. Ein Typ mit langem Ledermantel, Cowboy-Hut und dreckiger Jeans. Die nackte Wampe baumelte stilsicher über dem Hosenbund.

Jens
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Nach der trennung bin ich weiter um den schierensee gefahren auf dem Trail und dann die strasse richtung westensee. Kurz vor der einfahrt zur Blödenberg winkte ich Jens zu, ich dachte du warst auf dem RR unterwegs und eilte nachhause. Blodenberg ging ganz gut, leicht feucht aber fröhlich. Auf der strasse wieder richtung Ossiberg wurde der regen etwas mehr und oben angekommen war alles vorbei, kaum sicht die spuren liefen voll meine kleidung auch aber es war klasse. Nochmal unten angekommen habe ich kurz überlegt den Tüti mitzunehmen aber angesichts der zunehmendetropfendichte und auch blitzeeinschlag gefahr bin ich auf der strasse direckt über Felde, Achterwehr, Quarnbek, Melsdorf, Ottendorf, K'hagen zuruck nach Kiel
Jens

Beitrag von Jens »

@David

Beim nächsten ausserplanmäßigen Treff sollten wir anhalten und mal die Lage checken. Ich wäre gestern noch mit über die Berge gefahren.

Schade

Jens
Antworten