BTT-Tour 27.07.2006 Schierensee und Gewitter

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Carsten

BTT-Tour 27.07.2006 Schierensee und Gewitter

Beitrag von Carsten »

Für die BTT Tour finden wir uns diesesmal in Meddendown, Helsinkistrasse 162 u 17:00 Uhr ein.

Wir werden wie die Mittwochsgruppe in Richtung Schierensee fahren und einige Höhenmeter sammeln.
Zuletzt geändert von Carsten am Do Jul 27, 2006 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Bin dabei, wenn's nicht regnet. :lol:

Baumi
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Ich auch, mit Alpenreifen !! Uff, die sind breit und schwer !!!
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Ich bin auch dabei wenn mein vorderreifen endlich mal luft hält.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Baumi hat geschrieben:Bin dabei, wenn's nicht regnet. :lol:

Baumi
Ich erinnere dich an deine Aussage zum BTT Tourenbeginn 2006 :D :D :D
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Genau!!

Bin auch dabei, auch bei Regen. :express:

Gruß Arne



PS : Bei Gewitter werde ich allerdings auch nicht fahren.
Carsten

Beitrag von Carsten »

AG hat geschrieben:Genau!!

Bin auch dabei, auch bei Regen. :express:

Gruß Arne
Das sind doch wahre Worte ! ein Wahrer BTT :D

Dann wird der RG Kiel Express ja mächtig rollen ! Ich werde meine Kamera mitbringen, vielleicht können wir die Strecke ja auch verGPS'en !
Hauke

Beitrag von Hauke »

Ich werd dann mal wieder nicht mitmachen. Habe meine vorderen Beläge mit Öl verschmiert und hab noch keine neuen. Und das geht gar nicht - habs gestern probiert.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hauke baue sie doch aus und schmirgel sie ab, das geht !
Hauke

Beitrag von Hauke »

... das hab ich gestern auch gedacht und mich überreden lassen. Und irgendwann stand ich dann allein in Schierensee rum. Sch...idee.

Die neuen Beläge sollen schon unterwegs sein, und wenn die heute nicht ankommen, muß ich mich wohl schoon wieder den ganzen Tag an Strand legen. :mrgreen:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

...du standst da nicht alleine, ich war da auch um 19:15 an der Badestelle und wollte gerade reinspringen, da sah ich Dich und schrie "Haauuuuke" aber Du hast mich leider nicht gehört, weil Du mit fullspeed runtergefahren bist.

Hätte Dich ansonsten mit dem Auto mitnehmen können...lustiger Zufall...sollte wohl nicht sein.

Wenn Du willst, kann ich Dir Beläge von mir leihen und gibst sie mir später zurück....

Zitat: "muß ich mich wohl schoon wieder den ganzen Tag an Strand legen"

DER WAR FIES :ironie:

p.s.: hab mal gelesen eine viertel Stunde in Wasser Kochen hilft auch.
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Nicht auf mich warten !! Habe mal wieder ein Kurbellager kaputt und bastel grade rum. Vielleicht - oder auch nicht......
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Carsten

Beitrag von Carsten »

Bild



Eigentlich sollte es ja anders werden mit der BBT Tour. Ich hatte mir so einiges am Schierensee ausgemalt was zu fahren wäre, wie Hohburg, Campingplatz-Trail, Schierenseetrails, Osselberg, Scheidekrug und das Dreigestirn unserer Westenseeerhöhungen und zurück über den Bossee- und Flemhudetrail, aber es sollte anders kommen.

Pünktlich trafen Arne, Karl-Heinz, Baumi und David ein, ob Hauke noch kommen sollten wussten wir nicht und gaben ihm noch 5 Minuten. Wir fuhren dann ohne ihn los von mir aus Richtung Mettenhofer Sportplatz weiter den Weg nach Melsdorf und den Weg vorbei bei Familie Haushahn (RV-Kiel).
Kurz vor dem Ortsschild Melsdorf schoß Arne vorbei und kassierte sich sein Ortsschild. Vorbei an Melsdorf und rein in den Sven-Trail bis zur BAB Brücke bei Fegefeuer. In Schönwohl am Griesenbötel über die Sportanlage in die schnelle Abfahrt direkt am Zaun runter auf den Marutendorfer Weg.

Hier gabs aufgrund der massiven Bewachsung der Brombeeren wieder blutige Unterarme !
Über die Eider hoch nach Hohenhude, Baumi sah sich mal wieder als kleine Bergziege und huschte vorbei. Menno dachte ich, der hat heute gute Körner, wer weiß, vielleicht gedopt wie Landis ? Da war bestimmt wieder nen Race-Riegel im Spiel. Die Temperaturen um die 33°C waren nicht ohne, der Bikeschieb war am kämpfen, also trinken trinken trinken.

Die Truppe rollten im einheitlichen Bild vorbei an der Badestelle und wir nahmen den Weg rechts zur Hohburg. Menno eine Hitzewand in diesem Wald, vermutlich Ozon über dem Grenzwert. Getrieben durch den Trail liessen wir es richtig rocken und nahmen die Steigung zur Hohburg mit Gelassenheit. Dann wieder MTB Vergnügen Pur, rein in den Campingplatztrail und gib ihm alles.

Von irgendwo hinten kam der Spruch, wir wollten es doch eigentlich locker angehen lassen, aber Trail ist Trail, da wird alles gegeben, gerade wenn dieser so traumhaft verläuft.
Oben am Campingplatz auf den Hauptweg und gleich wieder links in den Wald Richtung Försterei, den Anstieg ein bisschen hoch und gleich wieder rechts in den holprigen Schierenseetrail, dort knackten wir durchs Unterholz. Vermutlich störten wir ein Pärchen, wo die Frau sich aber fürchterlich eilig die Sachen überzog.
Dennoch liessen wir uns nicht davon beeindrucken und genossen mal wieder das Trail fahren. Oben vom Himmel erklang ein Grollen und der vorsichtiger Regen setzte ein. Die ersten Diskussionen begannen. Kurz vor der Badestelle einen kurzen Status. Wat nu ? Mittlerweile wurde der Regen heftiger, Blicke nach oben zum heran nahenden Gewitter liessen Nachhausefahrstimmung bei fast allen Beteiligten aufkommen. Bis auf David wollten alle in Richtung Kiel, ich dachte an meine schönes ausgedachtes Vorhaben der Trails und Berg das wortwörtlich ins Wasser viel.
David wollte alleine weiter, wir hoffen das er gut und trocken zu Hause angekommen ist. Wir hingegen rollten weiter dennoch in Richtung Mielkendorf, also hinter der Badestelle links hoch. Die kleinen Steigungen wurde im Sprint genommen und die Hatz ging weiter, der Regen ließ nach. So nahmen wir als wir an den Wald kamen, die nächste Möglichkeit dort hineinzufahren. Ich kenne diesen nicht so gut und ließ mich einfach durch die Wege leiten, diese konnten wir im guten und zügigen Tempo fahren. Oben an der Strasse angekommen weiter in Richtung Rumohr nahmen wir dann links den Wanderweg nach Mielkendorf, das Tempo war nicht von schlechten Eltern.

In Mielkendorf über die Eider und auf den Ihlkaten weg, hinter uns zog sich eine ganz schwarze Wand zusammen, aber noch war es trocken, also Tempoverschärfung on the Road. Vor der BAB Brückenunterführung erhöhte ich die Pace, Baumi neben mit zog auch an, Karl-Heinz und Arne genossen wohl den Windschatten. Karl-Heinz der innerhalb von 10 Tagen seine 700km in den Beinen hatte war nicht so zu bewegen aber hielt sich ruhig im Hintergrund.
Dann die lange leichte Steigung, Arne raste vorbei mit Waden wir Fat Calve.
Baumi hinterher und ich überlegte noch und schon hatten die beiden einen guten Vorsprung, an der Hälfte des Berges brachen sie ein. Ich nutze die Gunst der Stunde und ging auf Kette rechts und in den Wiegetritt, der Abstand verkürzte sich schnell und ich wunderte mich das die Beiden nicht nachzogen, das sollte auch seinen Grund haben, was die nächten 1000 Meter betraf. Ich heimste mir den Berg ein und rollte genüsslich runter.
Ich registrierte hinter dem Griechen auf der linken Seite das Ortschild, wie die Beserker zogen erst Arne und dann Baumi vorbei, ich dachte bei den beiden platzen gleich die Waden, the Winner was Arne !
Karl-Heinz setzte sich ab und fuhr in Richtung Russee, wir hingegen querten die Rendsburger Landstrasse und fuhren bei Jan Ullrichs (unser RG-Kiel Jan)Haus vorbei über den Schotterweg zum Russer Weg. Oben am Hasseldieksdammer Weg rechts und an der Kirche links rein in den Wald zum Skandinaviendamm. Baumi sollte noch den Pferdetrail runter ins Domänetal kennenlernen. Hier liessen wir drei es noch mal richtig rocken und die Fully’s waren wieder in Ihrem Element. Die eine Linkskurve hatte es in sich, tiefer weichen Sand und wir ankommend mit High, one little Problem, meine 1,8er Nobby’s zogen brav ihre Spur. Wie Baumi anschliessend erzählte hatte Arne so seine Problemchen, hier flog der Sand wohl wie in Motocross-Manier und Herr Grimm hatte so seine Schwierigkeiten, soll jedenfalls richtig gut ausgesehen haben, dennoch konnte er sich wacker auf seinem Fully halten. Kurz noch durchs Domänental bevor Baumi sich von uns trennte und nach Suchsdorf fuhr.

Arne und ich hatten die Räder gerade im Trocknen, als der Himmel sich entleerte.

36 km wurde unter die Stolle genommen ! :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Carsten am Fr Jul 28, 2006 07:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Mein lieber Carsten, hab ich eine Wampe, dabei bin ich schon auf 72,2 kg
runter. Aber das liegt an deinem Fotoapparat !? Aber trösten kann mich das Bild von Baumi :lol: Bitte um eine andere Position. Nächstmal.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Hauke

Beitrag von Hauke »

K.H.Peers hat geschrieben:... hab ich eine Wampe, ...
Die Taschen sollen auch nach hinten :lol:
Antworten