Montag 31.07.06 Westensee und Blickstedt..........Rennrad

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 31.07.06 Westensee und Blickstedt..........Rennrad

Beitrag von Jens »

Heute machten wir uns zu Dritt auf den Weg. Begleitet wurde ich von Thies und Jan. Diesmal ließen wir es betont ruhig angehen, was auch ganz gut war, denn ich hatte anfangs keine Ahnung, wohin die Ausfahrt gehen sollte. In meinem Tagestrott war ich davon ausgegangen, Felix oder André vor bo zu treffen. Mein Plan war nämlich, mich dann mal durch das Kieler Umland führen zu lassen, was ja nun nicht klappte.

Aber egal, lustig war es trotzdem. Zunächst irrten wir etwas planlos über Kronshagen nach Landwehr und ich überlegte, wie man es schaffen kann, in Wrohe mal nicht den Berg hoch fahren zu müssen. Die Lösung war ein Bikeschieb über Melsdorf, Schönwoldt, Annenhof, Schierensee und dann nach Wrohe.

Im Downhill trafen wir dann Carsten, der sich gerade im Uphill befand. Auf der Kuppe hatten wir gerade ein letztes Mal angetreten und befanden uns nun im Tiefflug. Es gab folglich nur einen kurzen Wink und ein Moin für Carsten.

Zur Abwechslung sind wir dann über Felde nach Großnordsee gefahren. Wie auch schon zuvor waren heute recht wenig Autos unterwegs, so dass wir fast die meiste Zeit zu drirtt nebeneinander geradelt sind. Natürlich haben auch wieder einige gehupt, aber ich denke, das ging heute auch in Ordnung.

Hinter Achterwehr stellte sich die Frage, ob es zurück nach Kiel gehen sollte oder ob noch ein Nachschlag gefahren werden muss. Klar wurde der Nachschlag verlangt. Es ging über den NOK mittels der Fähe in Landwehr und dann über Schinklermoor auf unsere Schleichstrecke nach Blickstedt.

Schließlich rollten wir noch locker die Levensauer hoch und ertrugen auch die lange und öde Eckernförderstraße. Zur Belohnung gab Thies dann noch ein leckeres Eis aus. Hierfür nochmals Danke.

Distanz 64,24km Schnitt 26,99km/h

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

Ich war heute auf einem Geburtstag eingeplant. Ich werde aber versuchen es in der nächsten Zeit heufiger zum Rennradtreff zu schaffen.

Dann gibt es von mir auch mal wieder eine etwas verwirrendere Tour :lol:

Felix
Carsten

Re: Montag 31.07.06 Westensee und Blickstedt..........Rennra

Beitrag von Carsten »

Jens hat geschrieben: Im Downhill trafen wir dann Carsten, der sich gerade im Uphill befand. Auf der Kuppe hatten wir gerade ein letztes Mal angetreten und befanden uns nun im Tiefflug. Es gab folglich nur einen kurzen Wink und ein Moin für Carsten.

Jens
jojo ein schnurren der RRäder in der Tat !
marathonni

Beitrag von marathonni »

Auf den letzten Metern am Schrevenpark vorbei, bin ich noch durch eine Scheibe gefahren und habe jtzt einen platten! :(

Aber schön war es trotzdem!

Gruß Jan
Jens

Beitrag von Jens »

marathonni hat geschrieben:Auf den letzten Metern am Schrevenpark vorbei, bin ich noch durch eine Scheibe gefahren und habe jtzt einen platten!(
Ein ganz schlechtes Finale, aber sprachen wir beim Eis nicht noch über den Schwalbe Stelvio Plus?

Jens
marathonni

Beitrag von marathonni »

Ja, darüber sprachen wir, das war ja in dem Moment das ägerliche für mich! :x

Und dann haben mich auch noch ein paar Jugendliche am Schrevenpark als Doper beschimpft, darüber sprachen wir auch!

Gruß Jan
Jens

Beitrag von Jens »

marathonni hat geschrieben:Und dann haben mich auch noch ein paar Jugendliche am Schrevenpark als Doper beschimpft, darüber sprachen wir auch!

Gruß Jan
Ich muss ich verbessern. Ein richtig schlechtes Finale!!

Bis Montag

Jens
Thies

Beitrag von Thies »

Hallo,

dann habe ich ja dieses mal Glück gehabt.
Beim letzten mal Eis essen am Schrevenpark bin ich ja auch mit einem Platten liegen geblieben und mit Blasen an den Füssen nach Hause gekommen.
Darum ja auch der Schwalbe Stevio PLUS auf dem Hinterrad :) :D

Gruß Thies
Antworten