Mittwoch 02.08.06 NOK Tüteberg usw.

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 02.08.06 NOK Tüteberg usw.

Beitrag von Jens »

Heute waren Felix, Jörn, Sven L. (Herzlich Willkommen!), Tilmann, Christian und ich am Start vor bo. Ich hatte eine Tour zum Tüteberg geplant. Die Route sollte zunächst ins Projensdorfer zum Austoben führen, dann am NOK entlang und über den Flemhude-Trail ab zum Mt. Tüte .

Zur großen Freude befuhren wir zunächst den Trail hinter dem Kieler Hockey Club. Hier war aber alles recht übersichtlich und weder üble Ranken noch Monsterbrennnesseln standen im Weg. KLar war es zeitweise etwas tief und zerschossen, aber es war ja auch eine Ausfahrt mit dem MTB.

Dann endlich erreichten wir das Projensdorfer Gehölz. Zunächst befuhren wir die Standardtrails mitten in den Wald hinein. "Das Ding am Zaun" wollte allerdings niemand wirklich schieben, tragen oder was auch immer.

Wir fuhren zielsicher in Richtung der Krater bei der alten Freeride-Strecke und rollten ein wenig durchs Geläuf. Irgendwie hatten Felix und ich einen kleinen Vorspruch herausgefahren, als wir einen der Hauptwege erreichten. Um das Warten zu verkürzen beschloss ich, ein Stück auf dem Hinterrad zu fahren, was recht ungewöhlich für mich ist, denn ich fahre nie nur auf dem Hinterrad. Im nachhinein kann ich meinen kühen Entschluss auch nicht mehr ganz nachvollziehen. Die ganze Aktion ging ca. 5 Meter gut, okay evtl. waren es auch nur 2,5 Meter. Ich verlagerte das Gewicht wohl ein wenig zu doll nach hinten und setzte mich recht derb auf den Waldbolden. AAAAAUUUUUUUAAAAA!

Die Bilanz: Meine Rückenverlängerung leuchtet linksseitig blaugrünrot, der Unterarm links ist offen und ebenfalls blaugrünrot, an einer kleinen Schnittwunde an der Ferse rechts tritt rote Flüssigkeit aus und der SLR ist hin.

Für mich war die Tour also recht zügig vorüber. Lediglich 14,18 km habe ich auf dem Tacho, als ich zu hause eintreffe. Immerhin bin ich die Hälfte davon im Stehen gefahren.

Jens

P.S.: Über den weitern Bikeschieb der Tour kann ich naturgemäß nichts mehr schreiben. Ich hoffe, ein Anderer übernimmt dies an meiner Stelle.
Jens

Beitrag von Jens »

Um allen Mißverständnissen vorzubeugen: der Sattel ist erst gebrochen als das Rad auf dem Boden einschlug. Ich bin nicht zu Fall gekommen weil der Sattel gebrochen ist.

Jens
Tilmann

Fortsetzung 2.8.

Beitrag von Tilmann »

Nach Jens unfreiwilligem Aus ging es zügig am Kanal nach Flemhude, dann über Achterwehr, Felde nach Westensee. Nach kurzer Schlauchwechselzwangspause an meinem Hinterrad bestiegen wir den Mt. Tüte und stürzten uns nach kurzer Jens-Gedenk-Pause in die Abfahrt. Es folgte die Befahrung des "Ossi-Berges", sowie des Blotenberges, wobei hier für die Freunde des Up- und des Downhills auf den Plattenweg verzichtet wurde und der kleine Grassweg sowohl hoch als auch runter gefahren wurde. Nach kurzem durchatmen gings weiter nach Wrohe, und noch den kleinen Trail hinter dem Campingplatz zur Hohburg. Hier störte definitiv reichlich auf dem Trail liegendes Geäst, was zu einer folgenschweren Entscheidung führen sollte... Die Zeit drängte, also gings noch kurz hoch zu den Pfadfinderhütten und zurück auf den Weg nach Hohenhude und weiter über Schönwohld nach Melsdorf und zurück nach Kiel bzw. Ottendorf.
Tilmann.

P.S. Hat jemand die Kilometerzahl noch im Kopf?
Jörn

Beitrag von Jörn »

Es waren ca. 62 km.

MfG Jörn
Antworten