Montag 07.08.06 Rennrad und wieder Bredenbek

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 07.08.06 Rennrad und wieder Bredenbek

Beitrag von Jens »

Heute haben wir mit einer Frau und neun Mann 67,49 Kilometer erradelt. Um den roten Radwanderschein voll zu kriegen, fehlen noch 30 Teilnehmer. Also haltet Euch ran, nächsten Montag geht es wieder los. Nee, mal im ernst, die starke Beteiligung heute hat mich sehr gefreut. Mit dabei waren Anke, Chriz (wenn auch nur kurz), Felix, Hauke vom USC, Jens K., Tobias, Hauke D., Veit, Jan (Herzlich Willkommen) und ich.

Die Ausfahrt verlief mal wieder in unser Standardgebiet zwischen Bredenbek und Felde. Was allerdinsg niemanden gestört hat. Kurz hinter Kronshagen wollte ich das Tempo in Schwung bringen, aber die Zeit war noch nicht reif. So fuhren wir locker aber nie zu locker über Ottendorf, Achterwehr, Groß Nordsee, Haßmoor und Brux bis kurz vor Felde.

An der Badestelle, ich glaube das Gewässer heißt dort Bossee, wurde dann ungefragt die Bergwertung eröffnet. Sie ging klar an Felix. :berg

Vor Felde habe ich schließlich den Sprint eröffnet und mir ein wehrloses Ortschild gegönnt. :sprint Leider wollte niemand mit sprinten. Die Ruhe war allerdings aus der Gruppe heraus und im Schweinsgalopp flogen wir durch Felde bis nach Achterwehr, wo sich USC-Hauke von uns trennte.

Jetzt fand sich immer jemand für einen kleinen Ortschildsprint. :sprint :sprint :sprint Felix holte sich vor Anke das Schild in Quarnbek. :sprint Wir anderen bogen derweil rechts ab. Es folgte bis Stampe ein kleiner Bikeschieb durch die Mannen irgendeiner Freiwilligen Feuerwehr, die mitten auf der Straße standen und ein imaginäres Feuer bekämpften bzw. den Flammen beim Lodern zu sahen. :roll:

In Stampe gab es dummerweise und mir völlig unverständlich kein Ortsschild :cry: :cry: :cry: - es wäre aber an Veit gegangen.

Die Schilder Ottendorf und Kronshagen gingen dann wieder an die RG. Ursächlich bin in beiden Fällen ich geworden. :sprint :sprint

In Kronshagen gab es schließlich noch für alle die wollten das Tour-Eis :lol: :lol: :lol: aus meiner Kasse. Danach fuhr jeder seines Weges.

Jens

P.S.: Mit dem Ortschildgesprinten sollten wir wieder aufhören - ist zwar lustig, aber auch ganz schön GaGa, oder? :sprint :spinner: :sprint
Hauke

Re: Montag 07.08.06 Rennrad und wieder Bredenbek

Beitrag von Hauke »

Jens hat geschrieben:Mit dem Ortschildgesprinten sollten wir wieder aufhören - ist zwar lustig, aber auch ganz schön GaGa, oder?
... recht so. Und schönen Dank fürs Eis.
Antworten