Mittwoch 09.08.06 "Jeder Assi-Trail"

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Jens

Mittwoch 09.08.06 "Jeder Assi-Trail"

Beitrag von Jens »

Die Teilnehmer:
Jörn, Christian W., Paul, Tilmann, Felix, Veit und ich.

Die Strecke:
Ki - Projendorfer - Suchsdorf - Stampe - Quarnbek - Flemhude-Trail - vordere Spühlfelder - Ahrensee - Gut Martutendorf - Hohenhude - Wiesenpfad - Annenhof - Trail am Schierensee - Hohburgpfad - Hohenhude - Schönwoldt - zur A 215 - Russee - Rendburger Landstraße - Westring - Ende

Die Daten:
Distanz 61,02 km; 20,08 km/h Schnitt; Nettofahrzeit 03:00:23 Stunden

Der Bericht:
Felix hat es mit seiner Aussage "Jeder Assi-Trail" wohl am besten formuliert. Diese Ausfahrt war sehr traillastig, was der Sache aber keinen Abbruch tat. Gleich im Projensdorfer sind wir eine Menge kleinerer Pfade gefahren und zeitweise auch geschoben. Mit dabei, ganz klar, "Das Ding am Zaun". Allerdings wird dies auch die letzte Befahrung gewesen sein, da der Trail sehr zugewachsen ist und kaum den nötigen Flow aufweisen kann. :cry:

Weiter am NOK ging es nach Suchsdorf, wo wir den Wall am Kanal rockten. Ich rockte besonders und das Rocky warf mich ab :cry: . Waren es nun die bissigen Bremsen, mein Übermut in der Abfahrt oder ein garstiger Strauch? Wir werden es wohl nie erfahren.

Ein ganzes Stück hinter Suchsdorf verließen wir den NOK um ins Landesinnere zu biken. Über Stampe und einen Pfad zwischen den Felder erreichten wir Quarnbek und schließlich den Trail am Flemhudersee. Herrlich das Teil hat Flow :lol: , besonders seit kleine Hinzelmänner ihn wieder freigeräumt haben. :wink:

Es folgten die Spühlfelder in einer abgespeckten Variante. Ich meine hier trennte sich Veit von uns.

Das nächste Ziel war der Ahrensee. Natürlich galt es vorher noch einen Trail zu bezwingen. Die Angelegenheit ging allerdings 1:0 für den Trail aus. :cry: Den eigentlichen Weg habe ich gar nicht gesehen. :o Wir mussten etwas planlos einfach durch das Unterholz. Bezahlt hat Tilmann diese Aktion mit einem Platten, der uns zu einer Pinkelpause verhalf.

Später in Hohenhude stand noch der Wiesentrail auf dem Programm und noch später die Befahrung eines Teils des Ufers am Schierensee. Danach fehlte uns dann zeitweise mal wieder der Weg und es musste auch geschoben werden. :roll: :roll: :roll:

Der Hohburgpfad zeigte sich von seiner dunkeln Seite. Zwar ist ein Großteil schön zufahren :lol: :lol: :lol: , aber es war einfach zu dunkel ohne Lampe.

Die Rücktour nach Kiel lief wegen der Dunkelheit auch größten Teils auf der Straße. :cry: Nur am Russee wurde es nochmal mächtig finster und wir tasteten uns über die Trails.

Nach gut 3 Stunden erreichten wir Jörns Auto und der Spuk war vorüber.

Eine schöne Tour, auch wenn meine Beine mächtig jucken. :lol: :lol: :lol:

Jens
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Ene kleine Lesehilfe ( ich hab mir ein PONS Kompaktwörterbuch zum Forumlesen gekauft ) . Ja, ich bin ein einfacher Mensch. Also :
Flow = Fluß , Strom
flow = fließen, strömen.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Jörn

Beitrag von Jörn »

Genau Karl Heinz ... :D

Man könnte auch sagen wenn ein Trail (Pfad) den nötigen Flow (Fluß) aufweist, kann man es einfach nur rollen lassen und Mensch, Natur und Technik im Einklang genießen . 8)

Also das, was Biken (Fahrradfahren) für mich ausmacht.

MfG Jörn
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

ja, und wenn dann noch nicht so viel scrub die skin beschädigt ist alles o.k. Ach was kann man da noch alles schreiben, habe auch ein deutsch-chinesisches Wörterbuch. Soll ich mal mit einigen Brocken anfangen ??
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Jörn

Beitrag von Jörn »

Die Chinesen fahren doch nur 3-Gang in Hollandoptik, kommt da überhaupt Flow auf ??? :D

Außerdem müßte ich mir dafür dann den chinesischen Zeichensatz bei Big Brother Microsoft, so und jetzt kommts, "gedownloadet" haben (O-Ton auf der Microsoft-Update Seite). Mich schüttelts innerlich...

MfG Jörn
Felix

Beitrag von Felix »

das forum ist, soweit ich weiß, nicht UTF-8 fähig. daher könnt ihr auf dhinesische zeichen hier im forum lange warten.

Felix
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

山地车 !!!
:D :D

文ven
tschüss...man sieht sich!
Felix

Beitrag von Felix »

hups, hätte nicht gedacht das das geht..


Felix
Jörn

Beitrag von Jörn »

Du setzt Dich also tatsächlich direkt nach nem Nightride ungeduscht erstmal an den Rechner ... :shock:

Na ja ...

Jetzt klär mich mal auf was UTF-8 eigentlich bedeutet. Nur daß Sven in großer blauer Schrift schreiben kann. Dann ist mein Kugelschreiber auch UTF-8 fähig ...

MfG Jörn
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Was so alles geht.....aber es kann auch deutsch geschrieben werden, das können viele der RG- Mitglieder. Es sei denn, man will was ausdrücken, was nicht alle verstehen. Als Kleinkinder in der Schule hatten wir schon "Geheimsprachen". Wo hab ich die Zettel nur hingetan ???
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Danke Jungs, hatte gerade einen richtig guten Tagesbegin. :lol: :lol: :lol:

Chr!z 8)
Felix

Beitrag von Felix »

@Jörn
ja ich sitze auch nach einer nachttour ungeduscht erstmal vor dem rechner. :lol:
es kann sein das die zeichen von sven bei dir nicht richtig dargestellt werden. es sollten soweit ich das sehen kann chinesische/japanische (kann ich nicht auseinander halten) schriftzeichen sein. ich hatte ja etwas weiter oben behauptet das dies in diesem forum nicht möglich sei.

utf8 guckst du hier

@Karl-Heinz
du siehst es genau richtig, wir unterhalten uns hier jetzt alle nur noch auf chinesisch damit du nichts verstehen kannst..... :?: :? :?:

Felix
Jörn

Beitrag von Jörn »

Aha ... , bei mir sehe ich nämlich nur ??? !!! in blau :?:

Komische Computerwelt ...

MfG Jörn
Felix

Beitrag von Felix »

jup, nicht nur das forum muß den schriftsatz unterstützen sondern dein browser natürlich auch.

achja, dein kugelschreiber ist natürlich utf8 fähig. wahrscheinlich hat er sogar noch einen größeren zeichensatz zur verfügung :lol:

felix
Jörn

Beitrag von Jörn »

Hab gerade diese Seite noch mal im Internet Explorer aufgemacht (sonst bei mir Firefox) und da sehe ich drei hellblaue Quadrate und dann drei blaue ! .

Dann liegt es also am Browser ... ?

Was benutzt ihr denn so zum Internetwellenreiten (Surfen) ?

MfG Jörn
Antworten