Mittwoch, 16.08.2006, "Wo ist der Weg ... ?"

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jörn

Mittwoch, 16.08.2006, "Wo ist der Weg ... ?"

Beitrag von Jörn »

Da unsere Tourguides wohl an einer Schreibblockade leiden, werde ich mal was in die Tastatur hämmern...

Es war Mittwoch, gutes Wetter und MTBen war angesagt. Es kamen André, Christian, Chriz, Jens, Felix, Paul, Tilmann und mich ... ähh ich (Jörn).

Jens hat die Führung in die Hand genommen und uns über die Hörnbrücke und durch den Werftpark auf die andere Seite von Kiel gebracht. Danach ging es auf sehr schön verschlungenen (und mir noch unbekannten) Pfaden Richtung Klausdorf und dann an der Schwentine entlang nach Raisdorf. Hier trennte sich Chriz von uns, der erst vor kurzem seinen Gips abbekommen hatte, und heute mit dem komfortablen Crosser mit Carbongabel unterwegs war. Gute Besserung, ich glaube Chriz fährt bald wieder richtige Fahrräder :D . Am Rosensee entlang unter der B202 durch in den Klosterforst Preetz. An der Reuterkoppel haben wir dann die B76 gequert, wieder in den Forst rein und haben dann über Neuwühren den Singletrail "am Strommast" angesteuert.
Zur Abwechslung wurde dieser mal in der falschen Richtung befahren, wobei der "Flow" teilweise auf der Strecke blieb (mal gucken, ob ich ihn in der anderen Richtung wiederfinde :D )
Am Wellsee vorbei sind wir dann noch Richtung Molfsee gedüst, weil Jens sich noch überlegt hatte, den CTF-Trail am Bahndamm unter die stollenbewehrten Reifen zu nehmen. Eine nicht unumstrittene Entscheidung, wie sich bald herausstellen sollte :mrgreen:

Der Weg wurde dorniger und brennnesseliger und dorniger und dichter und noch dorniger und noch viel brennnesseliger und ...
Felix übernahm mit seinem extrabreiten Lenker noch mutig die Führung, mußte aber bald die Segel streichen, als der Weg noch dornig... na ja ihr wißt schon, wurde.
Ach so, der Weg als solches war einfach nicht mehr vorhanden :shock:

Jens hat das Zepter in die Hand genommen und mit viel Bikeschieb einfach wieder einen Weg geschaffen. Dieser ist allerdings nur in einer Richtung befahrbar, weil alles Dornen- und Brennnesselgestrüpp von uns nur in eine Richtung gebogen wurde.
Es muß wohl nicht extra erwähnt werden, daß viel Gefluche aus den hinteren Reihen zu vernehmen war. Bei mir selbst hat sich ein Dornenstrauch so fest in meinen Oberarm verbissen, daß ich fast vom Rad fiel. Die Wunden waren Bißwunden von Vampiren, wie man sie aus einschlägigen A- und B-Movies kennt, nicht unähnlich.

Na ja, wir alle haben diesen Trail überlebt, und nächste Woche läßt er sich bestimmt schon ein wenig besser fahren :mrgreen:

Wir haben auch nach 21 Uhr noch eine offene Eisdiele gefunden, Paul hat zum größten Teil bezahlt, vielen Dank. Zur Feier des Tages habe sogar ich mich zu einer Kugel Eis überreden lassen.

Ach so ... 57,53 qualvolle Kilometer.

MfG Jörn
Felix

Beitrag von Felix »

Ich habe höchstens 3 Stunden geschlafen in der Nacht danach. Boa ich glaube meine beine jucken jetzt auch noch. :?

Felix
Christian Wenzel

Beitrag von Christian Wenzel »

Das war mal echt ein riesen Spaß, Leute! Und ich vertsehe nicht, wieso sich alle über juckende Arme und Beine bescheren... so schlimm war das auch wieder nicht ;)
Jens

Re: Mittwoch, 16.08.2006, "Wo ist der Weg ... ?"

Beitrag von Jens »

Jörn hat geschrieben:Da unsere Tourguides wohl an einer Schreibblockade leiden, werde ich mal was in die Tastatur hämmern...
@Jörn
Von Blockade kann keine Rede sein. Ich würde eher von stillem Protest reden :wink:. Aber okay, ich werde mich nicht von irgendwelchen ..... :frust: .... behindern lassen.

Die Tour hatte durchaus Ihren Reiz. Besonders die Gratisdusche hat mich sehr gefreut. Ich hoffe Dir und dem Bike schmeckte das Powerbarzeug aus meiner Flasche.

Der Trial am Bahndamm war doch mal anders!?! Ich habe in der Nacht max. 3 Stunden geschlafen und war am nächsten Tag zu nichts zugebrauchen so haben die Beine gejuckt. Ich fürchte, die Natur ist gegen mich aber ich gebe nicht auf.

Jens

P.S.: Ich habe leider keine 911 Postings mehr. Ein herber Verlust, aber evtl. war es das wert
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Hi Leute,

auch für mich war es super endlich mal wieder mitfahren zu können. Da Tilmann auch da war, ja sogar unter ärztlicher Beobachtung. :shock:

Um nicht zu übertreiben habe ich dann einfach nach 20 km den Heinweg angetreten, aber: Das Feeling war schon wieder da!

Der richtige MTB-Einstieg wird aber wohl erst am übernächsten Mittwoch stattfinden. Vielleicht schon mit Beleuchtung?

Chr!z 8)
Andre
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 28, 2003 21:19

Jucken

Beitrag von Andre »

Endlich mal eine Tour in der ich auch noch in der Nacht trainiert habe...nämlich meine Armmuskel, die wurden für das Kratzen benötigt! :evil:
Jörn

Beitrag von Jörn »

Huraaaaa...

André ist seit nunmehr fast drei Jahren angemeldet und hat heute seinen ersten Forumsbeitrag geschrieben :!: :!: :!: :!:

Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:

MfG Jörn
Andre
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 28, 2003 21:19

Beitrag von Andre »

Jörn hat geschrieben:Huraaaaa...

André ist seit nunmehr fast drei Jahren angemeldet und hat heute seinen ersten Forumsbeitrag geschrieben :!: :!: :!: :!:

Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:

MfG Jörn
Danke...mit diesem einen Wort verdoppel ich doch gleich mal die Anzahl meiner Beiträge! :D
Hauke

Beitrag von Hauke »

Andre hat geschrieben:...mit diesem einen Wort verdoppel ich doch gleich mal die Anzahl meiner Beiträge! :D
Das schaffst Du mit dem nächsten Beitrag aber nicht mehr :D
Antworten