BTT-Tour am 31.08.06

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

BTT-Tour am 31.08.06

Beitrag von AG »

Moin Kollegen,

sind alle wieder da?!
Wo starten wir eigentlich?
Hab irgendwie den Überblick verloren.
:roll: :roll: :roll:
Gruß Arne
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:bounce: Juhuu! Bin wieder da!

Wenn niemand was dagegen hat startet die BTT Tour heute bei mir in Suchsdorf.

Für alle Gastleser: Treffpunkt für eine sportliche MTB Tour ist heute um 17:00 Uhr bei Stephan Baumann in Suchsdorf/Au, Kahler Berg 22.


Baumi

:!: :!: :!: Achtung kleine Änderung :!: :!: :!:

Wir starten heute erst um 17:30, da Arne noch ein paar Besorgungen machen muß.
Zuletzt geändert von Baumi am Do Aug 31, 2006 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Ich kann heute auch endlich mal wieder. Bis später :lol: :lol: !
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Gestern trafen sich David, Arne und ich zu einer entspannten BTT Tour.
Ziel war Schilksee. Da wir alle irgendwie nur locker fahren wollten, nahmen wir uns vor heute die Strecke öfter 'mal zu variieren um etwas Abwechslung in die (zukünftigen) Touren zu bringen. Und so kam es auch, das wir an der Stekendammsau in Schusterkrug in so 'nen Stichweg einbogen. Was uns da erwartete war so richtig nett. Hier gab es doch tatsächlich einen kleinen Singletrack in Hanglage gespickt mit kleinen Wurzelpassagen und viel Altholz. Am nächsten Stichweg ging es dann zurück auf den wohlbekannten Weg entlang der Au. Aber auch der nächste Stichweg wurde unter die Stollen genommen. Hier erwartete uns eine wunderschöne ausgewaschene Treppenanlage, die wir leider zu spät erkannten und daher nicht gefahren sind sondern geschoben haben. Der folgende Track war technisch schon ein wenig schwieriger zu fahren, da der Hang hier steiler wurde und der Waldboden eher glatter Lehm war. Das Highlight folgte jedoch am Ende dieses Tracks. Hier gab es einen richtigen "Männeranstieg" für den wir drei wohl noch 'n bisschen was tun müssen. Nach einer kurzen Walddurchfahrt wurden wir dann mit einer sowas von geilen Abfahrt mit vielen kleinen Stufen belohnt. Für unser Flachland hatte die doch richtig Höhenmeter! Von da ab folgte dann der gewohnte und eher langweilige Teil der Tour.

Fazit: :lol: :lol: :lol:

Achja und die Kilometer: 35
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Klingt klasse...wenn es eine Wiederholung gibt, sagt bescheid..ich bin dabei. Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Antworten