Sonntag 3. September 2006 - Westensee falschrum

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Hauke

Sonntag 3. September 2006 - Westensee falschrum

Beitrag von Hauke »

Heute trafen sich Karl Heinz, Sven S. und ich uns für eine Tour. Nach kurzem Warten – eigentlich nur auf Sven B., der sich aber vorher schon abgemeldet hatte – ging es los in Richtung Westensee. Vom Westring rechts der Autobahnen über Mettenhof und Melsdorf bis nach Fegefeuer und weiter über den Schönwohlder Sportplatz nach Marutendorf. Hier entschieden wir uns, den Westensee entgegen den Gepflogenheiten mal gegen den Uhrzeigersinn zu befahren. Anfangs war das auch kein Problem, jedoch zeigte sich auch, dass die Einstiege in einige Teilstücke aus der Gegenrichtung gar nicht so leicht zu finden sind. Das brachte uns eine Strafrunde über ein Brennnesselfeld ein – vielleicht sollten wir die Beinling-Diskussion noch mal wieder aufnehmen. Ohne überflüssige Höhenmeter ging es weiter über Westensee nach Wrohe und weiter Richtung Hohenhude. In dem dortigen Trail versperrten uns zwei umgestürzte Bäume den Weg, da sollte man mal n Räumkommando vorbeischicken. Nach der A215-Unterquerung fiel Karl Heinz noch etwas ein - etwas schönes, wie er beteuerte. Über den Ihlseeweg ging es in den Wald zwischen Hammer und Russee. In Richtung Russee stand der Weg im weiteren Bikeschieb auf zwei Teilstücken mehr als knöcheltief unter Wasser – Karl Heinz, auf dem Weg zum jung werden bist Du schon weit vorangeschritten :D. Die Wasserdurchfahrt machte riesigen Spaß und sowohl Räder als auch Schuhe hatten diese Wäsche dringend nötig. Am Aubrook verabschiedete sich Karl Heinz, und Sven und ich beendeten die Runde beim ADAC-Haus, denn um die Bresthalle war zum Tag des Sports einiges los.

Das Wetter hätte besser sein können, jedoch war der Regen, der uns fast die gesamte Strecke begleitet hatte, nicht wirklich störend. Nach einer heißen Dusche zog ich es den Rest des Tages jedoch vor, aufs Fahrrad zu verzichten.

Mein Kilometerzähler gab bei Kilometer 45 auf. Die Gesamtstrecke schätze ich auf 55km.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey...klingt toll, wäre gerne mitgefahren, war aber auch nicht faul und durfte bei traumhafte warmem Wetter mit den Batzis bikeschieben, kraxeln, auf-zu-kleinem-bike-radeln und biergarten-erobern. Nächstes W-end ist Halbmarathon Bikeschieb aber danach bin ich wieder auf der Matte...
Pfüati, Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Hauke

Beitrag von Hauke »

@Sven S.: Jetzt wo Sven das sagt muß ich das "bis nächsten Sonntag" leider zurücknehmen. Hab den Kiel Bikeschieberei ganz verdrängt.
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Viel spass beim Kiel Bikeschieberei hoffe aber das Ihr da nicht auf solche Wasserlöcher trefft in die uns Karl Heinz geführt hat war zwar super cool und hat mächtig spass gemacht aber zum bikeschieben ist das wohl nichts... könnte man mal wieder holen da freut man sich richtig auf die warme Dusche zu Haus bis bald ... und viel erfolg.
Antworten