Montag 04.09.06 Cross mit Chriz

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 04.09.06 Cross mit Chriz

Beitrag von Jens »

04.09.06 - Kiel - 18:01 Uhr Ortszeit - Es stürmt, aber die Helme sitzen

Chriz:"Wo fahren wir heute hin?"

Ich:"Keine Ahnung, habt ihr eine Idee?"

André:"Naja, wir sollten auf der Rücktour den Wind im Rücken haben, aber das klappt sowieso nicht."

Chriz: "Ich kenne da ein paar Strecken im Süden von Kiel."

André: "Gut, im Süden fahren wir selten."

Ich:"Ja, eine südliche Route wäre was Neues."

Chriz:"Mir nach."

So oder so ähnlich begann diese Rennradausfahrt. ES war ein eigentlich ganz normales Gespräch also zu Anfang dieser ungewöhlichen Tour.

Hauptsächlich sind wir kleine Straßen in der Bordesholmer Umgebung gefahren. Gegen Ende der Tour wurde es recht wellig, was aber nicht groß störte. Ein wenig anstrengender war da schon der Wind, der teilweise jegliche Unterhaltung unmöglich machte. André und ich lernten immer mehr neue Wege kennen und waren auch trotz eines Regenschauers voller Tatendrang. Selbst ein Stück Kopfsteinpflaster billigten wir Chriz und seinem Crosser zu. Dann kam das zweite Stück und wir schöpften langsam den Verdacht, dass so ein Crossrad heute doch Vorteile haben würde.

Ja, und dann haben wir uns verfahren. So stellte es zumindest unser Guide da. Die Straße, die nun kam, war echt der Knaller. Die Bezeichnung Straße trifft die Sache auch nicht wirklich. Das ganz Drama war 4 Meter breit. 2 Meter Kopfsteinpflasterreste zur linken und zur rechten ein Sandpfad mit Löchern und anderen Kratern. Die gelegentlichen Äste fielen kaum ins Gewicht. Nach 3 Kilometern war es dann vorbei und das kann man wörtlich nehmen. Die Straße endete in einer Baustelle nahe der 404.

Es folgte die Tragepassage :o :o :o quer durch den Sandkasten voll Lehm und schwerer nasser Erde. Danach war es dann mit dem Einstieg ins Pedal auch vorüber. Brav saßen wir nun im Gras und pulten in den Cleats oder stocherten an den Schusohlen.Chriz hatte keine Probleme mit seinem MTB-System. Ich erweckte mein Looksystem zu neuem Leben, nur bei André ging gar nichts mehr an der Pedalfront.

Im Folgenden eierten wir durch Wellsee, da natürlich der Radweg an der 404 im Zuge der Bauarbeiten eliminiert wurde. Herzlichen Dank. :roll:

Das Eis durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich hatte tatsächlich noch ein wenig Geld im Trikot gefunden.

Braucht man nun ein Crossrad um montags mit uns zu fahren? Sicher nicht, aber schaden kann es auch nicht. :wink:

Jens

Distanz: 54,74 km und sagenhafte 26,33 km/h im Schnitt (E-Bike-Storys bremsen halt) :wink:
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Mich plagt doch ein wenig das schlechte Gewissen. Lehmboden und Schuhcleats vertragen sich wohl nicht so richtig, SORRY! :oops:

Sonst war es aber mal wieder richtig klasse, teilweise mit schöner Abendsonne, nettem E-Bike-Smalltalk und viel zuviel Wind.

Chr!z 8) der immer noch ein schlechtes Gewissen hat...
Antworten