Hüttener Berge

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Antworten
davecapps

Hüttener Berge

Beitrag von davecapps »

Hallo,

wer kennt sich in den Hüttener Bergen aus?
Wir fahren gerne MTB und haben ein Paar Routen hier in NF die wir am Wochenende fahren. Wir sind immer auf der Suche nach neue Routen und haben eine Wandertour in den Hüttener Bergen gemacht. Uns hat es dort sehr gefallen und wir möchten nun die Gegend per MTB erkunden.
Wer kann uns Vorschläge machen.

Danke im Voraus

Dave Capps (einigermaßen fitten end 50´ler)
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Hallo Dave

wir haben ein paar Touren für unsere CTF ausgearbeitet, diese liegen als GPS-Dateien vor. Leider ist die Anhangsfunktion für Dateien in unserem Forum derzeit gestört. Ich kann dir die Dateien aber auch per email zukommen lassen.

Am 28./29.September bieten wir diese Touren geführt im Rahmen einer Zweitagesveranstaltung an: http://www.rg-kiel.de/2TransAB.pdf

Interesse? :-)

Viele Grüße
Armin
davecapps

Beitrag von davecapps »

Hallo Armin,

erstmal vielen Dank für´s Angebot. Ich besitze leider noch keine GPS Gerät. Gibt es Tourenkarten??

Gründsätzlich hätte ich Interesse am TransAschberg, müsste aber vorher ein Paar Einzelheiten Wissen um zu sehen ob ich überhaupt mithalten kann. Wir "Flachlandtiroler" an der NF Küste sind Wind gewöhnt und haben einigermaßen Kondition. 2 Mal im Jahr sind wir im Rheingau in den Weinbergen und machen Touren von etwa 500-800 HM, 30-40Km.
1 Mal im Jahr sind wir in Serfaus im Inntal, hauptsächlich Wandern.
Wenn ich es "Wage" fahr ich die ganz einfache MTB Touren in die Familienklasse mit. Die anderen sind mir einfach zu schwer.

Die Etappen von 70 KM sind auch nicht wenig, viele HM macht ihr dabei.??

Schöne Grüße von der Nordsee

Dave
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hi Dave,

komme gerade zurück aus eurer schönen Gegend vom biken (Niebüll/Herrenkoog). Wenn Du da regelmässig fährst, solltest Du fit genug sein, für eine langsame Runde über die Hüttener Berge.

Tourenkarten kenne ich nicht leider keine speziellen..hätte ich selber gerne ;-).

Wenn Du Hilfe/Infos brauchst - auch bezügl. Guiding - wende Dich doch mal an Torsten Sell von >Athletico Büdelsdorf<. Er fährt jeden Samstag dort eine Runde ab 14 Uhr und kann Dir sicher unabhängig davon ein paar Tips geben (Tel-Nr. im link):
http://web7.s30-ffm-r02.gn-s.net/index. ... id=1&id=44

Ansonsten würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn Du mit uns die Trans-Aschberg fahren würdest.

Außerdem gibt es im Frühjahr immer eine sehr nette CTF in den Hüttener Bergen....veranstaltet wird dies von der RG Eckernförde. Ich war letztes Jahr dort und es hat sehr viel Spaß gemacht....hier mein Bericht:
http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=1157

Schöne Grüße aus Kiel an die Westküste,
Sven
:D
tschüss...man sieht sich!
davecapps

Beitrag von davecapps »

Hi Sven,

danke für die Info´s


Schöne Grüße

Dave
Antworten