Urlaubsgrüsse aus Zypern

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Antworten
Calli

Urlaubsgrüsse aus Zypern

Beitrag von Calli »

An alle Schnnee- und Eisradler sende ich schöne Urlaubsgrüsse aus Zypern! Bin hier mit Andre und einer Hersbrucker Radsportgruppe bei rd. 20°C unterwegs.

Soll heute ja auch bei Euch im Norden wieder tauen, so dass die Straßen hoffentlich wieder befahrbar sind, wenn wir zurückkommen.
Dateianhänge
CIMG0965 22%.JPG
CIMG0968 22%.JPG
CIMG0980 22%.JPG
Zuletzt geändert von Calli am Di Mär 09, 2010 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Herman
Beiträge: 63
Registriert: So Dez 17, 2006 16:07
Wohnort: Schlesen am See

Beitrag von Herman »

Es könnte das Ridley von Calli sein, aber vielleicht hat er auch nur sein einzigartiges Lenkerband nach Zypern geschickt? Dazu ganz geschickt ein paar Kübel mit Palmen dekoriert, fertig ist das Urlaubsfoto, nur wie kriegt man die See so schön blau? Erst wollte ich vor Neid erblassen, aber dann sah ich hier den Wetterbericht mit Aussichten auf über 20° im Schatten, dazu Sonne pur bei leichter Brise. Erst schneefrei für die Kinder, jetzt Aussichten auf hitzefrei, Klimawandel im Zeitraffer. Warum dann in ferne Lande schweifen, wo mir womöglich noch Leute reinfahren, wenn ich beharrlich auf der rechten Seite bleibe. Trotzdem viel Spaß an die beiden Rennfahrer der RG – bis zum Brevet am Samstag (wenn bis dahin der neue Schnee wieder getaut ist)!
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Bewältigung der Strecke zu einer eigenen Leistung wird.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Nette Bilder zum neidisch werden. Schöne Grüße nach Zypern....

War heute auf einer ersten "längeren" Tour seit Ewigkeiten unterwegs Richtung Mönkeberg. Die Radwege waren auch hier voll mit zypriotischem Streusand und so war es ein Vergnügen, mit dem Crosser zu fahren. Gegen 14 Uhr hatte ich sogar die langersehnte Sonne im Gegenwind und genoss einige schöne km, wobei es auf der Rückfahrt von Heikendorf so zu zog und kalt wurde, daß ich mir einige Lagen vom "Probsteier Boten" unters Trikot stopfen musste, weil der Wind wieder mal eiskalt auf meine Hühnerbrust blies und mich in die Gegenwart zurückholte. Der Winter nervt.

:D
tschüss...man sieht sich!
Herman
Beiträge: 63
Registriert: So Dez 17, 2006 16:07
Wohnort: Schlesen am See

Beitrag von Herman »

Hej Sven, solltest du nach deinem Bikeschieberei am Sonntag nicht auch mal ruhen? Aber die Sonne reißt einen mit samt dem Rad nach draußen. Heute habe ich mal versucht, Zypern nachzustellen, bin bei Sonne los, als ich am Strand ankam, war sie einem Graupelschauer gewichen und es wurde kurz danach dunkel und eiskalt, eine Zeitung für meine Hühnerbrust hatte ich nicht, dafür aber Spikes, um sicher nach Hause zu kommen. Ich soll eifrig trainieren für das erste Brevet am Samstag, da müssen sich die Zyprioten warm anziehen. Ach ja, für die Langstreckler, Brevet 200 km, Start 8.00 h, Kiel, Scharweg 10, Nähe alte (neu renovierte) Schwentinebrücke.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Bewältigung der Strecke zu einer eigenen Leistung wird.
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Wau, ich höre raus, dass ihr schon wieder die Reifen warm fahrt.
Winnie, Asmus und ich wollen die sauber geputzten Rennräder am Freitag gegen 15.00 Uhr ausführen. Wohin die Reise geht, weiß ich nicht, aber wenn die Straßen trocken sind, werde ich die Headpaxx in meine Schuhe stopfen, warme Sachen, ein wenig Luftfolie vor die Kronjuwelen :wink: und ab geht's.
Bei Regen und Schnee kann man mich im Keller antreffen. Ich habe zur Zeit Herrn der Ringe bikeschieben, während ich mit dem Hinterrad in der Rolle klemme. :roll:
Schau'n mer mal.

Veit
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

wir konnten gestern wirklich die erste Runde mit dem Rennrad drehen. Zwar nur die 45 km Tour um den Westensee, aber Veit, Asmus und ich hatten voll Spaß am "Rollen". Die Straßen waren überraschend Splitfrei und außerhalb Kiels auch Schlaglochfrei. Nur die Schneeberge am Straßenrand wirkten deplaziert für unsere Räder.
Heute ist es wieder mächtig weiß. Bin gespannt, ob das 200km Bevet wirklich stattgefunden hat. Den Brevet Fahrern traue ich alles zu. Herman, wie war es denn?

Gruß
Winfried

P.S.: Heute in 18 Tagen bin ich mit Asmus auf Malle 8)
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hej Leute,

coole Sache mit Westensee, ich konnte leider nicht wegen Arbeit am Freitag.

Donnerstag bin ich dem Rat von einigen Kollegen gefolgt und hab mal pausiert.
(Ja, Hermann, der Körper hats auch gefordert).

Freitagnachmittag wollte/musste ich zudem einnässen gehen und die Beine lockermachen. Heute morgen alles prima und war ich mal wieder 75min. laufend unterwegs bzw. durch den fiesen Schnee gewatet nach Melsdorf und bei Veit vorbei. Dasselbe morgen, nur über Ottendorf und etwas länger...Radfahren geht wohl wieder erstmal nicht, aber ich werde wohl bis Ende März eher sporadisch biken, da ich den Bikeschieb mit 30km überleben muss.

Also...bis denne, Frühling kann kommen ;-)
Sven
tschüss...man sieht sich!
Calli

Beitrag von Calli »

Die 15cm Neuschnee am Samstag haben mich dann doch davon abgehalten, meinen ersten 200er in 2010 zu fahren. Herman ließ sich davon aber nicht abschrecken und hat die Tour mit seinen Spikes bewältigt - nur die Zeit wollte er mir noch nicht verraten :-)

Sofern der nächste Wintereinbruch auf sich warten lässt, plane ich dann den 200er am nächsten Samstag in NMS.

Auf dem Olymp (1950Hm) lag übrigens auch noch ganz gut Schnee...
Dateianhänge
CIMG0969.JPG
CIMG1075.JPG
CIMG1045.JPG
Herman
Beiträge: 63
Registriert: So Dez 17, 2006 16:07
Wohnort: Schlesen am See

Beitrag von Herman »

Na, ganz so heldenhaft hat es sich dann doch nicht zugetragen. Ich war nur jeweils an Start und Ziel und habe die winzige Schar der Unerschrockenen einige km begleitet.

15 cm Neuschnee werden es morgen wohl nicht sein, aber immerhin ist Schneeregen angesagt und das klingt für die gefühlte Temperatur fast noch unangenehmer. Die Vorfreude hält sich in Grenzen, aber wer mag Knut im Stich lassen? Mal sehen, ob CyprusCalli erscheinen wird...
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Bewältigung der Strecke zu einer eigenen Leistung wird.
Gustav.Koerner
Beiträge: 95
Registriert: Do Nov 13, 2003 14:50
Wohnort: 24119 Kronshagen, Hofbrook 51

Beitrag von Gustav.Koerner »

Information für euch über einen Fahrradträger-Info-Tag

Hallo MTBer, da ihr eure Räder auch oft mit dem Auto transportieren müsst, habt ihr vielleicht Interesse an einer Ausstellung in Bordesholm.
Die Firma Möller-Autoteile + Zubehör in Bordesholm, Kieler Straße 2, hat mir ein Info-Schreiben gesendet, in dem sie mitteilt, dass sie am Samstag, 27. März von 9.00 bis 14.00 Uhr einen Fahrradträger-Info-Tag veranstaltet.
Gezeigt werden Modelle der Firmen Uebler, Thule und Westfalia.
Bei einem Gewinnspiel kann ein Träger gewonnen werden.

Tel. 04322-9911
E-Mail: moeller.autoteile@t-online.de

Gruß Gustav Körner
Antworten