Vollmacht für Bankkonto

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Antworten
radlerbasti

Vollmacht für Bankkonto

Beitrag von radlerbasti »

Hallo Leute,
ist jetzt vielleicht nich so wirklich passend, aber ich möchte mal eure Meinung hören.
Mein Großvater ist schon relativ alt und meine Mutter möchte eine Bankenvollmacht für ihn. Haben im Netz mal ein wenig gesucht und dies hier gefunden http://www.bestattungsplanung.de/vorsor ... macht.html
Was haltet Ihr davon ??

Viele Grüße
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Wir hatten auch so etwas ähnliches und das "Glück", dass die bereits Verstorbene bei der örtlichen Sparkasse ihre Konten hatte. Dort hatten wir einen Termin mit einem netten Herren von der Sparkasse und der hat den ganzen Papierkram für uns erledigt. Wir mussten nur noch unterschreiben. Wenn Dein Großvater auch so ne Hausbank hat, dann wäre ein Termin dort zusammen mit Deiner Mutter besser. Wir hatten dann auch gleich Online-Banking für das Konto bekommen.
Aber das Formular aus dem Internet wird sicher auch funktionieren.

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Antworten