Fahrtechniktraining...Interesse?

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Fahrtechniktraining...Interesse?

Beitrag von Sven »

Soeben per mail erhalten:

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: Helmut.Niemeier@GMail.com
Datum: 24. September 2010 00:00:34 MESZ
An: Helmut.Niemeier@GMail.com
Betreff: MTB-Tour und Fahrtechnik-Training für HFS-Foris
Antwort an: Helmut.Niemeier@GMail.com


Die folgende E-Mail erhältst du von einem Administrator von Helmuts-Radsport-Forum. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:

Helmut.Niemeier@GMail.com

Schick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.

Die Nachricht findest du hier:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebes HFS-Forumsmitglied,

als Hamburgs erster und bislang einziger lizenzierter MTB-Guide bietet Philipp Kraft seit kurzem in den Harburger Bergen geführte Touren und Spezial Touren sowie Personal MTB Coaching an. Seine Spezial Touren sind unterteilt in die beiden Bereiche
- „Get Better!“ (Touren zur Verbesserung der Fahrtechnik) und
- „Touren And More“ (Touren, auf denen er neue Trainingsimpulse zur Verbesserung der Koordination, Kraft und Beweglichkeit geben möchte).

Das Tourenangebot ist in die drei unterschiedlichen Schwierigkeitslevel 1 (leicht), 2 (mittel) und 3 (schwer) unterteilt.
Alle Touren sind für eine Dauer von ca. drei Stunden ausgelegt.
Um einen möglichst optimalen Fahrfluss und eine bestmögliche individuelle Betreuung auf den Spezial Touren gewährleisten zu können, führt er alle Touren in kleinen Gruppen mit maximal sechs Teilnehmern durch.

Damit sich sein Angebot und die Qualität dessen schnell herumspricht, wird die Tour am 17.10. exklusiv und kostenlos für HFS-Forumsaktivisten durchgeführt.
Siehe http://www.mtb-coaching.net/index.php?id=93

Wir werden zu sechst mit Philipp fahren, zwischendurch mit ihm an unserer Fahrtechnik arbeiten. Die Tour wird insgesamt ca. 3 Std. dauern, davon 30-45 Minuten Fahrtraining. Es sind neben meinem noch fünf Plätze frei. Wenn Du,
- Lust und Zeit hast mit uns zu fahren und
- bislang mindestens 50 (!) Forumsbeiträge gespostet hast,
dann reserviere Dir Deinen Platz einfach per Antwort auf folgenden Beitrag:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=3296

Beste Grüße
Helmut

P. S. Wer sich von dieser Info gestört fühlt, sollte mir das als Antwort auf diese Mail einfach mitteilen und mir dabei seinen FORUMSNAMEN nennen. Ich würde dann das Forumskonto löschen und der Spuk wäre vorbei.
tschüss...man sieht sich!
Herman
Beiträge: 63
Registriert: So Dez 17, 2006 16:07
Wohnort: Schlesen am See

Beitrag von Herman »

Die Zeilen bei HFS hatte ich schon gelesen, die Anfahrt ist mir aber zu weit, der Termin zu stressig, schließlich wollen wir doch am 17. OKT alle zusammen Erbsensuppe essen.

Ich gehe mal davon aus, die RG hat genügend Könner, um ein solches Training selbst anbieten zu können. So etwas suche ich schon lange, nicht einfach auf die Schnauze fallen und nicht wissen, warum.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Bewältigung der Strecke zu einer eigenen Leistung wird.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Herman hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, die RG hat genügend Könner, um ein solches Training selbst anbieten zu können. So etwas suche ich schon lange, nicht einfach auf die Schnauze fallen und nicht wissen, warum.
Das "warum" kann man leicht selber herausfinden. Das "wie" leider nicht.
tschüss...man sieht sich!
Antworten